Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alter Wegweiser

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.270' E 009° 19.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10E4B

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
487 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



historischer Wegweiser


Der hier abgebildete Wegweiser befindet sich in Heldenfingen im Kreis Heidenheim. Je nachdem, ob man von der einen oder von der anderen Seite vorbeifährt, wird einem Anhausen bzw. Dettingen als Ziel angezeigt. .


4FB01DAE-EC03-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen historischen Wegweiser zu finden. Ausschließen möchte ich Wegweisersteine, weil es für diese eine eigene Safari gibt: OCFF66

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du den Wegweiser gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 36.283 E 010 04.442") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alter Wegweiser    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Diese Safari loggen wir im Team. Foto siehe Log von Eyjafjallajökull. ;-)

N47° 46.241 E8° 18.056

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

gefunden 24. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 und marmotte407 im Schwarzwald auf geocaching-Tour. kaktus67 und ich hielten dabei nach Safaris Ausschau.

Während er Wanderung entdeckten wir einen sicherlich alten Wegweiser, welcher leider nicht mehr ganz top im Schuss ist. Aber seinen ZWeck erfüllt er noch. Mein Begleiter hatte noch diese Safari im Hinterkopf und so loggen kaktus67 und ich als Team, da wir gemeinsam da waren.

Koordinaten: N 47° 46.241 E 008° 18.056

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Etwas gezoomtEtwas gezoomt

gefunden 25. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Dieser schöne, alte Wegweiser steht in Tuttlingen und weist zu den Wanderzielen auf der "Schwäbischen Alb". Besonders toll finde ich Schnitzereien, die auf die Bewirtschafttung der Weiden mittels Schafe hinweisen. Die Magerwiesen sind für sonstiges Weidevieh weniger geeignet und würden ohne Schafbewidung zuwachsen und die typischen Merkmale verlieren.

Koordinaten: N 47° 59.223' O 008° 49.150'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Wegweiseralter Wegweiser
alter Wegweiseralter Wegweiser

gefunden 22. Juni 2020 aukue hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Murrhardt im Schwäbischen Wald gibt es mitten im seeehr ländlichen Gebiet an einem seehr schmalen Sträßchen einen alten Wegweiser.

Koordinaten:  N 48 57.164 E 009 33.299

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Wegweiseralter Wegweiser
LogproofLogproof

gefunden 11. April 2020, 16:18 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf einer Geocaching-Radelrunde südlich von München haben wir in Großdingharting einen alten Wegweiser entdeckt:

N 47° 58.870 E 011° 31.547

TFTC! #288 @16:18
(unterwegs mit plusC., Xio_VaL, belavis)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser in Großdingharting Wegweiser in Großdingharting
Wegweiser in Großdingharting (2)Wegweiser in Großdingharting (2)

gefunden 20. Januar 2020, 14:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mir ist zwar nicht ganz klar, was bei dieser Safari eigentlich gesucht ist (?!), aber dieser Wegweiser, der den Weg zur Schellenberger Eishöhle bei N 47 42.239 E 013 02.306 in Marktschellenberg weist, ist schon relativ alt und immer wieder ergänzt und abgeändert worden. Gegenüber seinen neumodischen Kollegen im EU-Stil schaut er richtig alt aus  ;) aber dafür stilvoller.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 23. November 2019, 09:37 red idur hat den Geocache gefunden

 

Beim Radeln habe ich in Hörmannsberg diese alten Wegweiser entdeckt.

N48° 16.993 E011° 01.331

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
an den Wegweisernan den Wegweisern
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 31. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Glücksburg bei N 54 50.066 E 009 32.811 bei einem Feiertag Spaziergang.

DfdS und liebe Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 15. September 2019, 14:36 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour in Mindersbach bei Nagold kamen wir an diesem alten Wegweiser vorbei. 

Dieser befindet sich bei N48° 35.326 E008° 41.834

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Gdogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser nach NagoldWegweiser nach Nagold

gefunden 06. April 2019, 12:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 31.219 E 006 49.537 diesen Safari-Cache gefunden.

Den Wegweiser zum "Haus am Hasenbruch" entdeckte ich per Zufall auf einer Motorradtour. Allerdings ist die dazu gehörige Gaststätte ein Lostplace.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser am WegesrandWegweiser am Wegesrand

Hinweis 27. Oktober 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

die Safari wurde in den Bodensee verlegt

gefunden 20. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Zwischen Würzburg und Höchberg bin ich an der Koordinate N 49° 46.815 E 009° 53.091 auf so einen Wegweiser gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
bei Würzburgbei Würzburg

gefunden 26. November 2017, 10:19 helmut# hat den Geocache gefunden

An dem Hainröder Stein führte uns unsere Cache Tour auch entlang.
Da musste die Kamera gleich natürlich gleich zum Einsatz kommen.

N51°23.900 E10°42.050

Viele Grüße  helmut#

🗃️168🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
WegweiserWegweiser

gefunden 27. Oktober 2017 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Im Wald zwischen Steinhaig und Großaltdorf stehen drei dieser alten Wegweiser in kurzer Distanz zueinander.

Einer davon steht an folgenden Koordinaten: N 49° 06.192     E 09° 55.523

Alle drei stehen im Wald und fügen sich gut ins Gesamtbild ein =)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser Steinehaig - GroßaltdorfWegweiser Steinehaig - Großaltdorf
SchildSchild
Säule 1Säule 1
Säule 2Säule 2
Wegweiser NachweisWegweiser Nachweis

gefunden 13. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal die "Radlrunde durchs Lonetal" (OC12DF3) machte, fiel mir dieser Wegweiser auf, nur wusste ich damals noch nichts von dieser Safari-Aufgabe. Und dann dauerte es so lange, bis ich wieder hier vorbeikam! Damals sah der Wegweiser richtig alt aus, jetzt war er wirklich schön geworden. Ich freue mich, dass ihn noch keiner geloggt hat und ich endlich "meinen" Wegweiser präsentieren kann. Er steht in Beimerstetten-Eiselau bei N48° 29.609 E9° 57.184. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Westerstetten, Dornstadt, BeimerstettenWesterstetten, Dornstadt, Beimerstetten
der komplette Wegweiserder komplette Wegweiser
eine Seite vom Sockeleine Seite vom Sockel

gefunden 05. September 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Im Harz am Parkplatz zum Auerberg mit seinem eisernen Josephskreuz steht ein alter gusseiserner Wegweiser der wahrscheinlich aus der Zeit der Neuerrichtung des Josephskreuzes Ende des 19. Jahrhunderts stammt. Er zeigte ursprünglich in 3 Richtungen. Heute sind es nur noch 2, da die eine Richtungsfahne abgerostet ist. Vom Parkplatz kann man zum größten eisernen Doppelkreuz der Welt wandern.

 

Standort 

N 51 35.277 E 011 00.744

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter WegweiserAlter Wegweiser
nähernäher
alt neben neualt neben neu

gefunden 01. August 2017, 22:14 weltengreif hat den Geocache gefunden

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town. Along the way, at N54 18.823 E8 56.660, I encountered this lovely old sign pointing towards the beach.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:14

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
To the BeachTo the Beach
with GPSrwith GPSr

gefunden 08. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wärend einer Wanderung in Balve auf der Rundweg Luisenhütte einen alten Wegweiser abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 20.165 E 007° 52.581
Der Wanderweg ist wirklich schön mit viel Fernsicht und hier haben wir auch den Earthcache OCC624 besucht.
Danke für dei Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser mit LandschildkroeteAlter Wegweiser mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 10. Februar 2017, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig fand ich bei:

N 51 18.858
E 012 24.630

diesen alten Wegweiser.

Vielen Dank an dogesu für diese wegweisende Safari-Cache-Idee.
Valar.Morghulis
10. Februar 2017 # 440

Bilder für diesen Logeintrag:
historischer Wegweiser am Völki historischer Wegweiser am Völki

gefunden 31. März 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und hier gibt es ja schon drei Generationen von Wegweisern. Von der ersten sind noch einige erhalten geblieben, die meisten aber, sind leider vermodert. Ein zeigenwertes, erhaltenes Exemplar stellen wir hier einmal ein.

Der Wegweiser befindet sich bei N51 45.770 E007 06.267

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser Hohe MarkAlter Wegweiser Hohe Mark

gefunden 06. Februar 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diesen alten Wegweiser haben wir haben wir bei einem kleinen Rundgang durch Edelweiler, einem Ortsteil von 

Pfalzgrafenweiler man kann ihn bei N 48 32.278 E 008 32.759 besichtigen.

 

Danke für die Idee 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da langDa lang

gefunden 09. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute führte uns ein schöner Multi-Cache ins Enkheimer Ried, wo wir an einer Stelle auch einen alten Wegweiser fanden. Er ist aus Holz und hat durch sein Alter schon einiges an "Moos angesetzt"...

Koordinaten: N 50° 09.098 E 008° 46.057

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser #1Alter Wegweiser #1
Alter Wegweiser #2Alter Wegweiser #2

gefunden 07. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so alt wie der Wegweiser im Beispielbild, aber vermutlich auch schon einige Dekaden alt, ist dieses Wegweiserschild in der Aachener Soers bei N 50° 47.898' E 006° 05.053'. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Soers 1Soers 1
Soers 2Soers 2

gefunden 04. Oktober 2015, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Dieser alte Wegweiser steht in der Nähe der Harzburgruine bei Bad Harzburg im Harz.

Koordinaten: N51° 52.233' E10° 34.234'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegweiserDer Wegweiser
Die InfotafelDie Infotafel

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Seit Kindertagen kennen wir diesen Wegweiser, hier wandern wir sehr oft.

Er steht am Wanderweg zur Bischofsmühle im Landkreis Hof

N 50°15.401, E 11°38.256

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
WegweiserWegweiser

gefunden 10. Juni 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Frohnhof, bei Vestenberg( Mfr.), hat einen antiken Wegweiser. Zu finden bei

N 49° 19.694 E 010° 40.461  Da waren wir schon vor längerer Zeit mal.

Hier gibt`s auch einen Cache von Geocaching GC2ZC31

Bilder für diesen Logeintrag:
FrohnhofFrohnhof

gefunden 07. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an diesem historischen Wegweise vorbeigekommen. Er befindet sich im kleinen Dorf Falkenburg im platten Norddeutschland ;).

Die Koordinaten sind    N 53° 02.880' E 008° 29.251'

Bilder für diesen Logeintrag:
FalkenburgFalkenburg

gefunden 15. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Dieser Wegweiser steht in Diemendorf, einem Ortsteil von Tutzing am Starnberger See.

Die Koordinaten sind: N 47 53.048 E 011 13.277

Bilder für diesen Logeintrag:
DiemendorfDiemendorf

gefunden 24. Dezember 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schon vor etwa 20 Jahren standen in Grünau im Almtal( Oberösterreich) Wanderwegweiser aus gelb lackiertem Blech.
Dieses Exemplar aus arg verwittertem Holz wird daher noch einiges älter sein.
Flechten wachsen darauf und nur noch Reste der Beschriftung sind zu erkennen.
Die Koordinaten sind N47 51.549 E013 58.217.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10E4B_WegweiserOC10E4B_Wegweiser

gefunden 15. November 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Probstried ist mir in der Ortsmitte dieser alte Wegweiser aufgefallen. Als er aufgestellt wurde, gab es noch einen Landkreis Kempten, inzwischen ist er im Landkreis Oberallgäu aufgegangen. Die Koordinaten lauten: N 47 49.081 E 010 19.871
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser in ProbstriedAlter Wegweiser in Probstried

gefunden 19. August 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Auch ich habe der Safari Cache Karte einen neuen Eintrag bescheren können. Es handelt sich um den in unserer Gegend unter dem Naben "Siebenarm" bekannten Wegweiser. Inmitten des Truppenübungsplatzes Munster liegt die siebenarmige Weggabelung. Das Alter der Beschilderung ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide sendet André

Position: N52° 52.881 E010° 3.845

Bilder für diesen Logeintrag:
Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 1Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 1
Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 2Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 2

gefunden 13. Juli 2014, 15:45 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf dem weg richtung flugplatzhock auch mal  wieder am wohlbekannten alten wegweiser vorbeigekommen. heute einfach mal die zeit genommen und das passende safari-foto gemacht. gefunden wurde der wegweiser in amstetten im alb-donau-kreis bei den koordinaten n 48° 34.430 e 9° 50.820

gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
wegweiserwegweiser

gefunden 25. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Es ist ganz praktisch, wenn man zu einer Safari selber den passenden Cache hat -> http://opencaching.de/OCFC18 - bzw. hatte, leider habe ich heute beim Fotografieren für die Safari entdeckt, dass das Dösle weg ist.

Der Wegweiser weist den alten Weg von Grötzingen nach Neuhausen (auf den Fildern) und Eßlingen (am Neckar). Man beachte die bis 1964 gültige Schreibweise Eßlingen, statt des heutigen Esslingen.

Koordinaten: N 48° 37.958' E 009° 15.932'

Bilder für diesen Logeintrag:
rechts geht der alte Weg nach Esslingenrechts geht der alte Weg nach Esslingen
der Wegweiserder Wegweiser
der Fuß mit den württembergischen Geweihstangender Fuß mit den württembergischen Geweihstangen
Das SchildDas Schild
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2014, 19:00 Occultator hat den Geocache gefunden

So mal wieder eine nette Safari und sogar FTL!

Ich habe mich für einen alten würtembergischen Wegweiser, 

von denen es hier in der Gegend noch einige Exemplare gibt, entschieden.

Er steht zwischen Bettenhausen und Leinstetten im Landkreis Rottweil.

Die Landesfarben Rot und Schwarz am Pfeiler sind typisch für diese Wegweiser. Auch die

Tafel selbst ist üblicher Weise weiß mit schwarzer Schrift und schwarzer Umrandung.

Da dieses Schild vor einigen Jahren bei Holzfällarbeiten vom Sockel gefallen ist

und zum Glück wieder restauriert wurde, ist nun ein neues Schild angebracht.

Der Wegweiser befindet sich bei den Koordinaten: N 48° 22.859 E 008° 32.495

 

Vielen Dank an dogesu für die Safari!

 

Gruß Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Würtembergischer WegweiserWürtembergischer Wegweiser
Markung Bettenhausen LeinstettenMarkung Bettenhausen Leinstetten
Tafel mit GPSTafel mit GPS
Wegweiser mit GPSWegweiser mit GPS