Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wassertretbecken (Safari)

 Finde eine Kneipp-Anlage mit Anlagenschild!

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.843' E 007° 05.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2014
 Letzte Änderung: 07. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10F53

61 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
792 Aufrufe
153 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der Namensgeber des kneippen war der Pfarrer Sebastian Kneipp.
Die Kneipp-Anlagen werden inzwischen wieder belebt und sind normalerweise frei zugänglich..


In den Wassertretbecken hat man eine schöne Möglichkeit, nach einer ausgiebigen Wanderung oder Fahrradtour die Füße auf kneippen Art zu kühlen. Zwinkernd


Das gefundene Beispiel (s.u.) befindet sich im Park der Paracelsusklinik in Marl und ist leider etwas vernachlässigt.

Information: Wassertreten


Pflicht:

-> Finde eine echte Kneipp-Anlage mit Anlagenschild.

-> Du mußt 2 Fotos (ein Foto vom Wassertretbecken und ein Foto von dem Anlagensschild) an deinen Logeintrag anhängen  (siehe Beispiel unten).

    Deine Fotos müßen von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein! Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto   (siehe Beispiel unten) z.B.mit deinem GPS oder dir selbst  oder einen mitgebrachten Gegenstand im Bild.

-> Beschreibe in deinem Log, wo  Du die Kneipp-Anlage gefunden hast und gib im Log die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


                                                      Viel Spaß beim wassertreten!

 

                                       Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel; Kneipp-Anlagenschild mit GPS und Landschildkroete
Beispiel; Kneipp-Anlagenschild mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Wassertretbecken mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Wassertretbecken mit GPS und Landschildkroete
Zusätzlich: Landschildkroete mit GPS am Beckenrand
Zusätzlich: Landschildkroete mit GPS am Beckenrand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassertretbecken (Safari)    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Feierabend von Eyjafjallajökull ging es auf eine kurze Tour in Basel.

Ziel war es den aktuell einzigen Deaddrop in Basel anzusteuern, dabei fanden wir noch ein paar andere tolle Safaris.

In Basel gibt es auch ein Kneipp-Becken mit toller Aussicht auf den Rhein.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.307 E7° 35.963

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
BeckenBecken
InfoInfo

gefunden 07. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Einmal mehr früher Feierabend gemacht (man muss ja langsam anfangen) und kaktus67, welcher noch Ferien hat, in der Stadt getroffen. Ausgelöst wurde die heutige Tour von OC10B3B mit dem Thema Dead Drops. Mit den eBikes zogen wir dann aber noch weiter und entdeckten weitere Safaris.

Kneipp-Anlagen haben wir beim Cachen schon oft gekreuzt (OK, beim Cachen wird ja auch gerne mal ohne Anlage gekneippt...). Aber dass es auch hier in Basel im Quartier St. Alban eine gibt, war uns neu. Diese musste natürlich besichtigt werden und die netsprechenden Fotos geschossen werden

Koordinaten: N 47° 33.307  E 7° 35.963

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
KneippbeckenKneippbecken
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

gefunden 22. Oktober 2020, 18:38 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Kneipanlage in Mühldorf gefunden, und zwar am Stadtwall in der Nähe der Altstadt.

Koordinaten:    
N 48 14.651   E 012 31.492

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. Oktober 2020 um 12:38 h
# 179

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturtretbeckenNaturtretbecken
Schild mit ArmbeckenSchild mit Armbecken


zuletzt geändert am 25. Oktober 2020

gefunden 21. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Wassertretbecken  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 46.605 E10° 37.306

Diese Kneippanlage findes sich auf dem Buchel von Marktoberdorf.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wassertretbecken  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 23. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Sundern-Amecke am Sorpesee unterwegs und haben am AIRlebnisweg eine Wassertretstelle im See gefunden

"Beim Kneippen kommt der Kreislauf in Schwung" bei den Koordinaten

N 51 18.322 E 007 56.391

eine schön angelegte Tretstelle direkt am See, "Storchengang" wird empfohlen zur Veränderung des Wohlbefindens Lächelnd

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassertretstelle am Sorpesee 1Wassertretstelle am Sorpesee 1
Wassertretstelle am Sorpesee 2Wassertretstelle am Sorpesee 2