Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: die Hüle

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 29.225' E 009° 54.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. April 2014
 Veröffentlicht am: 05. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10ADF

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
385 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Hüle? - was ist denn das, das hab ich ja noch nie gehört! Hier auf der Schwäbischen Alb bezeichnet man damit einen kleinen Teich, der entweder aus einer Doline entstanden ist oder auch künstlich angelegt wurde. Denn für die Besiedlung der verkarsteten, wasserarmen Albhochflächen war es eine Grundvoraussetzung, einen Wasservorrat zu haben. Viele Dörfer hier besitzen noch eine "Dorfhüle", andere haben sie einfach zugeschüttet, nachdem sich eine flächendeckende Wasserversorgung etabliert hat. Andere Bezeichnungen sind auch: Hülbe, Hühle, Hülb, Hilb, Hilbe, Hüll, Hülle.



C1F71C08-BD02-11E3-B952-525400E33611.jpgD7758F74-BD02-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Hüle zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Hüle gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jede Hüle kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 29.225 E 009 54.104") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Schild an der Herdlache
Schild an der Herdlache
die Herdlache
die Herdlache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: die Hüle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2022, 13:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch bei N 48° 07.652' E 011° 40.189' in München Trudering gibt's eine ehemalige Hüle, durch die nur noch bei viel Regen oder Tauwetter Wasser fließt. Sie ist eher eine Art Kanal, aber heißt offiziell Hülle.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 20. August 2022, 15:04 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Diese Hüle konnte gut gefunden werden. Ist doch geradezu ein geocach bei geocaching.com vor kurzem herausgekommen. Somit sind die kords n48 26.255 e009 49.145 oder an besten bei gc9ynak nachlesen.

Cash 79

20. August 2022 15:04

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: die Hüle ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 29.225 E9° 54.104

Bevor ich diese Safari entdeckt habe, wusste ich nicht, was eine Hüle ist, jetzt habe ich eine in der Nähe von Hohenpeißenberg entdeckt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: die Hüle **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. Mai 2020, 19:17 m_seni hat den Geocache gefunden

Beim Earthcache GC4TJGK habe ich diese Hüle auf dem Feld entdeckt.
N 48° 47.473' E 010° 10.482'

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdfall oder Doline, jeoch auf jede Fall HüleErdfall oder Doline, jeoch auf jede  Fall Hüle

gefunden 07. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schönwalde: Der Dorfteich (Hüle) befindet sich ungefähr auf mittlerer Höhe des lang gestreckten Straßendorfes. Die Seitenstraße heßt auch noch heute "Am Weiher" - in Gebrauch ist der Weiher jedoch nicht mehr, nur als Ruhepunkt. 

N 52° 40.982 E 013° 26.451

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Weiher mit GPSAm Weiher mit GPS
Zugang zum WeiherZugang zum Weiher
Oase im OrtOase im Ort