Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MAGNETO 2.0

von Obscura Tours     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 27.398' E 006° 36.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2012
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2014
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10CD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sei der Herrscher des Magneten, zeig was du drauf hast.

Es liegt an dir ob es ein T1 oder T5 ist. ;-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.435'
E 006° 35.847'
Pfad
N 49° 27.466'
E 006° 35.941'
Über diesen Feldweg gelangt ihr zu MAGNETO
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhr anpu bora.
Zvg Trsüuy jvrqre mheüpx na frvara Cyngm oevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MAGNETO 2.0    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2018, 14:00 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Neujahrsevent hier fündig geworden, 4 Jahre nach dem ersten Versuch.

Das Panzertape löst sich langsam, hier sollte es erneuert werden, bevor die Magnete oben bleiben. Gut, dass wir die Biltemaausrüstung im Auto haben, so brauchten wir nicht zu werfen.


HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 1. Januar 2018 um 13:52 Uhr

Mitglied von Team 4plusX

    HyppoderEinzige
    Skrolan3
    Schokokeks99
    Keksmonster xD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden und problemlos geloggt. Natürlich auch wieder ordnungsgemäß zurück verbracht ;-) Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 23. April 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Nach Monaten der Vorbereitung war der Termin der Tour erreicht. Ein Team von 8 Cachern fand sich zu einer Tour die nicht ganz alltägliche ist zusammen.

22.04.16 15:15 Uhr Leipzig Wahren Mietstation
Bowaw und ich nahmen den Mietbus entgegen und packten die ersten Ausrüstungsgegenstände

22.04.16 20:15
Nach 150 Minuten ausruhen packte ich die letzte Ausrüstung zusammen und bereitete etwas zu essen für die Tour vor.

22.04.16 22:00
Abreise zum Startpunkt an der B2 Nähe Autobahn A14

22.04.16 22:30
Unser kleines Event zum Start wurde leider nur bei OC veröffentlich und die eine Anmeldung kam nicht.

22.04.16 23:00
Start Richtung Thüringen zum ersten Cache der Tour.

22.04.16 23.45
Wir haben den ersten Cache erreicht und müssen/wollen bis 0:00 warten.

23.04.16 0:00 Thüringen: [GC5E8QF](http://coord.info/GC5E8QF)
23.04.16 0:30 Sachsen: [GCMG88](http://coord.info/ GCMG88)
23.04.16 1:04 Sachsen-Anhalt: [GC69EBC](http://coord.info/GC69EBC)
23.04.16 2:15 Brandenburg: [GC57TB3](http://coord.info/GC57TB3)
23.04.16 2:41 Berlin: [GC5E1A0](http://coord.info/GC5E1A0)
23.04.16 3:51 Brandenburg 2: [GC67MY2](http://coord.info/GC67MY2)
23.04.16 4:30 Mecklenburg-Vorpommern: [GC5WE3W](http://coord.info/GC5WE3W)
23.04.16 4:56 Schleswig-Holstein: [GC5DHMN](http://coord.info/GC5DHMN)
23.04.16 5:37 Hamburg: [GC52P2V](http://coord.info/GC52P2V)
23.04.16 6:43 Bremen: [GC3B5P1](http://coord.info/GC3B5P1)
23.04.16 7:25 Niedersachsen: [GC4FZVD](http://coord.info/GC4FZVD)
23.04.16 8:05 Nordrhein-Westfalen 1: [GC5EYQ9](http://coord.info/GC5EYQ9)
23.04.16 8:56 Nordrhein-Westfalen 2: [GC4E6QD](http://coord.info/GC4E6QD)
23.04.16 9:40 Nordrhein-Westfalen 3: [GC4DGBZ](http://coord.info/GC4DGBZ)
23.04.16 9:53 Nordrhein-Westfalen 4: [GC35V2Y](http://coord.info/GC35V2Y)
23.04.16 10:56 Niederlande 1: [GC5ZYBP](http://coord.info/GC5ZYBP)
23.04.16 11:04 Niederlande 2: [GC3B9ZY](http://coord.info/GC3B9ZY)
23.04.16 12:20 Belgien 1: [GC4BMP2](http://coord.info/GC4BMP2)
23.04.16 13:20 Belgien 2: [GC1TN41](http://coord.info/GC1TN41)
23.04.16 14:41 Belgien 3: [GC40](http://coord.info/GC40)
23.04.16 15:30 Belgien 4: [GC4QKBV](http://coord.info/GC4QKBV)
23.04.16 16:20 Luxemburg: [GC1E268](http://coord.info/GC1E268)
23.04.16 16:45 Frankreich 1: [GC33454](http://coord.info/GC33454)
23.04.16 16:55 Frankreich 2: [GC5JKAD](http://coord.info/GC5JKAD )
23.04.16 17:02 Frankreich 3: [GC4YW03 (http://coord.info/GC4YW03)

23.04.16 18:01
Saarland: BL 12/16. Nach einem Abstecher durch Holland, Belgien (GC40), Luxemburg und Frankreich sind wir nun wieder in Deutschland und verfolgen weiter das Ziel 16BL in 24h. Dabei war Magneto zu einem unerwarteten Highlight geworden.
Bei der D/T Wertung kamen wir anfangs nicht so recht klar wo sich Magneto verstecken sollte. Also Analysierte ein Teil das Listing und der andere Teil sichte weiter. Plötzlich war er entdeckt. Ob die D/T-Wertung hier so korrekt ist darüber haben wir kein eindeutiges Urteil treffen können. Wie kommen wir nun aber an den kleinen? Der Bus sollte ran und mit der 4,40m wollten wir es versuchen. Da kam Bowaw mit einem langen, sehr langem, Stock. Also Bus wieder zurück und schon wirkte die Erdanziehungskraft. Also Aufkleber ins Logbuch und? Ja wie kommt das Ding jetzt wieder rauf? Klebeband und der Stock sollten helfen. Nach zwei vergeblichen Versuchen hatte dm-extreme nennen wir es mal Frust und warf den kleinen nach oben. Logisch kam er wieder runter und vergrößerte den Frust. Also flog er gleich das zweite Mal nach oben und? Was ist das? Wo ist er? ER HÄNGT. 7 Leute knieten nieder vor dem Großmeister dm-extreme für diese Leistung. Die ganze Aktion trieb uns die Tränen ins Gesicht und wir sicher immer mal wieder erzählt werden. Das war mal ein Highlight der anderen Art.

Weiter zu [GC4BY15](http://coord.info/GC4BY15)

Danke für das verstecken Obscura Tours und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 2412 / 23.04.2016 / 18:01:56

gefunden Empfohlen 23. April 2016, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Meine Mitstreiter haben ja schon das Wichtigste zu unserem "kleinen" Ausflug gesagt bzw. geschrieben....also halte ich mich kurz [;)]:
Ja, ich gehörte auch zu der kleinen verrückten Reisegruppe, bestehend aus Klette27, Blacky91, dm-extreme, Setra82, Uli001, bowaw, Wossi69 und meiner Wenigkeit, die an besagtem Samstag in der westeuropäischen Cachelandschaft ein klein wenig Staub aufwirbelte. Von kurz vor Mitternacht bis nach der nächsten Mitternacht ging es vorbei an 33 Dosen, durch 5 Staaten, 16 deutsche Bundesländer und am Ende standen satte 2241,3 zusätzliche Kilometer auf dem Tacho des tapferen kleinen Vitos. Es war echt eine Super-Runde im genialsten Team der Welt, einfach fantastisch. Danke an unsere Planer, Beköstiger, Fahrer und alle Anderen für die kurzweilige und lustige Zeit auf engstem Raum. Es war auf jedenfall ein Erlebnis was keiner so schnell vergessen wird. Ich laufe für meinen Teil immernoch mit einem Grinsen im Gesicht durch den Tag, wenn ich an die knapp 28 Stunden zurückdenke [:)].
Vielen Dank auch an alle Owner, die sich die Mühe gemacht haben, dass wir unterwegs so tolle Cache-Ideen suchen und finden konnten, und uns an bisher völlig unbekannte Orte führten. Daumen hoch.
**Zurück in Deutschland, genauer gesagt im beschaulichen Saarland ging es weiter auf die Dosensuche. Hier ließen wir uns erst mal ordentlich ins Bockshorn jagen und suchen erst die völlig falsche und dann, nach Verlagerung, die falsche Ebene ab. Dabei gab es es für mich erst mal eine unfreiwillige Rutschpartie und ich versaute mir die Hose ordentlich, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Allen Anzeichen nach, sollte es hier unser erster DNF des Tages werden, aber zum Schluss hatten wir doch noch Glück und nach den verrücktesten Bergetheorien, konnte die Einfachste uns die Dose mitsamt Logbuch in die Hände spielen. Nach unserem Log musste die Dose natürlich wieder zurück, hier half auch die einfachste Methode im zweiten Versuch die Dose "zurück zu legen". Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.**

# 1516 / 18:01

zuletzt geändert am 26. Mai 2016

gefunden 06. April 2014 Team holzofen hat den Geocache gefunden

Zurück vom Rhein ging es heute dann auf zur Radtour an der Saar entlang.

Hier musste Herr holzofen dann etwas seine Treffsicherheit trainieren...
Schlussendlich gelang dann doch der Schuss ins Schwarze, so dass Eintrag erfolgen konnte... 

Vielen Dank fürs "Verstecken" ;-)