Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Mobiler Hühnerstall

 Safari für mobile Hühnerställe mit Auslauf

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10E3D

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
4216 Aufrufe
64 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Das Wesentliche haben mobile Hühnerställe gemeinsam: Keine Quälhaltung für Hühner, sondern immer wieder frische Wiese, Luft und Auslauf.

Dieses Modell steht auf dem Gelände von Schloss und Gut Liebenberg, Brandenburg. Nach Aussage des Besitzers des Guts-Ladens, kauft JEDER, der die Hühner in ihrer großzügigen Umzäunung gesehen hat, mit Vergnügen deren Eier.

Eure Aufgabe:

- Findet einen mobilen Hühnerstall mit glücklichen Hühnern!

- Gebt den Standort und die Koordinaten im Safari-Map geeigneten Format an (siehe Kasten unten)!

- Macht ein Foto von dem Stall einschließlich Hühnern! Auf dem Foto sollten Euer GPS oder Ihr selbst erkennbar sein.

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur einen Standort und jeder Standort nur einmal.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Mobiler Hühnerstall    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Es ist Sonntag und es regnet den ganzen Tag. Keine Menschenseele unterwegs.

Doch das hält unsere kleine Wandergruppe nicht davon ab, 14 km zur Vorsperre der Dhünntalsperre zu wandern. Und nicht nur wir wagen uns nach draußen, auch die Hühner haben ihr mobiles Heim verlassen und trotzen dem Wetter.

Und ich kann nun endlich den mobilen Hühnerstall bei N 51° 05.949 E 007° 15.750 loggen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hühner im RegenHühner im Regen

gefunden 14. Oktober 2018 daister hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, einen mobilen Hühnerstall zu fotografieren.
Diese luxuriöse Wohnmobil entdeckte ich nahe Tempelfelde im Land Brandenburg.
(N 52° 42.782' E 013° 43.568')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Hühner-Wohnmobil TempelfeldeHühner-Wohnmobil Tempelfelde

gefunden 27. März 2018, 19:10 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Hier bei uns gibt es überall Wanderhühner. Aber heute hatte ich endlich mal Zeit zum Anhalten und Gucken. Der Eigentümer war auch vor Ort und beantwortete meine Fragen. Er ließ mich sogar in den mobilen Stall hinein schauen. Durch Solarzellen ist der Stall vom Stromnetz unabhängig, denn das Schließen der Türen, das Füttern und Tränken erfolgen automatisch.

Der von mir besuchte Stall steht in Velgen bei N 52 05.489 E 010 24.197.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderhühner in Velgen.Wanderhühner in Velgen.

gefunden 19. März 2018 bubblezone hat den Geocache gefunden

jaa, auch in meiner heimat gibts seit geraumer zeit einen rollendes gackermobil - in kollmitzberg bei amstetten. fast beneide ich diese glücklichen hendalen: jede woche übersiedeln sie mit traktorischer hilfe a stückale weiter. eine tolle idee, find ich 👍 echte vorreiter, die familie b. 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
chicken on wheelschicken on wheels

gefunden 10. März 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Grüß mir die Hühner? ;)

Einen mobilen Hühnerstall kannten Nelly 01 und ich schon länger. Nachdem wir die Safari entdeckt hatten, sind wir aber in dieser Ecke nicht mehr zusammen vorbeigekommen. Irgendwann vor ein paar Monaten las ich dann, dass ein Landwirt in Derendingen auch einen solchen Stall angeschafft hätte. Wo dieser aufgestellt wird, war aber nicht zu erfahren. Vermutet hatten wir es am Rammertrand, aber da war nichts. Gefunden haben wir nur den Automaten, an dem die Eier verkauft werden.

Jetzt haben wir es doch mal gefunden und sind zusammen dort vorbeigegangen. Es sind inzwischen sogar zwei Hühnermobile, die ziemlich ortsnah aufgestellt sind. Aber eben von der üblichen Route durch Derendingen aus hinter einer Häuserzeile versteckt...

Standort: N 48°30.068 E 9°02.763

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Hühnermobile auf der WieseZwei Hühnermobile auf der Wiese
Mobil 1Mobil 1
Mobil 2Mobil 2
Huhn im FassHuhn im Fass
Wurde hier ein Huhn gerissen?Wurde hier ein Huhn gerissen?
Logproof am Mobil 2Logproof am Mobil 2