Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Der Hals der Giraffe

von diePACCs     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.369' E 009° 44.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2014
 Veröffentlicht am: 07. April 2014
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10AD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
472 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ruthe - Ich hab so'n Hals!Die Giraffe ist das höchste auf dem Land lebende Säugetier der Erde. Mit seinen 6 Metern Höhe kann ein Giraffenbulle ohne größere Anstrengungen in die meisten Bürofenster der 3. Etage schauen. Aber vermutlich ist das für den geneigten Interessenten an meinem ersten versteckten Cache keine wirkliche Neuigkeit …

Bevor ich jetzt hier mit viel Text nerve: Der Cache ist - denke ich - gar nicht so kompliziert versteckt. Wie bei den meisten Stadt-Caches ist es auch hier die bloße Präsenz dutzender Muggels, die das Bergen der kleinen Kiste erschwert. Versucht Euch bitte nicht dabei zusehen zu lassen! Der Hausherr ist über den Cache informiert. Wenn doch mal jemand eine Erklärung fordert: Die Bewohner von ganz oben sind schuld ;-).

Den ($)-tag musste ich leider setzen, weil es kaum kostenfreie Parkplätze im näheren Umkreis gibt. Am Abend und Sonntags parkt man aber kostenfrei. Und ohne Auto ist das sowieso alles ganz einfach.

imgcount.php?id=2266&design=5&colbg=FFFF

Verschlüsselter Hinweis  

Ein längerer Hals ist eher weniger eine Hilfe, den Cache zu finden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)
Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hals der Giraffe    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2020, 14:05 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Måhrå und Team-Marni konnte ich diese Dose finden und loggen.

Danke sagt
[:)] ATW-Basti [:)]

Der Cache -Der Hals der Giraffe- war mein 133ter Found.
🗓 : 26. Januar 2020
⏰ : 14:05
   

gefunden 03. Oktober 2019 DeineFadder hat den Geocache gefunden

Gefunden! Vielen Dank!

gefunden 26. August 2019, 15:44 Lorraine681 hat den Geocache gefunden

CampFeelGood war hier!

gefunden 09. Juni 2019 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende ging es nach Hannover, um den Echtzeitcache unterm Schwanz zu spielen. Da wir besser durchkamen als gedacht blieb an den übrigen Tagen noch viel Zeit für einen Bummel durch die Stadt. Bierfest, CSD...es war mächtig was los. Nebenbei ließen sich dennoch einige tolle Dosen finden. Auch wenn es viele verdient haben, jede Dose mit einem Favi zu belohnen ist dank der unsinnigen 10 Dosen=1Favoritenpunkt Regelung leider nicht möglich. Aber den schönsten unter den schönen vergebe ich einen Punkt :)
Diese hier war auch dabei und fix gefunden. Während ich noch kurz das Haus anschaute, reichten die anderen schon das Logbuch herum :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 01. Juni 2019 martl hat den Geocache gefunden

Einer von vielen schönen Stops auf unserem Weg als SOKO Berlin zum Echtzeitcache Hannover! TFTC! LG Martina