Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Joseph-Schacht

von manfreds     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.782' E 013° 13.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2014
 Letzte Änderung: 13. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7E

18 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen. Der Joseph-Schacht war der Hauptschacht des Gersdorfer Bergbaugebiets.

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joseph-Schacht    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 08. Januar 2022 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Diese große Bixx konnten wir gut finden.

Schöne Location - danke fürs Raus- und Herlocken!

nicht gefunden 24. Mai 2021, 16:40 Papaissi1709 hat den Geocache nicht gefunden

Oder auch nicht finden wollen. Ich glaube an so einem Ort sollte ein Cache mit dieser Wertung einfacher zu finden sein. In einem Bergbaugebiet rumkraxeln, ringsum Schilder mit Lebensgefahr, kein Hinweis, Denkmäler sollten nicht beklettert oder demontiert werden. Sorry da stimmt irgendwas nicht. Oder irre ich mich und war einfach zu blind, dann sorry.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

gefunden 16. Mai 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute zufällig hier in die Dose gefallen und da lassen wir uns natürlich nicht lumpen, hier unsere Namen reinzukritzeln 🤗🤩

 

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe 

gefunden 24. April 2021, 18:17 Dajuma1 hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon so oft hier und habe nicht mal auf die Karte geschaut, ob es nicht ein paar Caches in der Gegend gibt, die definitiv auch hier her gehören.
In die Höhe habe ich mich nicht begeben können, das ist schade, aber auch kein Beinbruch.
Dennoch hat mir die Runde Spaß gemacht.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Pflegen

LG Dani

gefunden 08. November 2020, 14:25 Jody 05 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder einen, den wir schnell finden konnten. 👍😃