Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Feldbahnmuseum Frankfurt

hier dampft und zischt es noch

par Riedxela     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 06.403' E 008° 36.738' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 30. mars 2014
 Publié le : 06. avril 2014
 Dernière mise à jour : 26. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A92

8 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser kleine Cache ist am Feldbahnmuseum Frankfurt in der Nähe des Rebstockparks gelegt. Ich empfehle gerade an Samstagen einen Besuch.

Die Öffnungszeiten bzw. Fahrtage der Feldbahnen kann man hier einsehen:

http://www.feldbahn-ffm.de/fahrplan.html

Im Museum kann man Dampflokomotiven, Diesellokomotiven, Elektrolokomotiven, Benzollokomotiven,eine Pressluftlokomotive sowie diverse Wagen bestaunen, die teilweise an den Fahrtagen im Rebstockgelände zum Einsatz kommen.

Der Cache wurde anlässlich des Bären-Tags am 6. April gelegt. Dieser Fahrtag war vor allem für die jungen Feldbahnfans gedacht.

Das Museumsgelände muss zum finden des Cache nicht betreten werden. Wenn ihr zu den Besuchstagen auf dem Gelände seid, dürft ihr gerne Fotos der Lokomotiven oder anderer sehenswerter Objekte aus dem Bereich der Feldbahnen mit dem Log posten.

 

Viel Spass beim Suchen!

Erstfinder war B. Tina. Herzlichen Glückwunsch!

Images

SPOILER
SPOILER
Borsig Dampflok
Borsig Dampflok
Deutz Lok mit Wagen
Deutz Lok mit Wagen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feldbahnmuseum Frankfurt    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 3x

archivé 26. mai 2019 Riedxela a archivé la géocache

Versteck und Cache nicht mehr da. Ab ins Archiv.

Ein Danke für alle Besucher des Cache.

Note 27. janvier 2018 Riedxela a écrit une note

Kontrolle, alles in Ordnung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2017, 15:20 tomb1968 trouvé la géocache

Während eines leider notwendigen Termins bei Carglas in der Nähe ein wenig die Zeit vertrieben und diesen Cache gesucht und gefunden.

 

TFTC !

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. avril 2017, 19:00 Slini11 trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter hatte ich noch ein wenig Zeit um zwischen einem Turnier und einem Konzert ein paar Dosen im Frankfurter Westen zu suchen. Nachdem ich bereits einige Caches der Zoosafari gefunden hatte, war die Konzertlocation "Das Bett" schon fast in hörweite ^^ und so konnte sich der Cache auch nicht lange verstecken. Ich hatte mich auf dem Hinweg schon über die Schienen im Park nördlich des Museums gefundert. Schön, dass diese offenbar noch befahren werden!
Danke fürs Zeigen und Herführen sagt
Slini11

Note 22. novembre 2016 Riedxela a écrit une note

habe kurz mal den Cache geprüft als ich hier vorbeikam. Alles I.O.