Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Picknick Platz

schöne Feldwegsackgasse

von petjör     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.332' E 011° 02.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 05. Juli 2014
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10FA5

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Ende eines Feldweges, der typisch für ländliche Bereiche ist. Ursprünglich waren alle Feldwege auf Fehmarn so angelegt, zwischen Feldern und Schlägen und nicht asphaltiert. Im Zuge der zunehmenden Maschinisierung in der Landwirtschaft mussten jedoch für die teuren Landmaschinen ebene Straßenverhältnisse geschaffen werden - das Aus für viele Feldwege.

Dieser startet in Bojendorf Schwalbenweg/Dorfstr. Hier gibt es einen ca. 1160 m langen Feldweg, der als Sackgasse endet. Von diesem ist noch so ein richtiger Feldweg in einer Länge von ca. 400 Metern erhalten. Am Ende angekommen könnt ihr schnell den Cache finden, euch loggen und anschließend ein völlig,unverfängliches Picknick machen und die Natur geniessen. Hört mal richtig hin - genau, nix was an Stadt erinnert. Aber das dauert dann alles länger als 15 min ...

Gruß

petjör

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uäatg ehz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht zum Rapsblütenfest
Aussicht zum Rapsblütenfest

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Picknick Platz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 3x

OC-Team archiviert 15. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. Oktober 2015 petjör hat den Geocache deaktiviert

Bis Ostern 2016 in Reparatur / Winterschlaf. 

Danke für die Logs!

Gruß

petjör

Hinweis 14. Oktober 2015, 10:11 petjör hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird heute im Laufe des Tages eingesammelt und über den Winter instand gesetzt. Im nächsten Jahr (Ostern 2016) erscheint er wieder an gleicher Stelle.
Vielen Dank für die bisherigen Logs.
Gruß
petör

gefunden 14. August 2015, 14:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

So, zumindest ein Cache auf Fehmarn musste es doch sein, und so nutzte ich die Gelegenheit, während der Rest der Familie ihre wohlverdiente Mittagsruhe genoß.

Ein OC-Only sollte es natürlich schon sein, und tatsächlich - einer der nächsten Caches bei unserem Ferien-Bauernhof war einer!

Der Weg zum Cache war dann zwar etwas abenteuerlich: Zuerst normaler Feldweg, dann so eine Art Bauern-Feld-Allee (siehe Foto), dann... gar kein Weg mehr....
Ein Glück, dass die Felder kurz zuvor abgeerntet worden waren, so war der Rest der Strecke dann doch recht angenehm. Die offenen Abschnitte mussten aber in Schräglage zurückgelegt werden, es pfiff ein anständiger Wind!

Wegen des Windes viel das Picknick am Ziel dann auch eher kurz aus (die essbaren Vorräte mussten krampfhaft festgehalten werden, damit sie nicht davongepustet wurden!).

Die Dose war schnell gefunden, interessante Befestigung, muss ich mir merken! (Obwohl das im dichter besiedelten Mittelfranken so offen wohl nicht funktionieren wird)

Auf dem Rückweg dann noch ein interessantes kleines Windrad entdeckt (siehe anderes Bild)

Danke für den schönen Ausflug und Grüße nach Norddeutschland!
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
BauernalleeBauernallee
Überraschende Begegnung kurz vorm CacheÜberraschende Begegnung kurz vorm Cache
Kleines Windrad in CachenäheKleines Windrad in Cachenähe

gefunden 27. Oktober 2014 willy45ce hat den Geocache gefunden

Ich bin hier nun schon öfter auf der Insel gewesen, aber diesen Weg bin ich noch nie gegangen. Danke fürs Zeigen! Der Cache ist leicht zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Petersdorf, nicht weit vom Picknick PlatzPetersdorf, nicht weit vom Picknick Platz