Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Petersberger Bittweg #7

 Teil einer Virtual-Serie am Petersberger Bittweg

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.146' E 007° 12.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 21. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10F33

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Während einer langen Wanderung über den Petersberg, die Burgruine Rosenau und den Drachenfels habe ich einige Virtual Caches "fallengelassen", um die Gegend für Opencacher noch etwas erwandernswerter zu machen.

Entlang des Bittweges sind mehrere Kreuze und Schreine zu finden. An den meisten davon kann un durch das Beantworten einer einfachen Frage ein Virtual Cache geloggt werden.

Aus welchem Jahr stammt der Prozessionsaltar?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petersberger Bittweg #7    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2021 bebonn hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal hier oben gewesen und das Kreuz näher inspiziert, merci!

gefunden 11. Januar 2021, 15:25 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir uns noch etwas bewegen und haben uns dann mit Fahrrad auf den "beschwerlichen" Weg auf den Petersberg begeben. Am Ende waren wir kurz oberhalb der Schneegrenze und konnten diesen Prozessionsaltar näher inspizieren.
Danke und Gruß
JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Petersberg im Schnee@ Petersberg im Schnee (Spoiler)

gefunden 13. Dezember 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Dabei unter anderem dieses Kreuz gefunden. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Vielen Dank für die - zumindest unter heutigen Bedingungen - recht knackige Runde und die Caches.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

gefunden 13. Dezember 2020 Miclexus hat den Geocache gefunden

Cooler Weg auf den Petersberg, heute auf regennassem Boden hochgekraxelt.

DFDC

gefunden 10. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute mal eine wenig auf dem Bitweg unterwegs gewesen.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

gefunden 12. April 2020, 12:05 Hundmithut hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2018, 14:38 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo König Moderig

dfdc
4fingerfu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
22. Juli 2018
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Autofahrt musste ich mir hier noch etwas bei herbstlichen warmen und fast trockenen Wetter die Beine vertreten. Dabei hatte ich viel Spaß, dann der Weg fehlt ein paar Höhenmeter hoch bzw. runter.

Der Altar ist gar nich so klein wie ich mir ihn zuvor erst vorgestellt hatte.

Aber alles hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Virtual sagt der
Schatzforscher

gefunden 04. August 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich im Rahmen einer Wanderung hier vorbei und habe in der Baustelle auch diesen historischen Altar gefunden und besichtigt.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

gefunden 10. Juni 2017, 13:47 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Petersberg angekommen notierte ich kurz die gesuchte Zahl und dann ging's zum Aussichtspunkt.

Tftc.

gefunden 12. März 2017, 17:28 Die Digitis hat den Geocache gefunden

TFTC
Die Digitis

gefunden 29. Mai 2016, 15:04 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

29. Mai 2016 15:34

gefunden 05. Mai 2016 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Wanderung bin ich den Bittweg auf dem Weg zum Bahnhof runter gelaufen.

Danke für's Zeigen!

gefunden 06. März 2016, 17:16 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Oben angekommen war es trotz schlechten Wetter ganz schön rummelig. Der Prozessionsaltar konnte schnell entdeckt werden, doch die Jahreszahl war auf dem Altar schwer lesbar. Kurz darauf mussten wir über unsere Blindheit dann doch lachen. -Warum einfach, wenns auch kompliziert geht- 😉.
Danach besuchten wir noch die sehenswerte Kapelle.

Bei dieser letzten Station möchten wir König Moderig nicht "Bitten" sondern "Danken" für diese schöne Runde !
DFDC gps_asbach

gefunden 10. Januar 2016 defife hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter nutzte ich für eine kleine Sonntagswanderung. Ziel war der Petersberg und Königswinter. Hoch ging es auf der anderen Seite des Petersberg. Beim Abstieg entlang dem Bittweg musste ich dann feststellen, dass ich wohl etwas falsch gemacht hatte. Anscheinend musste man beim Aufstieg entgegenkommende Wanderer fragen, "Wie weit ist es noch?" (Diese Frage kam nicht von dem kleinen Kind.Lächelnd) oder meine Lieblingsfrage "Kann man den Gipfel wirklich ohne zusätzliche Sauerstoffflaschen besteigen?". Auf jeden Fall war es eine schöne Tour und ohne diese Caches hätte ich diesen kleinen, unscheinbaren Weg auf der Wanderkarte vermutlich weiterhin komplett ignoriert.VerlegenDanke für den Cache.

gefunden 17. Oktober 2015 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir ein Ründchen "bitten" gegangen - dummerweise, ohne vorher die Koordinaten auf das GPS-Gerät übertragen zu können (der OC-Server lag röchelnd am Boden). Da aber, wie so oft, der Weg hier das Ziel war, würden sich die "Lösungen" zu den einzelnen Caches dieser Reihe sicherlich auch unterwegs ermitteln lassen. Bei diesem hat's auch funktioniert.

DFDC Wuchtel

gefunden 09. November 2014 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Spaziergang mit der Gräfin im heimischen Tann an.
Was liegt da näher, als die Runde mit ein paar Caches auf zu peppen.

Alles in allem ist der Bittweg eine Empfehlung und einen Besuch wert.

DFDC - Graf Karto

gefunden 06. Juli 2014 Luna500 hat den Geocache gefunden

FTF 

gefunden 21. Juni 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(Betalog, kein FTF) mitgelaufen ;-)