Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Glocke

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.455' E 009° 26.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D0F

98 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
646 Aufrufe
165 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Glocke


Die meisten Glocken befinden sich in einem Kirchturm und sind von außen nicht zu sehen. Nur selten, wie z.B. im Ulmer Münster, kann der Kirchturm öffentlich bestiegen und das Geläut aus der Nähe bewundert werden. In Lonsee (Alb-Donau-Kreis) befindet sich die Glocke an der Aussegnungshalle gut sichtbar im Freien.


5DF293CC-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg6F99828E-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine öffentlich sichtbare Glocke zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Glocke gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Glocke und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Glocke kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Glocke    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Riedlingen nach Heiligenberg bin ich an der alten Kapelle Völlkofen (1859) vorbei gefahren. Diese Kapelle musste ich mir näher ansehen. Völlkofen gehört zur Gemeinde Hohentengen.

Koordinaten: N 48° 00.578' O 009° 23.165'

Danke für den tollen Safarie-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2
Bild-3Bild-3

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf gc.com Tour mir Eyjafjallajökull und meiner Liebsten. Dabei allerlei Safaris entdeckt und geloggt,

Glocke auf dem Dach von Schloss Ebenrain.

Diesen Loggen wir im Team!

N47° 27.833 E7° 48.289

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke auf DachGlocke auf Dach

gefunden 13. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

Gleich zu Beginn beim Schloss Ebenrain (Sissach, Schweiz) einige Glocken auf den Dächern entdeckt. Eine davon wählten wir aus, um ein Foto zu schiessen.
Koordinaten: N 47° 27.833 E 007° 48.289

Diese Safari loggen wir (Eyjafjallajökull und kaktus67) als Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Glocken auf dem SchlossdachKleine Glocken auf dem Schlossdach

gefunden 25. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bei diesem "Denkmal und Mahnmal" in Augsburg hatte ich selbst schon einmal einen Cache versteckt und dabei eine Dose entdeckt, die noch gar nicht veröffentlicht war und vom Owner vergessen wurde:-) Mein GC-Cache ist mittlerweile im Archiv.

In der Grünanlage gegenüber dem Peutinger-Gymnasium steht ein eigentümlicher Betonturm. Hier begeht die Stadt Augsburg üblicherweise den Volkstrauertag. Denn der leicht für einen Kirchturm zu haltende Betonturm ist ein Mahnmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege. Meist wird für das Gedenken am Volkstrauertag die Straße "An der Blauen Kappe" für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Glocke **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.338 E10° 53.278
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Mahnmal mit GlockeMahnmal mit Glocke

gefunden 02. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in Herdecke unterwegs und haben eine historische Feuerglocke gefunden bei den Koordinaten

N 51 24.642 E 007 25.913

direkt vor dem Feuerwehrgebäude, diese Glocke hing seit 1859 an einer Schule, läutete zu Unterrichtsbeginn, aber auch bei Feuergefahr, seit 2014 hängt sie im Glockenträger an der Feuerwehr Herdecke

 

danke für die Safari sagen Teufel+hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrglockeFeuerwehrglocke