Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Wasserscheide

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.200' E 009° 23.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C75

36 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wasserscheide


Eine Wasserscheide(linie) kennzeichnet die Grenze von der aus das Wasser in unterschiedliche Flußssysteme abfließt. Das hier gezeigte Schild steht zwischen Steinhausen und Bad Schussenried. Das Niederschlagswasser auf der einen Seite gerät über diverse Bäche und Flüßlein in die Donau, das auf der anderen Seite in den Rhein.


D854CF54-D166-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Schild, das auf die Wasserscheide aufmerksam macht, zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du das Schild zur Wasserscheide gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wasserscheide    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Mai 2022, 18:44 LesCharrons hat den Geocache gefunden

LesCharrons en voyage.


Bei unserer heutigen Tour kamen wir in Aach - Linz bei Pfullendorf vorbei.

Hier ist an den Koordinaten N 47° 54.970 E 009° 12.491 eine künstlerisch gestaltete Skulptur aus Stahl zum Thema zu bewundern.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an dogesu für die kleine Herausforderung, bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 01. Mai 2022 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute sind wir ganz kurz entschlossen mit einem befreundeten Ehepaar zu einer kleinen Maiwanderung aufgebrochen.
Das Ziel hieß "Stöcklewaldturm". Am Parkplatz neben der Straße stellten wir unser Auto ab.

Da entdeckte ich auf der anderen Seite dieses Schild

bei  N 48° 05.789 E 008° 15.356

und dabei fiel mir die Bodensee-Safari ein. Also ließ ich die anderen 3 kurz stehen und lief schnell über die Straße um ein Foto zu machen.

Danach ging es auf den kurzen Weg zum Turm mit Einkehr und dann auf dem Umweg über die Hubertuskapelle wieder zurück zum Parkplatz.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen Safari-Cache Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2021, 10:10 djti hat den Geocache gefunden

Der zweite Fund einer Markierung zur Elbe-Weser-Wasserscheide in dieser Safari. Gefunden am anderen Ende des Harzes. Lächelnd

Koordinaten: N51° 37.116' E10° 30.252'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seite zur Elbe hinSeite zur  Elbe hin
Seite zur Weser hinSeite zur Weser hin

gefunden Empfohlen 01. September 2021 Padd_y hat den Geocache gefunden

Wer hätte gedacht, dass ich als Fan von Wasserscheiden 7 Jahre brauche, diese Safari zu loggen ;-)
Da ich sogar in der Nähe der Europ. Wasserscheide wohne, drängte es sich förmlich auf, diesen Star zu loggen.

Zwar hatte ich von 2012 ein perfektes Foto einer wunderschölnen Tafel zum GC1PXXK, allerdings war ich für ein Logproof schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Ecke.

Wie der Zufall es wollte, fuhr ich nun bei einer ausgedehnten Mühlentour über einen Bergrücken und staunte nicht schlecht, als das Zielobjekt bei N49 13.936 E10 39.740 vor mir auftauchte (südlich des Dorfes Zandt).

Da hatte ich offenbar den tollen Layer auf Google Earth vorher nicht studiert, wo ein schicke Linie gezeigt wird, wo die Europäische Hauptwasserscheide verläuft.

Manchmal hilft eben auch Kollege Zufall und so habe ich nun endlich diese mit einem FAV verschönerte Safari im Kasten :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Wasserscheide bei ZandtSchild Wasserscheide bei Zandt
GarminGarmin

gefunden 04. August 2021 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fünfter Tag meiner Urlaubsreise: Görlitz, Weißwasser, Bad Muskau und zurück.

1. Goldenes Tor in Görlitz

2. Bahnhofsbrücke WSW

3. Webcam Weißwasser - Boulevard

4. Fuchsbau

5. Station Junger Naturforscher

6. Marktplatz WSW

7. Willkommen in Weißwasser Nord

8. Marktplatz Bad Muskau

9. Schloss am Schloss

10. Sagen der Lausitz Nr. 2

11. An der Kreuzung

12. Furst Puckler

13. Most Królewski

14. Złote Wzgórze

15. Bergkirchblick - Bergkirch odsło Park Muzakowski

16. Mauzoleum Park Muzakowski

17. Widok z Mauzoleum

18. Wiadukt na Herrenbergu

19. Pozdrowienia z wyspy Uznam Leknica

20. Doppelbrücke

21. Ananas im Pückler Park

22. Wodospad

23. Hohler Riese 10k für minimicha

24. Bergsche Kirchruine

25. Bergkirche - Bad Muskau

26. Blaues Wunder Bad Muskau - Leknica

27. Auf Safari: Wasserscheide

In Weißwasser bei

N51 30.403 E014 38.610

entdeckte ich diesen Hinweis auf die 'Europäische Hauptwasserscheide Nordsee/Ostsee'.

28. Glasmacherbrunnen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!