Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Litfaßsäule

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.664' E 009° 58.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2014
 Veröffentlicht am: 19. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BC6

126 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
988 Aufrufe
147 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angzeigt



Litfaßsäule


Benannt ist die Litfaßsäule nach dem Berliner Drucker Ernst Litfaß, der mit der Idee, diese Säulen für Werbung aufzustellen, die wilde Plakatierung bekämpfen wollte. Die ersten Säulen wurden 1855 in Berlin aufgestellt und breiteten sich immer weiter aus. Heute, in unserer digital dominierten Zeit, verschwinden sie immer mehr und statt ihrer werden digitale Werbeträger aufgestellt.



9C027B44-C7F9-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine alte Litfaßsäule zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Litfaßsäule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jede Litfaßsäule kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.664 E 009 58.045") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Litfaßsäule    gefunden 126x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Januar 2024, 15:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem CB rund um den Olympiapark. Mit An- und Abfahrt wurden es 75 km.
Am Petuelring, genauer bei N 48 10.597 E 011 34.031, habe ich diese Litfaßsäule gesehen, die ja auch noch zusäzlich ins Auge sticht. Da war wohl jemand nicht ganz bei der Sache. Oder gehört das so?

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 15. September 2023, 20:02 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute endlich habe ich auch ein Foto hier gemacht im Bauhof der Stadt Markkleeberg steht noch eine Litfaßsäule. Sie wird nicht mehr genutzt.
N 51° 16' 44.3424"
E 012° 22' 46.848"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. September 2023, 19:52 7wheels hat den Geocache gefunden

In Hofheim bin ich schon oft am Bahnhof angekommen. Heute musste ich vor dem losfahren noch navigieren und bemerkte bei N50 05.084 E008 26.755 diese alte Litfaßsäule. Im Vordergrund mein Bikel. Falls dies nicht reicht bitte melden, dann mache ich beim nächsten Besuch noch ein Bild mit GPSr. Habe leider erst jetzt die genauen Logbedingungen gelesen TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 17. Juni 2023, 11:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Während ich in Unterhaching auf die S-Bahn zurück nach München wartete, fiel mir diese Litfaß-Säule auf.  Sie steht am Bahnhofsvorplatz bei den Koords

N 48 03.919 E 011 36.781

Ihrem bemoosten Dach zufolge hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel.

 

Danke fürs Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaß bemoostLitfaß bemoost

gefunden 15. Juni 2023, 07:33 Titloleli hat den Geocache gefunden

Litfaßsäule in München

N 48° 08.470' E 011° 29.308'

In München gibt es ziemlich viele dieser Säulen. Auf einer Fahrradtour bin ich hier vorbei gekommen und habe mich doch glatt an diese Safari erinnert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Litfaßsäule: In MünchenTitloleli und die Litfaßsäule: In München