Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Glocke

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.455' E 009° 26.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D0F

104 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
694 Aufrufe
172 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Glocke


Die meisten Glocken befinden sich in einem Kirchturm und sind von außen nicht zu sehen. Nur selten, wie z.B. im Ulmer Münster, kann der Kirchturm öffentlich bestiegen und das Geläut aus der Nähe bewundert werden. In Lonsee (Alb-Donau-Kreis) befindet sich die Glocke an der Aussegnungshalle gut sichtbar im Freien.


5DF293CC-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg6F99828E-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine öffentlich sichtbare Glocke zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Glocke gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Glocke und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Glocke kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Glocke    gefunden 104x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Mai 2021, 12:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki serwisowej w okolicach Trzebiechowa.

N 53 48.687 E 016 33.023

Dzwony kościoła w Kusowie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 07. März 2021, 23:22 m_seni hat den Geocache gefunden

Ein besonderer Ort: die Reste des Klosters Christgarten. Noch erhalten der Chor der Kirche. Dort entdeckte ich die von außen sichtbare Glocke.
VIELEN DANK an dogesu für diese Idee.                       
Koordinaten:

N 48° 46.941' E 010° 27.794'

Mein Augenmerk liegt beim Entdecken schöner, interessanter Orte  🏞. Deshalb mag ich Safari-Caches sehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehem. Kloster Christgarten bei Ederheim, BayernEhem. Kloster Christgarten bei Ederheim, Bayern

gefunden 15. Januar 2021, 17:58 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Endlich mal richtiger Winter am Bodensee. Da ging es natürlich raus zum Schneespaziergang.

Die Glocke steht bei der Kapelle des ZfP Reichenau.
N 47° 41.682' E 009° 07.645'

Danke für den Safaricache.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #180.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke ZfP Kapelle ReichenauGlocke ZfP Kapelle Reichenau

gefunden 14. Januar 2021, 20:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Glocke in Altötting in der Stiftskirche gefunden. Man findet sie, wenn man die Kirche über den Behinderteneingang betritt (im Vorraum).

Koordinaten  
N 48 13.548    E 012 40.566

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 14. Januar 2021 um 15:38 h
# 312

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 01. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eher unerwartet kam ich an dieser Glocke in einem kleinen Dörfchen vorbei. Es ging an diesem Tag natürlich mal wieder auf Cachetour. Dieses freistehende Exemplar einer Glocke hatte leider keine erklärende Infotafel dabei. Vielleicht wird sie noch zur Alarmierung der Feuerwehr genutzt oder zur Einläutung des Feierabends, keine Ahnung.. Lachend

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Vehra (bei Straußfurt (bei Sömmerda))
N51° 09.072 E010° 59.368

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Glocke..Die Glocke..
mit GPS..mit GPS..