Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schilder mit Humor

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.714' E 009° 20.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2014
 Veröffentlicht am: 26. April 2014
 Letzte Änderung: 06. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10C31

48 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
657 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Vorsicht: Beherzte Katze


oder ähnliches, kann man auf manchen Schildern finden.



53173DB4-CD73-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, ein Schild/eine Tafel zu finden, wo humorvoll auf etwas aufmerksam gemacht wird und dies zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.487 E 009 36.969") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schilder mit Humor    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 03. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute gefunden in Stoltebüll/Gulde, Kreis Schleswig-Flensburg.

N 54° 41.075 E 009° 50.530

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

Hinweis 28. September 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Eine SW-Aufnahme von mir vor über 30 Jahren an der Friedhofstür in Blankenstein gemacht. Damals war ich mit meist 2 Spiegelreflexkameras unterwegs. Wenn ich keine Stereo-Aufnamen gemacht habe, war in der einen ein Farbumkehrfilm und in der anderen ein SW-Film.

Wir waren vor einiger Zeit mal dort und fanden das Schild nicht mehr vor. Im Pfarrhaus wohnen seit Jahren andere Leute, die vom Schild nichts wissen. Die Kirche war zu. Vielleicht ist es jetzt darin, wie bei der Meißner Urbanskirche?

Die hätten mal lieber das Rauchen allgemein verbeiten sollen, sonst kommen die Pfeifenraucher und klopfen Ihre Pfeifen an den Grabsteinen aus. Noch schlimmer sind die Zigarettenraucher, die zwar ebenfalls die Luft verstänkern und obendrein ihre Kippen in die Gegend werfen.

Aber kinderfreundlicher scheinen die Blankensteiner zu sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Friedhof BlankensteinSchild Friedhof Blankenstein

gefunden 21. August 2018 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour entlang der Ruhr haben wir in Witten-Herbede bei N 51° 25.470 E 007° 17.501 haben ein schönes Hnweisschild über kreuzende Kanuten gesehen. Die Kanuten haben auf jeden Fall Humor.

Vielen Dank für die schöne Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt

gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanuten kreuzenKanuten kreuzen

gefunden Empfohlen 17. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Meißner Urbanskirche befindet sich an einen Lattenverschlag genagelt eine alte Friedhofsordnung.

N 51 09.553 E 013 29.055

Leider steht sonst nichts dabei. Aber von der Gestaltung und Ausdrucksweise her ist sie sicherlich über 150 Jahre alt. Früher war das bitterer Ernst. Übertretungen wurden streng geahndet.

Heutzutage reizt es zum Schmunzeln.

Benehmen sich alle Menschen heutzutage so, daß es solcher Schilder nicht mehr bedarf?

Aber daß es einer Mutter verboten wird mit dem Kleinkind auf dem Arm oder im Wagen das Grab des toten Mannes zu besuchen ist doch wohl zu streng.

Bilder für diesen Logeintrag:
VerbotsschildVerbotsschild
hier gleich rechtshier gleich rechts
BelegfotoBelegfoto

gefunden 18. Juni 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 44.000 E 010° 13.859 in Fröhstockheim ein "Vorsicht Kampfhund" Schild gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht Kampfhund!Vorsicht Kampfhund!