Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Boxberg

Wo Dachs und Fuchs noch hoch hinaus wollen

von steyerland     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.227' E 009° 44.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2014
 Letzte Änderung: 27. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10F39

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese kleine Cache führt euch in das kleine Walderholungsgebiet am Boxberg.

 

Die höchste Erhebung im Naturpark Aukrug ist der Boxberg mit seiner Höhe von 77,5  Metern. Er ist eine der wenigen Moränenkuppen im mittleren Holstein, die die Bezeichnung Berg verdienen. Der Name leitet sich von der ursprünglichen Bewaldung mit Buchen ab. Er bietet eine einmalige Aussicht auf die schöne Landschaft, aber auch die Möglichkeit zur Erholung und sportlichen Betätigung. Es sind Fitness- und Joggingpfade mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgewiesen sowie Wander- und Reitrouten. Er ist an der B 430 zwischen den Aukruger Ortsteilen Bucken und Homfeld gelegen. Von seiner Spitze hat der Betrachter einen weiten Blick über die waldreiche Landschaft des Naturparks. (Quelle http://www.naturpark-aukrug.de/ausflugsziele-kultur/boxberg.html)

 

Parken könnt ihr am Cafe Restaurant "Am Boxberg". Von hier aus könnt ihr über die verschiedenen Wanderwege (auch ohne GPS) direkt zur Wetterhütte auf dem Boxberg finden. Dort folgt ihr einfach der Beschreibung und Schwupps, ihr habt es geschafft. Beachtet bitte auch das Motto: Keine Arme, keine Keckse.

 

Viel Spaß.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Aukrug (Info), Landschaftsschutzgebiet Boxberg (Info), Naturpark Aukrug (Info), Vogelschutzgebiet Wälder im Aukrug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boxberg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 27. August 2014 steyerland hat den Geocache gesperrt

Hallo zusammen,

 

aufgrund der Nähe zu einem Cache, welcher bei geocaching.com gelistet ist, nehme ich diesen Cache erstmal raus.

Eventuell werde ich ihn verlegen oder archivieren.

 

Happy hunting.

gefunden 17. August 2014, 17:55 MW127 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir hier nur Kaffee trinken. Eigentlich. Aber Geocacher haben ja immer ihr Garmin in der Tasche. Als es dann aufhörte zu regnen, habe ich die ganze Truppe hier hoch geschleppt. Und nach dem Suchen und Finden haben wir noch die Aussicht genossen.

gefunden 24. Juli 2014 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Grabbeltour problemlos gefunden und das Logbuch um einen Eintrag erweitert.

 

Danke für das Zeigen von diesem Ort.

[green]henni-boy. [/green]  

 

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 03. Juli 2014, 20:09 die_kappus hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man sagen. FTF!!! Auf einer kleinen abendlichen Runde zur Homezone Bereinigung bei schönstem Wetter gut gefunden. Danke für den Cache, (schönes Logbuch) ihm geht's gut! Die Kappus.