Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falsches Vermögen

 hier gibts Entspannung für des Cachers Füße :-)

von deGeoMichel     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 17.269' E 007° 44.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 15. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10B34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich bin ein kleines Döschen im schönen Ortsteil Kappel. Mein Name ist an den „72-Std. Barfußpfad“ angelehnt, der sich in unmittelbarer Nähe und auch auf dem Weg zu mir befindet.

Was ist ein Barfußpfad?

Ein Barfußpfad ist eine Gehstrecke, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erlebt werden können. Kürzere Fußfühlpfade mit unterschiedlichen Bodenmaterialien, aber auch kilometerlange Barfußwanderwege werden unter diesem Begriff zusammengefasst. Derartige Freizeitangebote dienen dem Zweck, die Gesundheit und Bewegungskompetenz (nicht nur von Kindern) zu fördern, Interesse an der Natur zu wecken.
(Quelle: Wikipedia)

Der „72-Stunden-Pfad“ in Kappel

Der Barfußpfad wurde von Jugendlichen aus Kappel-Grafenhausen in einer „72 Stunden Sozial-Aktion“, daher auch sein Name, des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) geschaffen.
In diesem Barfußpark könnt ihr die Natur intensiv erleben. Gönnt euren Füßen ein reizvolles Vergnügen. Untergründe aus den verschiedensten Materialen wie z. B. Sand, Holz, Rinde, Kies uvm. bieten einen besonderen „Nervenkitzel“ für Jung und Alt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne willkommen.
(Quelle: www.Kappel-Grafenhausen.de)

Zum Cache…

Ihr könnt das Gelände zu jeder Tages- und Jahreszeit besuchen. Nach regenreichen Tagen denkt jedoch an das passende Schuhwerk oder begeht den Pfad zum Cache einfach barfuß. ;o)

Und nun viel Spaß beim Cachen und Entspannen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Sasbach - Wittenweier (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falsches Vermögen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2019 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

BEI EINER RADRUNDE HIER VORBEI GEKOMMEN UND AUF ZEHENSPITZEN

DRANGEKOMMENLachendUND GELOGGT

Danke fürs herführen da wir den Barfuß noch nicht kannten

Aljoba71

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018, 15:23 Mimo107 hat den Geocache gefunden

Servus Zusammen,

ich bin ganz neu beim Geocaching und dies war mein erster Cache. War gut zu finden. Vielen Dank dafür. Freu mich auf viele weitere

gefunden 24. Juli 2017 nimiyama hat den Geocache gefunden

schon auf GC geloogt

Danke für den Spaß

gefunden 30. August 2016, 15:07 wauxmaux hat den Geocache gefunden

30. August 2016 15:06
wauxmaux
Mit Fahrrad als Leiter und Wanderstöcken als Brennesselsense war das bislang leicht zu bergen.

gefunden 30. August 2016, 15:07 wauxmaux hat den Geocache gefunden

30. August 2016 15:06
wauxmaux
Mit Fahrrad als Leiter und Wanderstöcken als Brennesselsense war das bislang leicht zu bergen.