Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Glocke

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.455' E 009° 26.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D0F

115 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
760 Aufrufe
192 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Glocke


Die meisten Glocken befinden sich in einem Kirchturm und sind von außen nicht zu sehen. Nur selten, wie z.B. im Ulmer Münster, kann der Kirchturm öffentlich bestiegen und das Geläut aus der Nähe bewundert werden. In Lonsee (Alb-Donau-Kreis) befindet sich die Glocke an der Aussegnungshalle gut sichtbar im Freien.


5DF293CC-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg6F99828E-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine öffentlich sichtbare Glocke zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Glocke gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Glocke und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Glocke kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Glocke    gefunden 115x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, eine sichtbare, sich noch im Betrieb befindliche Glocke zu finden. Es gibt in Kiel einige Kirchen mit externem Glockenturm oder großen Öffnungen, aber die Glocken sind meist nicht zu sehen. An der Universitätskirche kann man eine erahnen. Ist aber irgendwie unbefriedigend.Deshalb habe ich auf die alten Glocken der Vicelinkirche zurückgegriffen.

Die Vicelinkirche wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. Ihre drei Glocken blieben erhalten, waren aber nicht mehr funktionstüchtig. Die Friedensglocke wurde in der neu aufgebauten Kirche als Kriegsmahnmal aufgestellt, die Opfer- und die Kriegerglocke stehen heute auf dem Südfriedhof.

N 54 18.852 E 010 07.048

 

Danke für die Glockensafari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockenGlocken
Kiel Südfriedhod Kiel Südfriedhod

gefunden 10. August 2022, 20:17 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 29.022' E 008° 12.387'

Zugegeben diese Glocke ist nicht besonders gross und eindrucksvoll, sondern eher ziemlich klein und unbedeutend. Dafür kann sie aber jeder mit der Hand zum läuten bringen, der sich ihr nähert. Abgesehen davon ist es zweifelsohne eine Glocke. Sie ist Teil des Schrott-Kunstwerkes "S' Gschechte-Rad" in Brugg (Schweiz).

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 62, 📅 10. August 2022, ⏰️ 20:17

Bilder für diesen Logeintrag:
S' Gschechte-RadS´ Gschechte-Rad
S' Gschechte-Rad --> Detail mit GlockeS´ Gschechte-Rad --> Detail mit Glocke

gefunden 14. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon bemerkenswert, worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
An diesem Friedhof bin ich schon oft vorbei gekommen, aber bisher ist mir noch nie aufgefallen, dass die Glocke von außen zu sehen ist. Gesehen habe ich sie am Glockenturm des Neubiberger Friedhofes. Die Koordinaten lauten N48° 04.568  E011° 39.013.
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an dogesu für diese nette Safaricache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke
LogproofLogproof

gefunden 09. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Kleiner Homeoffice-Urlaub am Arendsee. Hier braucht man bloß vor die Tür zu treten und findet passende Safari-Objekte. Die Glocke steht samt Gestell vor dem Dorffriedhof.

N 52 54.163 E 011 28.225

Berste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OpenAir Glocke in ZießauOpenAir Glocke in Zießau
Glocke nochmal von untenGlocke nochmal von unten

gefunden 01. Mai 2022, 19:32 helitrek hat den Geocache gefunden

Heute auf der grünen Wiese entdeckt!
DfdC, helitrek
N 47° 54.936 E 10° 06.835
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3