Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Mobiler Hühnerstall

 Safari für mobile Hühnerställe mit Auslauf

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10E3D

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
4310 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Das Wesentliche haben mobile Hühnerställe gemeinsam: Keine Quälhaltung für Hühner, sondern immer wieder frische Wiese, Luft und Auslauf.

Dieses Modell steht auf dem Gelände von Schloss und Gut Liebenberg, Brandenburg. Nach Aussage des Besitzers des Guts-Ladens, kauft JEDER, der die Hühner in ihrer großzügigen Umzäunung gesehen hat, mit Vergnügen deren Eier.

Eure Aufgabe:

- Findet einen mobilen Hühnerstall mit glücklichen Hühnern!

- Gebt den Standort und die Koordinaten im Safari-Map geeigneten Format an (siehe Kasten unten)!

- Macht ein Foto von dem Stall einschließlich Hühnern! Auf dem Foto sollten Euer GPS oder Ihr selbst erkennbar sein.

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur einen Standort und jeder Standort nur einmal.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Mobiler Hühnerstall    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Oktober 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung sind wir völlig überraschend bei einem fahrbaren Hühnerstall vorbei gekommen. Dieser steht auf einer Wiese bei Hausen, nahe Rottweil. 

Koordinaten: N 48° 09.365' O 008° 35.603'

Danke für die tolle Idee und den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2

gefunden 02. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafallajökull kurz abgemacht um eine eher seltene Safari zu machen.

Dabei sind wir noch auf einen mobilen Hühnerstall gestossen. Genauso einer wie im Listing dieser Safari.

Hier loggen Eyjafallajökull und ich im Team.

N47° 33.684 E7° 51.164

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrende HühnerFahrende Hühner

gefunden 02. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute war eigentlich Regen angesagt, aber da es sich das Wetter offenbar spontan anders überlegt hatte, traf ich mich kurzerhand doch noch kurz mit kaktus67 in Möhlin, Schweiz. Hier hatten wir eine Safari ("Mittelpunkt") schon länger auf dem Radar und weil kaktus67 eh gerade in Mumpf gewesen war, bot es sich an. Wir trafen uns am Stein zum Mittelpunkt der Gemeinde Möhlin. Der Zufall wollte es, dass wir hier in der Nähe auch noch einen mobilen Hühnerstall entdeckte und mein Begleiter wusste zum Glück um diese Safari. So machten wir natürlich auch hier ein Foto.

Koordinaten: N 47° 33.684 E 007° 51.164

Da kaktus67 und ich diese Location gemeinsam besucht haben, gilt dies als Teamlog.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der mobile HühnerstallDer mobile Hühnerstall

gefunden 06. September 2020, 19:57 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Da lachen ja die Hühner! Endlich gefunden bei N 52° 59.873 E 009° 49.091 in der Lüneburger Heide, wo es hiervon so einige gibt. Leider war das Federvieh schon in selbigen zu dieser nachtschlafenden Zeit.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Mobiler Hühnerstall OC10E3DSafari Mobiler Hühnerstall OC10E3D

gefunden 02. September 2020 DadVader hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour auf dem Vilstalradweg kamen wir auch an einem mobilen Hühnerstall vorbei.

Seine Koordinaten sind:

N49° 24.190 E011° 54.144

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler Hühnerstall im VilstalMobiler Hühnerstall im Vilstal