Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache

SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977

Ein Virtual am Gedenkstein für Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel

von writzlpfrimpft     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.846' E 008° 23.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. April 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 13. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC10C1B

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

SSVC: Karlsruhe

Dies ist ein Cache der entstehenden SSVC: Karlsruhe Reihe.

Lange hatte ich in Karlsruhe studiert und mich gewundert, wo denn der Tatort der Ermordung von Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel sei. Interessanterweise bin ich hier oft mit dem Fahrrad vorbei gekommen, ohne den Stein zu sehen. Vielleicht geht es dem einen oder der anderen ähnlich, auch daher habe ich hier einen SSVC angelegt.

Eine Darstellung der Ereignisse vom 7.4.1977 lass ich hier vollkommen weg. Hierzu gibt es genug Literatur, Ausstellungen, Webseiten, Bücher, Meinungen,...

 

Was geschah sonst noch 1977? Natürlich der Deutsche Herbst, an den ich mich noch gut erinnere mit den Fahndungsfotos im Postamt, Bank u.ä. Die Charta 77 wird in Prag gegründet. Die Europäische Kommission nimmt ihre Arbeit auf. Jimmy Carter wird Präsident der USA, Königin Elisabeth II. hat silbernes Thronjubiläum. In Spanien finden erstmals seit 41 Jahren wieder freie Wahlen statt. Spanien stellt auch einen Antrag zur Aufnahme in die EG. Der ägyptische Staatspräsident Anwar as-Sadat besucht  Jerusalem. Die Deutsche Bundesbahn mustert ihre letzte Dampflok aus. Die Raumsonde Voyager 1 wird gestartet. Apple bringt den Apple II auf den Markt. Amnesty International bekommt den Friedensnobelpreis.

 

Um das Passwort zum Loggen zu finden, sucht das rot umrandete Schild in der Nähe des Gedenksteins. Merkt euch den Buchstaben darauf. Dann sucht das Schild zum "Platz der Grundrechte" nur 5 Schritte weiter. Passwort zum loggen ist dann das erste Wort auf der nördlichen Seite des "Platz der Grundrechte"-Schildes, das diesen Buchstaben enthält. Hinweis: das Passwort befindet sich nur auf der nördlichen Seite des Schildes.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf ebg hzenaqrgr Fpuvyq vfg iba qre aöeqyvpura Frvgr qre Xerhmhat rvasnpu mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstein
Gedenkstein
Inschrift
Inschrift
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge hat sich die Umgebung wegen Bauarbeiten verändert und dadurch ist der Cache nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing aktualisiert wurde, so kann dieses selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. März 2024 Sarah_Nico hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist definitiv der Wurm drin: Das rot umrandete Schild gibt es nicht mehr (aber den Buchstaben kennt man mit ein wenig Schilderwissen auch ohne). Aber definitiv stimmt das Passwort nicht (mehr). Wir haben Fotos von dem Schild vor Ort gemacht, falls nötig (beide Seiten). Wahrscheinlich wurde das Schild erneuert - das braucht das Listing allerdings auch 😊

Hinweis 20. Juli 2023, 20:09 hammac hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wegen Bauarbeiten derzeit nicht machbar.

gefunden 21. November 2022 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier endlich mal daran gedacht, den Buchstaben und das Wort zu ermitteln. Nun steht dem Loggen nichts mehr im Weg.

Auch wenn ich mich mit diesem Stein schon einmal beschäftigt habe, ist es doch immer wieder gut an diese Zeit erinnert zu werden. Es ist schon interessant und auch bedenklich, wie oft sich die Geschichte nahezu wiederholt (wiederholt hat).

gefunden 12. Oktober 2022, 19:10 ratzupaltuff hat den Geocache gefunden

Schnell gefundenm, TFTC!