Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schulschild - Waldorfschule, Steiner Schule (Safari-Cache)

Schild einer Schule

von progero     Schweiz > Ticino

N 46° 02.832' E 008° 56.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2014
 Veröffentlicht am: 08. April 2014
 Letzte Änderung: 08. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B02

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Weltweit gibt es über 1000 Schulen nach der Idee von Rudolf Steiner. die sich Steiner Schule, Rudolf Steiner Schule, Waldorf Schule, Freie Waldorf Schule oder entsprechend der Sprache nennen. Es geht hier  n u r  um die Schilder, die meistens recht originell gestaltet sind. Also, sucht solche Schilder, entsprechend dem Bildbeispiel hier, dazu noch ein Bild mit dem GPS Gerät.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

/div

Bilder

Schulschild
Schulschild
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 04. April 2023, 14:05 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

War mir gar nicht so bewusst, auch Leck/Nordfriesland verfügt über einen Waldorfkindergarten, der an die Grundschule angeschlossen ist.

Finden kann man ihn bei N54 46.523 E008 58.303

Bilder für diesen Logeintrag:
Leck/NordfrieslandLeck/Nordfriesland

gefunden 03. Juni 2022, 15:36 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an dieser Waldorfschule vorbeigeradelt. N 53 51.920 E 008 42.059

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Eckernförde in der Altstadt gibt es einen Waldorf-Kindergarten.

 

N 54° 28.308 E 009° 50.287

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldorfWaldorf

gefunden 05. September 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 46.930 E9° 11.540

Laut GC7B71A 'Tanz Deinen Namen!' ist die Freie Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart die erste Waldorfschule der Welt. Da lohnt es sich doch, ein Bild dieser historischen Stätte zu schiessen:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** progero **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Mai 2021, 11:39 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Europa öffnet wieder seine Grenzen und wir freuen uns, endlich wieder unsere Hobbys, nämlich das Reisen und das Cachen, in wunderbarer Weise verbinden zu können.

Ehrensache, dass wir bei unserem Aufenthalt in Meran auch diesem Cache unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Die Meraner Waldorfschule ist bei den Koordinaten N46 40.226 E011 11.215 zu finden.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an progero für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 01. Juni 2021