Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Busse und Bahnen

Durch diese Kurve müssen alle Busse...

von Kveldulfir     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 32.811' E 007° 22.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2014
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10F73

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hi :)

 

hier findet ihr einen meiner ersten Caches...

So als Einstieg und ganz normal gehalten, ist dieser Cache an einfacher Stelle abgelegt.

Obwohl.. ganz so einfach wars halt nicht.. ich hab viel rumgesucht und ausprobiert, wo ich meine ersten Caches verstecke, der Sturm vor einiger Zeit hat mir in vielen Sachen auch kräftig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Doch auf dem Weg zur Arbeit kam mir dann doch die Erleuchtung, wo mein erster opencaching.de-Cache abgelegt werden könnte... und immer bei den diversen Wartezeiten hab ich mich ein wenig im Gelände umgeschaut.

Würde es "oben" gehen.. oder doch lieber "unten"!?

Man muß in die Kurve gehen.. obacht: schaut vorher, ob ein Bus kommt  ;) Ins Gestrüpp, durchs Unterholz.. 

 

Bei dem Cache handelt es sich um eine weiße Box mit grünem Deckel.

Der Inhalt besteht aus Logbuch und Kugelschreiber, Geocaching-Hinweis, Urkunden für die 4 ersten Finder (nur kleine, einfache Urkunden, gerollt und zusammengebunden... die Plätze 1 bis 4 sind mit kleinen Zetteln daran vermerkt), sowie kleinen Tauschgegenständen.

 

Eine Parkmöglichkeit gibt es unweit des Caches bei N 51° 32.893' E 007° 22.866' :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Unfryahff nz xyrvara Unat vfg evpugvt.. Fgrva nhs Fgrva orvz Pnpur jreqrg vue frva. Rva ovßpura üore Fgbpx haq Fgenhpu.. qvr Unfryahff jheqr yrvqre notrfätg.. nore qre Fgrva vfg abpu qn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Westerfilde_ Obernette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Busse und Bahnen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Ich war für einen GC Cache heute hier in der Nähe.

Den hab ich nicht gefunden.

Aber diesen hier vom gleichen Owner konnte ich nach kleinem Aufstieg und ohne Machete gut finden und loggen.

TFTC sagt

Nicky

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Das schöne große Döschen liegt zentral und doch etwas Abseits, so dass man hier ganz gut und ungestört suchen und finden kann.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Diesen cache habe ich gerne gesucht und gut gefunden.

Danke an Kveldulfir

gefunden 17. April 2022, 14:41 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Danke für die große OC-Dose, die wir an diesem sonnigen Ostersonntag mitnehmen konnten!

gefunden 20. März 2022, 13:00 Vitrus hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich schon x-Mal in der Nähe und wusste auch dass hier ein OC-Cache liegt. Leider hatte ich diese aber nicht auf dem Oregon und damit hat es glatt 8 Jahre gedauert heute zu loggen. Lachend

Mit dem Rad angereist zunächst Zwischen Busse und Bahnen der anderen Plattform geloggt. Dann hier kurz geschaut und bereits von unten das Versteck geahnt. Ein paar Schritte den Hügel hinauf und schon konnte ich loggen. Der Dose geht es gut, alles trocken und in Ordnung. Cool

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Busse und BahnenBusse und Bahnen