Wegpunkt-Suche: 
 

Glück-Auf Cache

Mittelschwerer Cache mit Aufgaben rund um die Alm

von Naturfreak     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 36.410' E 007° 15.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. April 2014
 Veröffentlicht am: 25. April 2014
 Letzte Änderung: 25. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C15

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
417 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist mein 2. Cache den Ich mit meinem Freund Versteckt habe.
Die Strecke geht oft leicht bergauf und ist ungefähr 2km lang.

N51.36.410 E007.15.286:
Hier könnt ihr eure Autos abstellen und von dort aus geht es zur ersten Station. Das Parken ist kostenfrei.

Station 1: N51.36.364 E007.15.303
Zählt die Treppenabsätze die hoch auf die Alm führen. Anzahl= A

Station 2: N51.36.312 E007.15.209
Zählt die Stützen von dem Dach auf der Alm und addiert sie mit der Anzahl der Bänke die darunter stehen. Anzahl= B

Station 3: N51.36.312 E007.15.209
Stellt euch auf den großen Stein und messt die Himmelsrichtung in der das Eon Kraftwerk steht:

N : 8
NO : 2
O : 9
SO : 10
S : 7
SW : 3
W : 1
NW : 4

Danach messt die Himmelsrichtung vom Fernsehturm auf dem Quellberg und benutzt die oben angegebenen Zahlen der Himmelsrichtungen.
Eon Kraftwerk= C Fernsehturm= D

Station 4: N51.36.290 E007.15.070
Stellt euch in die Mitte des Kreisverkehrs und zählt die Steine die um den Kreisverkehr liegen.
Wie viele Straßen treffen sich am Kresverkehr?

Anzahl der Steine= E Anzahl der Straßen= F

Station 5: N51.36.400 E007.15.106
Welche Hausnummer hat die Firma "Aco Tec" ?

Zahl= G

Der Cache befindet sich bei den Koordinaten:

N 51. B*E . D*100+G

E 007. A*F . C*100+ E*(C*D)

Viel Spaß beim suchen des Caches ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Xnssr-Oyrpuqbfr haq yvrtg 1 Zrgre qra Nounat uvahagre mjvfpura qra Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glück-Auf Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. September 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Cachetag in Dortmund bin ich gemeinsam mit Vitrus nochmal zur Suderwicher Alm gefahren.
Die Werte des Glück-Auf Caches hatten wir unabhängig voneinander ermittelt und auch sinnvolle Koordinaten herausbekommen.
Vor Ort mussten wir heute etwas suchen, aber letztendlich und entgegen unserer Erwartungen zeigte sich die Kaffeedose dann tatsächlich!
Schön abgedeckt, aber leider hatte sie keinen Deckel mehr und ein Logbuch war auch nicht mehr vorhanden.
Wir haben dann einen Petling in der Dose deponiert und sie wieder ordentlich versteckt.

Glück Auf Cool!

TFTC sagt
Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Glück-Auf CacheGlück-Auf Cache

gefunden 24. September 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im Frühjahr war ich mehrmals an den beiden Halden. Entweder nicht richtig gezählt oder falsch gerechnet, ich hatte zwei verschiedene Finalkoordinaten. Eine davon war aber völlig logisch. Leider hatte ich nach zwei Suchversuchen Lächelnd nichts entdecken können und hatte die Dose als Dornröschen Cache geloggt. Küssend

Nicky BJ hat sich den Multi auch angeschaut und die identischen Koordinaten. Das passte also schon einmal. Heute einfach noch einmal zusammen gesucht und tatsächlich hatte sie eine passende Dose in der Hand. Lachend Zwar ohne Logbuch, das ist mittlerweile tatsächlich verschwunden. So wurde ein neues gestellt und versteckt.

Das Finale ist vorhanden und kann weiter gesucht werden.

Grüße

Vitrus

zuletzt geändert am 25. September 2022

gefunden 03. November 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diesen interessanten Cache angegangen.
Alle Werte konnten ermittelt werde, obwohl die Bänke für B nicht mehr vor Ort sind.
Aber wenn man die Reste durch 2 teilt ergibt es die benötigte Zahl. Zwinkernd
Bei C für das Eon-Kraftwerk hat es wegen der heutige schlechten Sicht etwas länger gedauert bis wir den Wert hatten.
Das Finale war dann eine Punktlandung und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Wir loggen zwar als erste Online, aber im Logbuch stehen wir an der 5. Stelle. Verlegen
Das Logbuch ist etwas klamm aber in Ordnung.
Danke fürs herlocken und den schönen Spaziergang mit Aussicht.Lächelnd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS Da der Cache nur bei OC gelistet, ist fehlt hier leider das OC-Only Attribut

in / out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
Landschildkroete mit FinaldoseLandschildkroete mit Finaldose

Hinweis 23. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu