Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stromkasten (Safari)

 Finde einen schön bemalten Stromkasten

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.064' E 007° 05.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. April 2014
 Veröffentlicht am: 22. April 2014
 Letzte Änderung: 07. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10BE2

75 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
931 Aufrufe
124 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Sie sind grau, hässlich – und mitunter völlig überflüssig: Hunderte Schalt- und Verteilerkästen stehen am Straßenrand und bilden das Rückgrat für Telefongespräche, schnelles Internet, Kabelfernsehen, Post, Beleuchtung oder die Ampelschaltung.
Unbeachtet, unspektakulär und mit hässlichen Graffitis und Aufklebern beschmutzt, stehen graue Stromkästen in jeder Stadt.
Aber manchmal findet man auch ganz unerwartet auch einen schön bemalten Stromkasten.

Das gefundene Beispiel befindet sich in Marl (NRW).


Aufgabe:

Finde einen ehemals grauen Stromkasten am Straßenrand, der schön bemalt wurde und fotografieren ihn..

Pflicht:

-> Du mußt ein Foto mit dem bemalten Stromkasten an deinen Logeintrag anhängen.

     Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein! Also

     mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispiel unten) z.B. deinem GPS oder dir   

     selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand im Bild.

-> Beschreibe in deinem Log, wo Du ihn gefunden hast und gib die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

                                          Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielfoto : Stromkasten mit GPS und Landschildkroete
Beispielfoto : Stromkasten mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Seitenansicht 1
Seitenansicht 1
Seitenansicht 2
Seitenansicht 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stromkasten (Safari)    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2019 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Ein nicht zu übersehender und wohl der schönste Stromkasten Remscheids steht zwischen Nüdelshalbach und Goldenberg an der Straße.

Die Koordinaten sind:

N 51* 11,841

E 007* 11,711

Danke an Landschildkroete für diesen schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
StromkastenStromkasten
Beweisfoto StromkastenBeweisfoto Stromkasten


zuletzt geändert am 06. März 2019

gefunden 18. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Braunschweiger Petritorwall steht ein bunt bemalter Stromkasten.

N 52 16.095 E 010 30.882

Danke an Landschildkroete für diesen netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
StromkastenStromkasten
Schratmobil @ StromkastenSchratmobil @ Stromkasten

gefunden 16. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei den Wikingers in ?

lebte 'ne Frau mit rote Haare.

Das gibt es bei die Wikingers ab und zu,

und die hier hieß Renate.

Sie war hübsch in' Gesicht und trank den Met mit Wonne

und fuhr auch gern zu See.

Und wenn ein Mann auch mal charmant sein konnte

denn sagte sie auch nicht nee

© Torfrock

 

Nun ratet mal, wo dieser schöne Stromkasten steht…

 

N 54° 30.042 E 009° 34.154

Bilder für diesen Logeintrag:
StromStrom

gefunden 15. September 2018, 17:19 tradijäger hat den Geocache gefunden

Meine Schwiegermutter musste nach Herford zum Augenarzt. Um mir die Zeit zu vetreiben ging ich etwas spazieren und sah zufällig diesen Stromkasten. Sogleich dachte ich " Da war doch was?" Also gleich die ganzen SVC's, die ich offline abgespeichert hatte, durchsucht und tatsächlich wurde ich fündig. Diesen bunten Stromkasten fand ich also bei
N 52°06.970 E 008°40.1700.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stromkasten mit LogfingerStromkasten mit Logfinger

gefunden 08. September 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Als ich an diesem wie ich finde sehr schön bemalten Trafohäußchen vorbei kam mußte ich an diese Safari (Stromkasten )denken ,habe sofort Bilder gemacht um sie hier zu loggen zu hause angekommen mich bei OC eingelogt ,log Bedinnungen noch mal durchgelesen und mir kamen zweifel ob das hier rein gehört !!!!

Dann nochmal in den anderen Logeinträgen reingeschaut und fesstgestellt es sind einige Trafohäuser hier gelogt .

Alle Zweifel beseitigt und nun wird auch von mir diese Safari gelogt 

Gesehen in Steinbergkirche im Kreis Schleswig - Flensburg

Koordinaten N 54°45.247 E 009° 45.457

Eine sehr schöne Ide 

Dfd Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbergkircheSteinbergkirche
Steinbergkirche 1Steinbergkirche 1