Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Groß-Gerauer SUDOKU

für alle Freunde des Zahlenrätsels

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.900' E 008° 29.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10DB8

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
329 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da ich selbst gerne mal Sudoku's löse, lag die Idee nahe, die Koordinaten durch lösen eines Sudoku zu errätseln.

Dieser Rätselcache eignet sich für alle, die schon eine gewisse Erfahrung mit Sudokus haben, deshalb die IIII Wertung. Den Cache selbst zu finden sollte keine Schwierigkeiten bereiten, wenn man das Sudoku gelöst hat. Er ist nur wenige Meter von einem Weg entfernt versteckt, Die Umgebung bietet sich auch gut an für einen Spaziergang im Grünen,, zum Gassigehen, joggen oder fahrradfahren.

An den Koordinaten im Listing werdet ihr keinen Hinweis finden. Der Standort wurde nur gewählt, weil der Cache gut von der Autobahnabfahrt Groß-Gerau erreichbar ist. In der Nähe des Cache kann auch geparkt werden.

Final bei

N 49° 56.(A-B) (C+D) (E-F)

  E 008° 29.(G+H) (I-J) (K+L)

Der Cache bietet Platz für ein paar Tauschgegenstände.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen. 

 

Erstfinder war migma. Herzlichen Glückwunsch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uro na haq tervs erva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Beer Lover von GeoLog81
Pokerkrety Pik 10 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Groß-Gerauer SUDOKU    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 04. September 2019 Riedxela hat den Geocache archiviert

hier kommt seit Jahren niemand mehr hin. Die beiden Geokrets nehme ich raus, schicke sie weiter und der Cache wird archiviert.

Hinweis 23. Januar 2018, 20:47 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich in der Nähe war habe ich mal nach dem Cache gesehen. Alles i.O. auch die beiden Geokrets sind noch drin.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

kurze Cachekontrolle: alles in Ordnung, auch die beiden Geokretys sind noch da.

gefunden 07. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ich mag Sudokus, so war dieses Rätsel schnell gelöst.
Auf unserer heutigen Cache-Tour sollte dann auch die Dose besucht werden. Aber wir mussten doch eine ganze Weile suchen, bis wir sie in ihrem gut getarnten Versteck gefunden hatten. Es gibt hier aber auch so viele Versteckmöglichkeiten.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

In: Geokret

gefunden 07. Mai 2016, 12:14 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem der Adrenalinspiegel von der Baumtour wieder ausgeglichen war, ging es zum Finale vom Groß-Gerau Sudoku. Vorab hatten wir beide das Rätsel gelöst und die gleichen Koordinaten ermittelt.
Vor Ort wurde sich erst einmal über das potentielle Versteck hergemacht, was zu langen Gesichtern führte. Aber nach etwas Suchen war die Dose doch noch gefunden.
Vielen Dank für den Cache.