Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alter Wegweiser

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 36.283' E 010° 04.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10E4B

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



historischer Wegweiser


Der hier abgebildete Wegweiser befindet sich in Heldenfingen im Kreis Heidenheim. Je nachdem, ob man von der einen oder von der anderen Seite vorbeifährt, wird einem Anhausen bzw. Dettingen als Ziel angezeigt. .


4FB01DAE-EC03-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen historischen Wegweiser zu finden. Ausschließen möchte ich Wegweisersteine, weil es für diese eine eigene Safari gibt: OCFF66

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du den Wegweiser gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 36.283 E 010 04.442") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alter Wegweiser    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal die "Radlrunde durchs Lonetal" (OC12DF3) machte, fiel mir dieser Wegweiser auf, nur wusste ich damals noch nichts von dieser Safari-Aufgabe. Und dann dauerte es so lange, bis ich wieder hier vorbeikam! Damals sah der Wegweiser richtig alt aus, jetzt war er wirklich schön geworden. Ich freue mich, dass ihn noch keiner geloggt hat und ich endlich "meinen" Wegweiser präsentieren kann. Er steht in Beimerstetten-Eiselau bei N48° 29.609 E9° 57.184. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Westerstetten, Dornstadt, BeimerstettenWesterstetten, Dornstadt, Beimerstetten
der komplette Wegweiserder komplette Wegweiser
eine Seite vom Sockeleine Seite vom Sockel

gefunden 05. September 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Im Harz am Parkplatz zum Auerberg mit seinem eisernen Josephskreuz steht ein alter gusseiserner Wegweiser der wahrscheinlich aus der Zeit der Neuerrichtung des Josephskreuzes Ende des 19. Jahrhunderts stammt. Er zeigte ursprünglich in 3 Richtungen. Heute sind es nur noch 2, da die eine Richtungsfahne abgerostet ist. Vom Parkplatz kann man zum größten eisernen Doppelkreuz der Welt wandern.

 

Standort 

N 51 35.277 E 011 00.744

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter WegweiserAlter Wegweiser
nähernäher
alt neben neualt neben neu

gefunden 01. August 2017, 22:14 weltengreif hat den Geocache gefunden

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town. Along the way, at N54 18.823 E8 56.660, I encountered this lovely old sign pointing towards the beach.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:14

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
To the BeachTo the Beach
with GPSrwith GPSr

gefunden 08. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wärend einer Wanderung in Balve auf der Rundweg Luisenhütte einen alten Wegweiser abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 20.165 E 007° 52.581
Der Wanderweg ist wirklich schön mit viel Fernsicht und hier haben wir auch den Earthcache OCC624 besucht.
Danke für dei Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser mit LandschildkroeteAlter Wegweiser mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 10. Februar 2017, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig fand ich bei:

N 51 18.858
E 012 24.630

diesen alten Wegweiser.

Vielen Dank an dogesu für diese wegweisende Safari-Cache-Idee.
Valar.Morghulis
10. Februar 2017 # 440

Bilder für diesen Logeintrag:
historischer Wegweiser am Völki historischer Wegweiser am Völki