Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Litfaßsäule

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.664' E 009° 58.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2014
 Veröffentlicht am: 19. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BC6

78 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
692 Aufrufe
94 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angzeigt



Litfaßsäule


Benannt ist die Litfaßsäule nach dem Berliner Drucker Ernst Litfaß, der mit der Idee, diese Säulen für Werbung aufzustellen, die wilde Plakatierung bekämpfen wollte. Die ersten Säulen wurden 1855 in Berlin aufgestellt und breiteten sich immer weiter aus. Heute, in unserer digital dominierten Zeit, verschwinden sie immer mehr und statt ihrer werden digitale Werbeträger aufgestellt.



9C027B44-C7F9-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine alte Litfaßsäule zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Litfaßsäule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jede Litfaßsäule kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.664 E 009 58.045") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Litfaßsäule    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. November 2018 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

An dieser Litfaßsäule gehe ich fast täglich vorbei, sie steht in Remscheid in der Straße Am Anger.

Die Koordinaten sind:

N 51 10.919  E 007 13.707

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Anger, RemscheidAm Anger, Remscheid

gefunden 20. Oktober 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Bei einer Stadtführung in Leipzig entdeckt.

Befindet sich bei

N51 20.362  E012 22.771

Grimmaische Strasse.

DFDC

 team_GRL

Bilder für diesen Logeintrag:
LeipzigLeipzig

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

In Flensburg stehen noch einige Litfaßsäulen,und heute hab ich es endlich geschafft die Safari zu loggen

N 54° 47.440`

E 009° 25.728`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule
SäuleSäule

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.035 E 013° 20.968 - eine Litfaßsäule in Freiberg (Sachsen)

Litfaßsäulen in Freiberg gibt es: Viele! Hätten wir gar nicht gedacht, bis wir vor einigen Jahren "geocachermäßig" fast zwei Dutzend davon erforschen durften. Bei dieser hier hatten wir damals besonders viel Spaß. Als Erinnerung daran habe ich sie nun mit auf Safari genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in FreibergLitfaßsäule in Freiberg

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als ich die Leipziger Straße in Grimma hinunterfuhr, entdeckte ich linkerhand ein Denkmal mit einem Pferd, wo keiner draufsitzt, und biege links ab. Da kommt gleich die zweite Überraschung: Ach, eine Litfaßsäule suche ich ja auch noch. Also ein Zufallsfund, den ich hier gleich mal loggen will.

N 51 13.937 E 12 43.150

Das klingt vielleicht so, als ob ich mich auf das Pferd setzen möchte, aber das ließ der Husar nicht zu. Aber ein Foto hat er gestattet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, wenn ich schon davon spreche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in GrimmaLitfaßsäule in Grimma
Husar bei der Litfaßsäule oder umgekehrtHusar bei der Litfaßsäule oder umgekehrt