Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Litfaßsäule

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.664' E 009° 58.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2014
 Veröffentlicht am: 19. April 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BC6

108 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
840 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angzeigt



Litfaßsäule


Benannt ist die Litfaßsäule nach dem Berliner Drucker Ernst Litfaß, der mit der Idee, diese Säulen für Werbung aufzustellen, die wilde Plakatierung bekämpfen wollte. Die ersten Säulen wurden 1855 in Berlin aufgestellt und breiteten sich immer weiter aus. Heute, in unserer digital dominierten Zeit, verschwinden sie immer mehr und statt ihrer werden digitale Werbeträger aufgestellt.



9C027B44-C7F9-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine alte Litfaßsäule zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Litfaßsäule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jede Litfaßsäule kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.664 E 009 58.045") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Litfaßsäule    gefunden 108x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. März 2021, 23:04 m_seni hat den Geocache gefunden

Litfaßsäulen gibt es überall und meist sind sie nicht alt und auch nicht so besonders schön.
In Memmingen auf dem Platz der deutschen Einheit habe ich diese entdeckt. Die hat ein schickes Dach und ist wahrscheinlich auch nicht aus jüngster Zeit. Deshalb logge ich diese nun, werde dennoch weiter Ausschau nach anderen Prachtexemplaren halten.
VIELEN DANK AN dogesu FÜR DIESE SCHÖNE SAFARI.

Koordinaten
N 47° 59.212' E 010° 10.768'

Bilder für diesen Logeintrag:
Memmingen Platz d. dt. EinheitMemmingen Platz d. dt. Einheit

gefunden 19. März 2021, 15:22 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Litfaßsäule Langenhagen

N51 26.294 E9 44.343


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 171 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 26. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch ein passendes Objekt bei der Durchfahrt durch unsere schöne Innenstadt Leipzig entdeckt. Ich machte erstmal ein Foto und nun fand ich auch den passenden SVC dazu.

Zu finden bei N 51 20.241 E 012 22.718

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule

gefunden 22. Februar 2021, 11:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie poniedziałkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.425 E 016 11.997

Słup ogłoszeniowy na rogu ulicy Grottgera w Koszalinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Słup ogłoszeniowy i GarminSłup ogłoszeniowy i Garmin

gefunden 01. Februar 2021, 19:33 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Fast direkt vor dem Arbeitsplatz steht diese Litfaßsäule. Bisher habe ich sie eigentlich nicht wahrgenommen, bis ich die letzten Tage die Liste der Safaricaches mal genauer angeschaut habe.....

N 47° 41.088' E 009° 08.017'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #191.

Bilder für diesen Logeintrag:
Byk-Gulden-Straße KonstanzByk-Gulden-Straße Konstanz