Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gerhard Marcks: Der Rufer (Kunst IV)

 Ein Spaziergang zu einem ausgewählten Kunstwerk

von Rabarba     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.964' E 013° 22.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. März 2014
 Veröffentlicht am: 27. März 2014
 Letzte Änderung: 21. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A5C

57 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine recht bekannte und oft abgebildete Plastik ist "Der Rufer", ein Nachguß der Plastik von Gerhard Marcks (1889-1981).
Die Skulptur steht auf dem begehbaren Mittelstreifen der Straße des 17. Juni in Berlin-Mitte. Vom Brandenburger Tor kommend, begegnet man ihm frontal.



Vom Original abweichend ist das Zitat des italienischen Dichters Francesco Petrarca (1304-1374),
das in den Granitsockel, auf dem der Rufer steht, rundherum eingegossen ist.

Wenn Ihr wisst, welche WÖRTER auf der rechten Seite (wenn man ihn von vorn anblickt) des Sockels zu Füßen des Rufers stehen -
bzw. auf der linken Seite, wenn Ihr hinter dem Rufer steht - habt Ihr das PASSWORT zum Loggen
(Wörter klein geschrieben hintereinander ohne Leertaste).


 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerhard Marcks: Der Rufer (Kunst IV)    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 27. August 2021, 15:59 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0170

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Berlin eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten ein paar Bilder machen. Lachend

----------

**IN:** /
**OUT:** /

**TFTC!** Dropclown Lachend

27. August 2021 / 15:45Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC10A5CLogfoto OC10A5C


zuletzt geändert am 03. September 2021

gefunden 26. August 2021, 08:14 ThSchr hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 08. Juni 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war es eeeeeeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war eine minimale Akrobatik nötig, während Ti es sich im Rucksäckl gemütlich machte, arbeiteten blueleon75 und Mo daran ein geeignetes Foto ohne Muggels hinzubekommen, was hier gar nicht so einfach ist... 😉💪

Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art wurde hier nun alles versucht, bis wir es irgendwann schafften alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, es kann alles so einfach sein... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um Sauerstoff zu tanken und für die weitere Fahrt fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 08. Juni 2021, 21:49 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter aufgesucht, passt zur heutigen Zeit mehr denn je!

TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

gefunden 06. Mai 2021, 14:46 RiMa Ba hat den Geocache gefunden