Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.500' E 009° 23.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C9C

74 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
580 Aufrufe
107 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



ausgediente Fahrräder


haben manchmal das Glück, noch für ein Kunstwerk oder kreativ dekoriert, einen weiteren Verwendungszweck zu haben. Das hier gezeigte Kunstwerk befindet sich beim "Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg" in Bad Schussenried.



E212D674-D2F8-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, ein ausgedientes Fahrrad zu finden, das als Kunstwerk oder Ziergegenstand weiterverwendet wird und dies zu dokumentieren. Das Fahrrad muß einen festen Standort haben und sich dauerhaft dort befinden.

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Fahrrad(-Kunstwerk) gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jedes Fahrrad(-Kunstwerk) kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Diese hübsche gelbe Rad mit Blumendekor steht bei N 51 29.664 E 011 07.127

Bilder für diesen Logeintrag:
gelbes Fahrradgelbes Fahrrad

gefunden 11. September 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Deutschland hätte ich eine Menge (Safari)Cache loggen können,leider habe ich meistens zu spät daran gedacht.Hier hatte ich zumindest das Handy bei. Dieses Fahrrad haben wir bei N52°28.118 E09°13.569  in Rehburg, am Steinhuder Meer, entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1030FOC1030F

gefunden 29. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Am Morgen in Rheinfelden unterwegs. Dabei dieses kunstvoll hergerichtete Velo gesehen.

Wir loggen diese Safari im Team.

N 47° 33.311 E 007° 47.568

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstvoll hergerichtetKunstvoll hergerichtet

gefunden 29. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Regen mit kaktus67 durchs Städtli Rheinfelden geschlendert und die Augen nach einigen Safaris offen gehalten. Tatsächlich liess sich das eine oder andere entdecken, was Spass gemacht hat.
So auch diese Safari:

Das es ein solches ausgediehntes Fahrrad beim Geschäft "eigenart" in Rheinfelden gibt, wusste ich. Es dient dort schon seit längerem als "Ladenschild", manchmal ist es noch mit Blumentöpfen behängt. Heute nun ein Foto geknipst.

Koordinate: N 47° 33.311 E 007° 47.568

Unser Foto gemeinsam geschossen, gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausgediehntes Fahrrad in RheinfeldenAusgediehntes Fahrrad in Rheinfelden

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses alte Fahrrad ist in Augsburg in der Nähe des Holbeinplatzes istalliert. Der Künstler ist Marcus J. Frank und er nennt sein Werk "Installation".

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **dogesu**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 21.998  E 10° 54.109
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
InstallationInstallation
InstallationInstallation