Buscar Waypoint: 

archivado

 

Elberndorfer Bachtal

Wandermulti zum Elberndorfer Bach und Zurück (Rundweg)

por edelweisspirat     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Olpe

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.454' E 008° 09.844' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 7 km
 Ocultos en: 06. junio 2014
 Publicado en: 20. junio 2014
 Última actualización: 08. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC10E5A

4 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
120 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

 A   B   C   D   E   F   G   H 
               

 

Final bei: N 51° 0.[A · 10 - B + C]', E 8° 10.[E · 10 - D - F - G - H - 1]'



Die Wege sollen und müssen nicht verlassen werden, nicht mal zum Heben der Dose. Die Dose fasst 1 Liter Inhalt und bietet Platz für ein paar kleine Tauschgegenstände.

Die Qualität der Wanderwege ist unterschiedlich gut. Mit matschigen Abschnitten muss immer gerechnet werden; außerdem muss ein Bach an einer Furth überquert werden. Daher empfehle ich feste Wanderschuhe. Mit normalen Kinderwagen könnte es schwierig werden, mit Baby-Joggern ist der Weg aber gut zu bewältigen.

Mehr Information über die Tier- und Pflanzenwelt im Elberndorfer Bachtal findest Du in einem Flyer (PDF), der von der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein herausgegeben wurde.


Station 1: N 51° 0.454', E 8° 9.844'
Ganz in der Nähe kannst Du parken. Auf einem Schild wird ein Paragraph des Landesforstgesetzes genannt.

A = Die Nummer des Paragraphen

Station 2: N 51° 0.204', E 8° 9.868'
Hier befindet sich eine alte Schranke.

B = Die Anzahl der weißen bzw. ehemals weißen Abschnitte

Station 3: N 51° 0.105', E 8° 9.527'
Auf der Infotafel zur Ferndorfquelle wird ein Jahrhundert erwähnt.

C = Das erwähnte Jahrhundert

Station 4: N 50° 59.796', E 8° 9.987'

D = Die Zahl der Ecken des weißen Symbols auf dem Baum

Station 5: N 50° 59.854', E 8° 10.597'

E = Die Zahl der Sprossen, die auf den Hochsitz führen (gerade)

Station 6: N 50° 59.900', E 8° 11.212'
Auf einem Baum befindet sich die Nummer eines Wanderweges (weiße Schrift auf schwarzem Grund).

F = Die Nummer des Wanderweges

Folge diesem Wanderweg 1,54 km (Luftlinie) bachaufwärts (NNW).

Station 7: nach 1,54 km
Auf einem Wegweiser befindet sich eine Plakette mit Koordinaten.

G = Die letzte Ziffer der Nord-Koordinate

Station 8: N 51° 0.593', E 8° 10.307'

H = Die Zahl der Bretter, aus denen die Bank besteht

Final: N 51° 0.[A · 10 - B + C]', E 8° 10.[E · 10 - D - F - G - H - 1]'

Viel Spaß beim Wandern und Suchen wünscht

Edelweisspirat (Sascha)


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 51° 00.454'
E 008° 09.844'
Station 1: A = Nummer des Paragraphen
Punto de Referencia
N 51° 00.204'
E 008° 09.868'
Station 2: B = Anzahl weißer Abschnitte auf Schranke
Punto de Referencia
N 51° 00.105'
E 008° 09.527'
Station 3: C = Das erwähnte Jahrhundert
Punto de Referencia
N 50° 59.796'
E 008° 09.987'
Station 4: D = Ecken des weißen Symbols
Punto de Referencia
N 50° 59.854'
E 008° 10.597'
Station 5: E = Anzahl der Sprossen
Punto de Referencia
N 50° 59.900'
E 008° 11.212'
Station 6: F = Nummer des Wanderweges
Punto de Referencia
N 51° 00.593'
E 008° 10.307'
Station 8: H = Anzahl der Bretter
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Gbgubym nz Jrtrfenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Información), Naturpark Rothaargebirge (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Elberndorfer Bachtal    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 01. mayo 2021 edelweisspirat has archived the cache

Endgültig nicht mehr da.

no encontrado 18. agosto 2020, 14:30 Schlabbiashvili no han encontrado el geocaching

Heute zur ersten persönlichen Geocaching-Tour aufgebrochen. Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Ist er vielleicht nicht mehr dort???

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 16. mayo 2016 edelweisspirat han escrito una nota

Hab die Dose ein paar Tage getrocknet und den Pappmaché-Klumpen aus ehemaligen Pixi-Büchern entfernt.

Nota 20. abril 2016 edelweisspirat han escrito una nota

Schön, dass der Cache mal wieder besucht wurde. Als ich den Weg das letzte mal gegenagen bin, war Station 4 noch gut zu erreichen (von oben über N50° 59.882' E8° 09.800'). Wenn der Weg momentan sehr schlecht ist, tut mir das leid. Ich bin erst mitte Mai wieder in der Gegend. Dann schaue ich mir die Umgebung von Station 4 und das Final mal an.

Der Cache ist übrigens ganz bewusst ein OC-only-Cache und mit der geringen Besucher-Frequenz kann ich leben. Zwinkernd

encuentran 18. abril 2016 Goldglöckchen ha encontrado el geocache

Da ich die Runde immer wieder gerne laufe und zufällig bei OC diesen Cache entdeckt habe, bin ich sie heute noch mal gelaufen. Allerdings hab ich den Abstecher zu Station 4 nicht verstanden. Der Weg von oben wieder hinunter ist sehr schlecht zu laufen und lohnt nicht wirklich.

Alles andere gut gefunden und sogar die Dose am Finale liegt dort noch, ist aber völlig nass. Das Logbuch ist Dank der Tüte noch trocken.

Schade das der Cache nicht bei GC gelistet ist, dann würde er auch öfter gesucht da der Weg (bis auf den unnötigen Schlenker) wirklich sehr schön ist.

Danke für die Dose und liebe Grüße