Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Taubenhaus

von dogesu     Deutschland

N 55° 55.468' E 003° 39.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. März 2014
 Letzte Änderung: 08. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10A30

73 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
3 Ignorierer
540 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, ein schönes Taubenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Taubenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem Taubenhaus und deinem GPS-Gerät.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.748 E 010 08.560") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Taubenhaus in Unterfahlheim
Taubenhaus in Unterfahlheim

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Taubenhaus    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. November 2022, 14:20 amafu hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus steht in Adelzhausen. N 48°21.191 E011°08.170 . In Betrieb ist es nicht mehr. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Oktober 2022, 16:05 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort: Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.635' E 008° 28.231'

Etwa in den Jahren um 1995 wurde von der Stadt/Tierschützern? geplant etwas gegen die Tauben in der Stadt zu unternehmen. Es wurde die Idee geboren, die Tauben mit Taubenhäusern aus der Innenstadt zu locken. In diesen Taubenhäusern wollte man die Tauben gezielt "reduzieren" was natürlich zu Protesten führte.

Einige waren für vergiften, andere für vertreiben durch abgerichtete Greifvögel.

Was genau mit diesem Projekt geworden ist, kann ich leider nicht sagen. Heute habe ich zufällig diese zwei Taubenhäuser (Ja ich weiß, das zweite ist nicht auf dem Bild.) gefunden, die doch in einem ziemlich desolaten Zustand sind. Tauben scheinen hier noch zu hausen, und so wie es heute ausgesehen hat, kommt auch noch jemand zum füttern. Zumindest lag heute ein kleiner Berg Körner neben einem der beiden Häuser.

 

DfdS 🐘

16:05

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 08. April 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Taubenhaus ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 16.207 E10° 59.248

Bei einer kleinen Cachetour durch Mering bin ich an diesem Taubenhaus vorbeigekommen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Taubenhaus **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 30. März 2022, 19:52 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth
Gleich neben dem Cache "Guru guru Guru" GC 5H9P5
N 49° 56.394'  E 011° 35.141'

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2022, 16:57 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.427' E 013° 46.975'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1