Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Mobiler Hühnerstall

Safari für mobile Hühnerställe mit Auslauf

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10E3D

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
4403 Aufrufe
110 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Das Wesentliche haben mobile Hühnerställe gemeinsam: Keine Quälhaltung für Hühner, sondern immer wieder frische Wiese, Luft und Auslauf.

Dieses Modell steht auf dem Gelände von Schloss und Gut Liebenberg, Brandenburg. Nach Aussage des Besitzers des Guts-Ladens, kauft JEDER, der die Hühner in ihrer großzügigen Umzäunung gesehen hat, mit Vergnügen deren Eier.

Eure Aufgabe:

- Findet einen mobilen Hühnerstall mit glücklichen Hühnern!

- Gebt den Standort und die Koordinaten im Safari-Map geeigneten Format an (siehe Kasten unten)!

- Macht ein Foto von dem Stall einschließlich Hühnern! Auf dem Foto sollten Euer GPS oder Ihr selbst erkennbar sein.

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur einen Standort und jeder Standort nur einmal.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Mobiler Hühnerstall    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Marktoberdorf-Kohlhunden bin ich heute an einem Dreier-Ensemble von mobilen Hühnerställen vorbei gekommen. N 47 45.250 E 010 37.490

An der naheliegenden Hofstelle kann man die Bio-Eier auch gleich kaufen.

Für diese mobile Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
mobile Hühner in Kohlhundenmobile Hühner in Kohlhunden

gefunden 18. Dezember 2021, 17:01 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieser mobile Hühnerstall steht an Rand des Hungener Stadtteils Inheiden in Mittelhessen.
Die Hühner waren ziemlich neugierig.
N 50 27.712 E 008 53.538

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hühnerstall InheidenHühnerstall Inheiden
nähernäher
HühnerauflaufHühnerauflauf

gefunden 10. November 2021 claudifa hat den Geocache gefunden

An diesem netten kleinen privaten mobilen Hühnerstall in Langenordnach, einem Seitental von Titisee-Neustadt, laufe ich ab und zu mal vorbei. Heute habe ich jetzt endlich mal ein Foto gemacht. Die Hühner sitzen wohl gerade darin, der Auslauf ist dann dahinter im eingezäunten Bereich.

Standort des Stalls: N 47° 56.305 E 008° 11.601

Ich bin im Fenster auch noch bei Fotografieren zu sehen.

LachendDanke für diesen Safari-Cache Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
claudifa beim Hühnerstallclaudifa beim Hühnerstall

gefunden 02. November 2021, 15:38 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Auf Safari: Mobiler Hühnerstall von Rabarba

 

Eigentlich hatte ich mir ein ganz anderes Exemplar für diese Safari ausgeguckt, aber seit ca. zwei Monaten warte ich vergeblich darauf, dass in dieses riesige, hypermoderne Teil Hühner einziehen... schade...

 

Heute war ich auf allwöchentlicher Hunderunde mit Freundin K.E. unterwegs, dieses Mal in Halver vom Ende der Alfred-Jung-Straße aus durch Clev, Schlechtenbach, Langenscheid und wieder zur Alfred-Jung-Straße.

 

In der Schlechtenbach stehen sogar zwei mobile Hühnerställe, allerdings mitten auf der Wiese. Für diese Safari habe ich den modernen der beiden deshalb aus größerer Entfernung knipsen müssen, dafür gleich aus zwei Richtungen: Norden und im weiteren Verlauf der Runde nochmal aus Süden.

Der Stall steht zur Zeit bei N 51 12.412 E 007 30.429

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

unterwegs mit K.E.

Bilder für diesen Logeintrag:
📸 Lolle vor mobilem Hühnerstall📸 Lolle vor mobilem Hühnerstall
📸 Rangezoomt📸 Rangezoomt
📸 Aus Richtung Süden rangezoomt📸 Aus Richtung Süden rangezoomt

gefunden 27. Juli 2021, 18:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Mayrhofen entdeckte ich heute beim Besuch eines Tradis einen mobilen Hühnerstall mit einer Menge von Hühnern 🐔🐓🐤 davor. Da muss man also erst nach Österreich 🇦🇹 fahren, um diese Safari bei:

N 47° 09.777
E 011° 51.268

abarbeiten zu können. 😎

Vielen lieben Dank an Rabarba für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Hühnerstall Mayrhofenmobiler Hühnerstall Mayrhofen