Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
An der Silberhalde

 schönes Fleckchen in Autobahnnähe

von Burggeist     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 47° 53.623' E 008° 41.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 30. April 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 22. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser Geocache liegt in etwa zwischen den Orten Geisingen und Stetten im südlichen Hegau. Auch wenn er etwas abseits der A81 liegt, ist er mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.
Von der südlichen Parkmöglichkeit aus ist die Entfernung über die sehr ordentlich gesplitteten und befahrbaren (Fahrrad) Feldwege etwa 1,4 km und zu Fuß ist man in 15 Minuten ohne Hast am Geocache, an den man bis etwa 3 m heran fahren kann.
Von der nördlichen Parkmöglichkeit aus ist die Gesamtstrecke 400 m weiter.
An Tagen mit guter Fernsicht soll man von der Höhe über dem Geocache aus bis nach Villingen-Schwenningen (Richtung NNW) sehen können.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Es muß nicht gegraben werden, der Behälter ist lose mit kleinen Steinen abgedeckt.
Dieser Geocache ist Startpunkt für den Geocache OC10E4F "Mobile Freiheit" (nur bei OpenCaching.DE veröffentlicht).
Am 09.09.2019 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Inhalt :

flache Plastedose in nicht mehr verschließbarer Geldkassette, Logbuch, 2 Kulis, 4 Ü-Ei-Sachen
Bitte die verschließbare Plastetüte mit dem Logbuch und dem Kuli drin lassen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.971'
E 008° 42.272'
südliche Ausfahrt an L191
Parkplatz
N 47° 54.090'
E 008° 42.000'
nördliche Ausfahrt an L191
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb xnaa zna Fvyore svaqra ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC10C5A
OC10C5A

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Silberhalde    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. April 2021, 23:13 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nachdem am Vormittag für Herr Robidog noch Homeschooling angesagt war, während Frau Robidog schon dem "Abhängen" in Bäumen frönte, ging es am Nachmittag im kompletten Robidogrudel auf Tour.

Die Schneewittchen-Runde versprach einen tollen Spaziergang in der Frühlingssonne bei allerdings frischen Temperaturen. Und so war es dann auch. Das ganze Rudel kam voll auf seine Kosten und genoss die Zeit draussen.

Auf der Schneewittchen-Runde unterwehs machten wir hierher einen kleinen Abstecher und wurden schnell fündig. Allerdings ist die Dose sowas von gammelig, brrrrrrrr... Das Logbuch schimmelt und der Ersatzlogstreifen ist ebenfalls patschnass.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #389.

gefunden 11. Januar 2020, 16:35 itsbrody hat den Geocache gefunden

Nachdem Feldkreuz auch noch die Silbermine bzw. -halde besucht und mittels Audiotest sehr bald fündig geworden.

DfdC
itsbrody (#49, 16:35)

kann gesucht werden 05. Oktober 2018 Burggeist hat den Geocache gewartet

Nach berechtigter Kritik habe ich ein neues Logbuch eingelegt. Dieses ist wieder in einer dichten Tüte. Außerdem liegt nun auch wieder ein Kuli drin.
Kuli und Tüte mit Logbuch sollten schon drinbleiben, ja.

gefunden 01. März 2015, 17:00 HegauSpecialist hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir haben den Cache in der verschneiten Landschaft problemlos gefunden.

Beste Grüße,

HegauSpecialist

gefunden 04. Januar 2015 CaroundMartin hat den Geocache gefunden

Hallo Burggeist,

Wir haben heute deinen Cache an der Silberhalde gefunden.

Das war für uns der allererste Cache und Dank deines schön gewählten Ortes und des kreativen Versteckes sind wir uns sicher das wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben.

Viele Grüße

Caro und Martin