Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Labyrinth

An den Listing-Koordinaten ist bestenfalls ein möglicher Parkplatz zu finden.

von Ballon     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.453' E 009° 42.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 30. April 2014
 Veröffentlicht am: 30. April 2014
 Letzte Änderung: 18. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10C5B

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
743 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Labyrinth.
Keine Angst, es ist nicht so groß dass sich jemand darin verlaufen könnte.

Es sind eigentlich zwei Labyrinthe.
Das erste, flache horizontale Labyrinth, könnt Ihr bequem
am PC lösen indem ihr den Mauszeiger zur Schatztruhe bewegt.
Hütet euch aber vor den roten Wänden.

Am Final erwartet Euch dann ein vertikales Labyrinth, das Euch
den Weg zum Logbuch ermöglicht.

Wenn ihr das erste Labyrinth downloaden wollt klickt auf das Bild.
Die Datei enthält keine Viren und der Speicherort ist auch sicher.

Achtung: Du bist gerade dabei, die "Labyrith.exe"-Datei herunterzuladen,
die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden.
Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist.
Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter!

Labyrinth

Bitte am Final keine Gewalt.
Es geht besser mit Fingerspitzengefühl!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnexg ovggr na qra Yvfgvat-Xbbeqvangra,
qraa Vue oenhpug nz Svany rgjnf yäatre nyf fbafg. UvUv...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Labyrinth    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. April 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4QZ5N) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der download-Link führt ins Leere. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 21. November 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel lösen war die ruhige Hand vom Junior sehr hilfreich, ich selber hätte da noch einige Versuche unternehmen müssen, der schaffte es tatsächlich beim ersten mal in nur 5 min.

Beim Outdoorteil war dann meine etwas kräftigere Hand gefragt!

Echt toll gemachtes Rätsel und auch die Döschenumverpackung eine echte Meisterleistung also für das alles zusammen kann ich nur meine Empfehlung ausdrücken!

gefunden 21. Juni 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Da war ich doch gestern mit Nordlandkai, dem Meister der Labyrinthe, unterwegs. Da sind horizontale und vertikale Labyrinthe überhaupt kein Problem. Mir blieb dabei die Ehre, das Döschen aus dem Versteck zu befreien.

Vielen Dank für diese interessante Aufgabe und für den Cache in der klasse gestalteten Dose!

gefunden 21. Juni 2015, 17:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth erschien mir im ersten Moment unlösbar. Dann habe ich mich aber an eine alte Weisheit vom Schießtraining erinnert. Ruhig mal einen trinken, dass macht eine ruhige Hand. Und so schaffte ich auch den Heimteil.
Heute bin ich mit 2go4fun zum Outdoorteil aufgebrochen. Dort erwartete ich ein ganz anderes Finale. Was dann zum Vorschein kam, war eine klasse gemachte Versteckidee. Ich habe mir die Technik angeschaut, einen gegrinst und mich auf dumm gestellt. So musste 2go4fun hat ran und das Döslein bergen.
Vielen Dank für den schön gemachten Cache.

gefunden Empfohlen 01. August 2014, 16:00 hansundgrete hat den Geocache gefunden

so, heute war es dann endlich so weit. aller widrigen umstände zum trotz konnten wir uns langsam, aber zielstrebig zwischen sackgassen, plattformen, wänden und reviewern durchschlängeln um am ende mit gekonnten drehungen der hand und der dose das logbuch ans tageslicht befördern.
schade, dass die engstirnigkeit sogenannter guidelines diesem cache eine größere aufmerksamkeit verwehrt, denn im vergleich zu lieblos unter mülleimern gepappten magnetopetlingen ist hier das rätsel und die dose sowas von stimmig und benötigte sicherlich mehr aufwand in der vorbereitung als ein stück gaffa-tape.
gerne werden wir dieses rätsel weiterempfehlen und sagen besten dank für den cache,
gruesse von hans&grete