Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Sirene

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.939' E 009° 56.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 13. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B74

102 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
3 Ignorierer
955 Aufrufe
155 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sirenen


"Eine Sirene ist eine Einrichtung zur akustischen Alarmierung oder Warnung, in der Regel durch einen charakteristischen an- und abschwellenden Heulton." (Wikipedia)

Früher (d.h., im Zeitalter bevor es Handys gab), konnte man das Heulen der Sirenen bei den regelmäßigen Probealarm-Terminen noch öfters vernehmen. Inzwischen wurden viele dieser Alarmierungsgeräte demontiert, doch im ländlichen Bereich kann man doch noch die eine oder andere entdecken (und manchmal auch noch hören!) Üblicherweise findet man die Einheitssirene vom Typ E 57, die zu den mechanischen Sirenen zählt, wobei ein Elektromotor den Luftstrom erzeugt.

Die hier gezeigte Sirene befindet sich auf dem Dach des Dornstadter Rathauses an den Listingkoordinaten.


7123C5DA-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg   82CEDEBE-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sirene zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sirene gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Sirene und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Sirene kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.939 E 009 56.591") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sirene    gefunden 102x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. März 2024 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 59.605 E 009 15.518

 

Früher, als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, hörte ich diese Sirenen ziemlich regelmäßig. Mindestens einmal um 12 Uhr am ersten Samstag jedes Monats als Probealarm. Wenn ich heutzutage mal meine Eltern besuche, kann ich ab und an auch nochmal den Alarm vernehmen, aber nicht mehr so oft wie früher. Auch bei der FF hat die Moderne Einzug gehalten. Mehr oder weniger.

Bei mir in der Stadt ist die Anzahl der Sirenen eher übersichtlich ...

Dieses Exemplar befindet sich auf dem Dach des Wasserwerks in Burg/Dithmarschen.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Wasserwerk in Burg/Dithm.Am Wasserwerk in Burg/Dithm.

gefunden 05. Dezember 2022, 15:47 noiram hat den Geocache gefunden

Im Blumendorf Rieder befindet sich die Sirene auf dem Dach des Schlauchturms der Freiwilligen Feuerwehr am Schäferplatz. Sie ist öfter zu hören.

KO: N 51° 44.097 E 011° 10.125

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
NahaufnahmeNahaufnahme
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 17. November 2022, 17:45 amafu hat den Geocache gefunden

Die Sirene befindet sich auf dem Dach des Rathauses in Otterfing
N 47°54.383 E 11°40.283
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SireneSirene

gefunden 31. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Im kleinen Dörfchen Zschaitz fand ich eine Sirene. Sie ist auf einem Hausdach direkt neben der Feuerwehr 

N51 10.038 E013 09.746

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sirene in ZschaitzSirene in Zschaitz

gefunden 18. Juni 2022, 13:22 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Letztens hörte ich eine Sirene, wusste aber nicht, wo sich diese befindet. Ich wusste ja aus welcher Richtung der Ton kam, und so habe ich mich heute auf die Suche gemacht und wurde auch fündig. Die Sirene befindet sich auf dem Dach des Feuerwehr Gerätehauses in Unterbiberg. Die Koordinaten lauten N48° 04.940 E011° 37.601
Vielen Dank an dogesu für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sirene nahSirene nah
Feuerwehr Gerätehaus mit SireneFeuerwehr Gerätehaus mit Sirene
LogproofLogproof