Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Sirene

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.939' E 009° 56.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 13. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B74

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
2 Ignorierer
821 Aufrufe
144 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sirenen


"Eine Sirene ist eine Einrichtung zur akustischen Alarmierung oder Warnung, in der Regel durch einen charakteristischen an- und abschwellenden Heulton." (Wikipedia)

Früher (d.h., im Zeitalter bevor es Handys gab), konnte man das Heulen der Sirenen bei den regelmäßigen Probealarm-Terminen noch öfters vernehmen. Inzwischen wurden viele dieser Alarmierungsgeräte demontiert, doch im ländlichen Bereich kann man doch noch die eine oder andere entdecken (und manchmal auch noch hören!) Üblicherweise findet man die Einheitssirene vom Typ E 57, die zu den mechanischen Sirenen zählt, wobei ein Elektromotor den Luftstrom erzeugt.

Die hier gezeigte Sirene befindet sich auf dem Dach des Dornstadter Rathauses an den Listingkoordinaten.


7123C5DA-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg   82CEDEBE-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sirene zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sirene gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Sirene und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Sirene kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.939 E 009 56.591") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sirene    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2021, 20:50 7wheels hat den Geocache gefunden

AUf dem Photo sieht man die Sirene auf dem Idsteiner Rathaus.

N 50 13.296 E 008 16.173

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Sirene Idstein RathausSirene Idstein Rathaus

gefunden 05. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Eine Sirene befindet sich neben der Freiwilligen Feuerwehr Herkingrade.

Koordinaten: N51°13.214 E07°19.583

Bilder für diesen Logeintrag:
SireneSirene
Sirene 2Sirene 2

gefunden 18. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir am Feuerwehrgerätehaus in Kreuzanger vorbei.

Auf dem Dach des 1900 erbauten Gebäudes ist eine Sirene angebracht.

N 48 15.310 E 010 41.715

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sirene auf dem FWGH in KreuzangerSirene auf dem FWGH in Kreuzanger

gefunden 25. Mai 2021, 15:17 pferseeer hat den Geocache gefunden

Lenkzeitpause in Weissenbach/Tirol. Ich freu mich ja auch immer wenn die Safariobjekte etwas ausserhalb meiner Homezone liegen. Auf dem Rundgang durch den Ort konnte ich so einiges zusammenknipsen unter anderem bei N 47 26.466 E 010 38.311
Diese Sirene auf dem örtlichen Feuerwehrhaus.
Dfdsc

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht vor den Sirenen!Vorsicht vor den Sirenen!

gefunden 13. Mai 2021, 17:10 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Den Virtual schon ewig auf der Liste gehabt. Und ich wußte von Orten wo ganz bestimmt welche sind (Notizen quellen über :D), denn man hat hie und da die Testalarme mitbekommen, wenn man zur rechten Zeit vor Ort war. Aber bei den Ortsbegehungen nie die Dinger zu sehen bekommen oO War wie verhext. Die sind ja auch nicht gerade unauffällig. Aber vermutlich hätte ich mich nicht so "schwer" getan, wenn ich ein paar Einheimische zu Rate gezogen hätte.
Jedenfalls heute unterwegs gewesen und auf einmal fiel mir was ins Auge. An einer Stelle, die ich so nicht erwartet hatte. Zumindest war mir neu, dass die auch freistehend vorkommen.
 
Diese Lärmquelle war in Fellingshausen (Hessen/Biebertal) zu finden
N 50 38.614 E 008 35.811

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SirenchenDas Sirenchen
Der BelegDer Beleg