Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alter Wegweiser

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.270' E 009° 19.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10E4B

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
416 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



historischer Wegweiser


Der hier abgebildete Wegweiser befindet sich in Heldenfingen im Kreis Heidenheim. Je nachdem, ob man von der einen oder von der anderen Seite vorbeifährt, wird einem Anhausen bzw. Dettingen als Ziel angezeigt. .


4FB01DAE-EC03-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen historischen Wegweiser zu finden. Ausschließen möchte ich Wegweisersteine, weil es für diese eine eigene Safari gibt: OCFF66

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du den Wegweiser gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 36.283 E 010 04.442") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alter Wegweiser    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2019, 12:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 31.219 E 006 49.537 diesen Safari-Cache gefunden.

Den Wegweiser zum "Haus am Hasenbruch" entdeckte ich per Zufall auf einer Motorradtour. Allerdings ist die dazu gehörige Gaststätte ein Lostplace.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser am WegesrandWegweiser am Wegesrand

Hinweis 27. Oktober 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

die Safari wurde in den Bodensee verlegt

gefunden 20. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Denkmaltag haben wir u.a. das Schloß Kuckuckstein in Liebstadt besucht. Dank des Hinweisschildes kamen wir dann zu Fuß dahin, denn mit dem Auto hinauffahren wollten wir bei diesem Wuling nicht. Da dort sonst das ganze Jahr niemand hineinkommt, kann man sich leicht vorstellen, was hier los war.

Als wir hier waren, ging es in erster Linie um die Zugbrücke. An Wegweiser dachten wir da noch nicht. Das Schild wurde so nebenbei rein vorsorglich mit abgelichtet, sozusagen fürs Arsenal. Bei einer gezielten Suche nach dogesu-Caches stieß ich hierauf und hoffe, daß die Ownerin A. akzeptiert, daß wir dort waren und ich der Urheber des Schildfotos bin. Sonst fahre ich nochmal hin, denn die ganze Gegend dort ist wunderschön.

Koordinaten des Schildes nach Bildzeit und Trackzeitpunkt nachträglich ermittelt:

N 50 51.831 E 013 51.470

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Wegweiseralter Wegweiser
Belegfoto "am Ziel"Belegfoto ´´am Ziel´´
Zugabe "wieder unten"Zugabe ´´wieder unten´´

gefunden 02. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Zwischen Würzburg und Höchberg bin ich an der Koordinate N 49° 46.815 E 009° 53.091 auf so einen Wegweiser gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
bei Würzburgbei Würzburg

gefunden 26. November 2017, 10:19 helmut# hat den Geocache gefunden

An dem Hainröder Stein führte uns unsere Cache Tour auch entlang.
Da musste die Kamera gleich natürlich gleich zum Einsatz kommen.

N51°23.900 E10°42.050

Viele Grüße  helmut#

🗃️168🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
WegweiserWegweiser