Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wissenschaft für musikalische Bücherwürmer

 Kieler Mediencache: Ein schneller Letterbox-Cache für Bookcrossing, Musik-, Film- und Zeitschriftentausch

von SH_Nachtcacher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.736' E 010° 06.358' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 12. April 2014
 Veröffentlicht am: 12. April 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10AC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den gelisteten Koordinaten erwartet die Wissensdurstigen keine 300 Liter große Dose, sondern ein kleiner "clue" zum aufspüren des Schatzes. Bitte seid mit dem Schloss am Ziel der Reise sehr vorsichtig und verstaut alles wieder sorgsam!

In der Schatzkiste verbergen sich neben unermesslichen Reichtümern auch ein Stempel, ein Stempelkissen sowie ein Logbuch, in das sich Finder mit ihrem eigenen Stempel - oder hilfsweise auch mit ihren Fingerabdrücken - eintragen dürfen. Im Gegenzug dürft Ihr Euer Reisetagebuch mit dem Stempel der Letterbox verzieren.

Bei den Datenträgern, Zeitschriften und Büchern können sich Finder - dank gutem Vorrat auch ohne Tausch - maßvoll bedienen. Besonders die Zeitschriften werden regelmäßig von einigen Cachern nachgefüllt, hier dürfen alle Finder wirklich schamlos zuschlagen! Ein Tauschcache lebt allerdings insgesamt natürlich auch davon, dass einige Finder etwas Neues mitbringen oder Entnommenes später wieder zurückbringen ;)

Sowohl der Clue als auch der Final sind rollstuhlgerecht versteckt. Lediglich kurz vorm Final ist etwas Moos auf den Pflastersteinen, was aber kein großes Hindernis darstellen sollte. gremeka und die SH_Nachtcacher wünschen viel Spaß und später eine erkenntnisreiche Lektüre!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 20.830'
E 010° 06.350'
Gute Parkmöglichkeit für Cachemobile
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Qh ovfg qre Jvagreqvrafg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wissenschaft für musikalische Bücherwürmer    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 22. September 2019 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Ohh, eine Letterbox. Schick, schick, schick! Gleich mal hin da. Wohin eigentlich? Ah, ja. Das ist nachmittags unter der Woche auch im September doch eher schwierig, mit dem unbeobachtet bleiben und so. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. In diesem Fall hat der Versuch immerhin für Bewegung gesorgt. Ist ja auch was.

 

Habe vor Ort unentschlossen meine Kreise gedreht. Sie wurden enger, sie wurden weiter, nichts zu sehen. Durch die spätere Anwesenheit hartnäckig vor Ort bleiben Wollender sah ich mich gezwungen, meine Suche erstmal einzustellen. Da sich die Gesprächsrunde nach meiner Runde um den Pudding immer noch nicht aufgelöst hatte, zog ich unverrichteter Dinge ab. Aber das sollte nicht so bleiben. Immerhin hatte ich unterwegs zufällig die Box schon erspäht.

 

Zu Hause hab ich dann über das Ganze nochmal scharf nachgedacht. Wo würde ich mich verstecken, wenn ich ein Hinweis wäre? Hm, da war mal ein Cache, bei dem ... Bingo, das muss es sein! Am heutigen Sonntag konnte ich dann ungestört meiner Vermutung nachgehen. Die Sonne stand etwas ungünstig, aber ich habe mich nicht blenden lassen und den Hinweis erspäht. Mit diesem Wissen bin ich gleich zum Cache abgebogen. Das ist mit Sicherheit der zweitgrößte Affenkopf, - äh, Cache, den ich je gesehen habe. Hui! Auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Da man hier zwar nicht total exponiert, aber eben auch nicht  unsichtbar ist, habe ich aufs gründliche Durchforsten des Inhalts verzichtet. Vielleicht hole ich das mal an einem etwas weniger spaziergangfreundlichem Tag nach.

 

Vielen Dank für diese Letterbox unglaublichen Ausmaßes. Inhalt und Umfang erschlagen einen nahezu. Im positiven Sinne. Das war, auch zusammen mit dem Hint, ein lohnenswerter Besuch.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Juli 2019, 11:15 Such-er hat den Geocache gefunden

Ein paar Mal war ich schon hier gewesen und hatte keinen "clue" entdecken können.
Eine beiläufige Bemerkung in einem der Vorloggs erinnerte mich vor einigen Tagen an einen anderen Cache in Kiel, der auf eine ganz bestimmte Art zielführend war.
Also begann ich heute ganz anders zu suchen, mein Augenmerk auf andere Objekte zu legen, und siehe: Schon bald fiel mir etwas auf, dass meinen Verdacht bestätigte und mir schlüssig erschien.
Bereits nach wenigen Augenblicken stand ich dann vor dem Cachebehälter, und ein paar Handgriffe später hielt ich das Logbuch in der Hand.

Danke für die tolle Idee und den Cache.

kann gesucht werden 15. September 2018 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Der beschädigte Außenbehälter wurde ersetzt. Leider hat irgend ein bemitleidenswertes Wesen nicht nur den äußeren Behälter beschädigt, sondern auch noch die wasserdichte Verpackung der Bücher gestohlen und damit die Bücher dem Regen ausgesetzt. Der Bestand an Büchern hat sich dadurch halbiert - aber wir haben inzwischen auch neue Bücherboxen installiert.

gefunden 19. Juni 2017, 23:53 Heyke hat den Geocache gefunden

Das hier war echt cool.
Ich mußte zwar 2x wiederkommen, dann aber mit verschärftem Blick. Es lohnt sich, am Ball zu bleiben!
Das Final hat mich geradezu überwältigt!
Yeah!

Vielen Dank für's Aufstellen
😂😂
Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. April 2017 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Der kleine clue zierte sich doch ein Weilchen. Doch in dem Moment, als der TJ angeschrieben worden war, konnte Junior etwas Verdächtiges finden
Das gigantische Final samt Inhalt übertraf unsere Erwartungen

Vielen Dank an SH_Nachtcacher