Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wasserscheide

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 01.403' E 009° 40.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C75

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wasserscheide


Eine Wasserscheide(linie) kennzeichnet die Grenze von der aus das Wasser in unterschiedliche Flußssysteme abfließt. Das hier gezeigte Schild steht zwischen Steinhausen und Bad Schussenried. Das Niederschlagswasser auf der einen Seite gerät über diverse Bäche und Flüßlein in die Donau, das auf der anderen Seite in den Rhein.


D854CF54-D166-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Schild, das auf die Wasserscheide aufmerksam macht, zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du das Schild zur Wasserscheide gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 01.403 E 009 40.647") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rißtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wasserscheide    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. September 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) gemütlich Schienenbus nach Gerstetten und wieder zurück gefahren sind, sind wir in Waldhausen ausgestiegen, um zu Fuß nach Geislingen an der Steige zu kommen. Also am Bahnhof Waldhausen noch gemütlich den Schienenbus fotographiert, als ich mich umdrehte und das Wasserscheiden-Schild gesehen hab. Wir sind bis jetzt über diverse Wasserscheiden vorbeigekommen, haben aber bis jetzt irgendwie kein passendes Schild gesehen. Jetzt endlich war es soweit :)

gefunden 17. September 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Waldhausen (Stadtteil von Geislingen an der Steige)

N 48°38.080 E 9°54.488

Für eine Alb-Albtraufwanderung sind Nelly 01 und ich am Bahnhof des kleinen Dorfs Waldhausen ausgestiegen. Am Bahnübergang direkt am Bahnhof konnten wir dann endlich mal ein Wasserscheide-Schild entdecken.

Irgendwie scheinen die in der letzten Zeit weniger zu werden, denn es gibt mehrere Wasserscheiden, wo ich mir sicher bin, dass da mal ein Schild gewesen war - aber heute keins mehr aufzufinden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide
WasserscheideWasserscheide
LogproofLogproof
BahnhofBahnhof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer kräftigen Brotzeit mit Wein, Brezen, Aprikosen und leckerem Wein ging es auf großer Geocaching-Radltour. Als wir hier ankamen war ich schier begeistert, dass wir als Team zusammen mit MikeFoxTrot wieder einen der zahlreichen Safari-Cache loggen konnten.

Die Lage der Wasserscheide war bei N 48 34.947 E 12 43.661.

Auch von mir ein herliches "Dankeschön" an Dogesu für diese schöne Safari-Idee!

gefunden 18. Juni 2017, 11:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Zum Urlaubsabschluss waren Schatzforscher und ich heute an der Vils unterwegs. Dazu hatte Schatzforscher unsere Räder hinter's Auto gepackt. Wir konnten fast alle Dosen erfolgreich holen. Das Hauptziel waren Dosen vom Kreuzbauer.

Dieser Safari war zuerst nicht geplant, aber Schatzforscher wusste, dass es Wasserscheiden auch eine Safari gibt. Hier ist die Wasserscheide zwischen  Vils- und Kollbachtal. Lage: N 48 34.947 E 12 43.661 .So machen wir hier gerne einen Teamlog und sagen Danke an Dogesu für diesen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im fränkischen Ansbach durchläuft die europäische Wasserscheide und auch ein Weg hat deren Namen erhalten. Wir entdeckten an folgender Stelle ein Hinweisschild...

Koordinaten: N 49° 18.036 E 010° 34.299

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Europäischer Wasserscheideweg in AnsbachEuropäischer Wasserscheideweg in Ansbach