Wegpunkt-Suche: 
 

Alte Kiesgrube bei Minkwitz-Siedlung

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 08.023' E 012° 57.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2020
 Letzte Änderung: 24. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Alte Kiesgrube bei Minkwitz-Siedlung


Dies ist ein kleiner S1 -> Final - Multi.
Parken kann man an der Einfahrt zur Kiesgrube. Je nach Matschlage, Mut und Fahrzeugtyp kann man aber durchaus noch etwas weiter in Richtung S1 fahren.
Es ist eine leichte, wohl auch für T5-Anfänger geeignete Kletterei, bei der man nicht mal eine BigShot benötigt.
Trotzdem ist natürlich Vorsicht geboten, denn auch die Landung aus fünf bis sieben Metern freiem Fall kann durchaus unangenehm sein!
Für Station 1 sind Klettergurt und ein paar Bandschlingen zur Selbstsicherung empfehlenswert, wobei das ein geübter Kletterer auch ohne Sicherung hinbekommen kann.
Am Final braucht man dann schon ein Stückchen Seil, 30 Meter sind aber mehr als genug.

Noch ein paar unverschlüsselte Hints:
S1: Findet den Schlüssel (totale Schieflage).
Wenn ihr sie entschlüsselt habt, folgt der Leitlinie zum Final.
Final: Am Ende beachtet bitte unbedingt den Hinweis im Deckel! Die folgenden Cacher wollen auch ihren Spaß haben!

Ach so - und wer aufmerksam ist, kann auch noch einen TB discovern. Aber nicht mitnehmen! ;-)

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Kiesgrube bei Minkwitz-Siedlung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2022, 15:26 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 8. November 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D3.0 / T5.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die krasse Herde" für den Cache "Alte Kiesgrube bei Minkwitz-Siedlung", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 24. Dezember 2020, 14:57 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

24. Dezember 2020

Unser Cache Nummer: 109 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 07. April 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Die Kiesgrube habe ich als Nutzniesser mitgenommen... aber so ist das nun mal in einer Kiesgrube, eine muss ja aufpassen, dass die anderen arbeiten 🤗😂

Also auf zum Drahtseilakt im Mixed-Dreier-Team... einer verfolgt das Drahtseil... einer macht die Bigshoot klar und ich hab aufgepasst, dass es läuft... tja, blöderweise fiel mir das Klettergurt um die Taille und so war ich schwuppdiwupp schon oben. Es ist wahrhaftig eine Schatzkiste. Echt herrlich gemacht. Und im wahrsten Sinne des Wortes ein Drahtseilakt 😅
Meine Lieblingscacherbegleitung auch noch mal hochgejagt... die Fotos sind echt der Hammer, die man hier machen kann. Schon dafür sollte man auch immer selbst hier hochklettern.

Es war ein gelungener Feierabendnachmittag und wir sind schon auf der Suche nach der nächsten Kletterei 🤗😊

Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

PS: eine stark zeckenlastige Ecke, habt also bitte verstärkt ein Auge auf euch.

gefunden 07. April 2020 Uweli hat den Geocache gefunden

Die alte Kiesgrube in Minkwitz sollte heute unser 2. Klettercache werden. Hier war ich schon mal vor geraumer Zeit mit Herrn Gimalyjemi. Also auch noch angerufen, und so ging es gemeinsam diesen Cache zu bergen. Das benötigte zugewartet schnell geholt. So ging es ans einbauen. Mit Big Shot kein Problem. Alle der Reihe nach hoch und wieder runter. Ein sehr schöner Cache Behälter, welcher aber auch bei uns voll Wasser stand. Aber die Dosen drinnen, haben dicht gehalten. Die ganze Konstruktion ist super toll gebaut. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön, liebe Krasse Herde für das Basteln dieses Caches, sagt der Uweli 😅👍

gefunden Empfohlen 17. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der lieben Jule sollte es an diesem wettertechnisch perfekten Augustsamstag mal wieder in meine Heimat nach Leisnig gehen... 🤗! Nach einem Kurzbesuch bei Muttern sollte natürlich auch das Hobby nicht zu kurz kommen... 😏! Dieser T5 Multi war natürlich der heutige Höhepunkt... 😁! Die Location betreffend und natürlich auch die ungewöhnliche, aber tolle Konstruktion der Owner....😮😊! Nachdem wir schwer bepackt anfangs steil nach oben, um dann gleich weiter entlang eines mannshoch gewachsenen 🌽feldes wanderten sahen wir fast am Nullpunkt erstmal talblickend nur.... einen Dschungel.. 😮. So wurde das Kletterzeuchs oben gelassen, und im Tal die Lage gecheckt. Nachdem die Konstruktion nebst ihrem wichtigsten Utensil gesichtet wurde begann die Planschmiedung. Erst die Beschaffung oder die finale Spurverfolgung... 🤔? Wir entschieden uns für zweiteres... 😏. Der finale Baum wurde nach einem Auf und Ab dann schnell gefunden, und in der Hoffnung in der Höhe einen Plan zur Bergung des Utensils zu finden ging es nach oben. Doch da,..... war dann doch erstmal Ende Gelände.... 😛! Na gut, also zurück zum Start und mit einer bisher noch nie angewendeten Technik das Utensil geborgen... 😅. Danach war das ganze nur noch ein Kinderspiel... 🙂. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Fazit: Da haben sich die Owner mal wieder mächtig ins Zeug geschmissen!! Ein rundum gelungener Multi in einer idyllischen Gegend. Nicht ohne Grund seit ihr für mich DIE Cache Owner der Umgebung... 😉! Ich freue mich auf weitere Geschichten von Euch, es macht mir immer wieder richtig viel Spaß eure Geschichten zu absolvieren! Ach so, natürlich gehört hier auch von meiner Wenigkeit ein 💙 angehangen! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!