Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Briefkasten

 Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.245' E 009° 24.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2014
 Letzte Änderung: 15. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10FAF

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
678 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie Safari-CacheSFC

Der Serie Safari-Cache ist ein virtuelle Cache, Objekt bzw. Punkt deren Standort reproduzierbar ist, sich „außer Haus“ befindet und über längere Zeit Bestand hat. Der Cache ist immer ein OC-Only und kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Das gesuchte Objekt bzw. Punkt ist in der Cachebeschreibung erläutert. Es gibt keinen Behälter und kein materielles Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und der Standortkoordinate des Ortes im Online-Log zu dokumentieren. Die Standortkoordinate ist im Format " Grad, Dezimalminuten " z.B. N52° 31.249' E13° 24.567' ins Log einzutragen, damit die Safari-Cache-Karte die Positionsangabe im Listing korrekt erkennt und anzeigen kann!

Der Cachebesitzer kann weitere Logbedingungen festlegen. 

Caches mit dem Attribut "Safari Cache"
Caches mit Logs auf der Safari-Cache-Karte 

Safari-Cache-Karte Info



 

Briefkasten

 

Briefkästen, die keine Standardkästen sind und die nicht nach Standardware aussehen, sind gemeint.

Der abgebildete Kasten ist bei den Cachekoordinaten zufinden.

Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt. 


Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
1.) Finde einen Sub-Cache.
2.) Ermittle die Koordinaten des Sub-Cache nach dem geforderten Format, z.B. N 50° 52.314 E 008° 00.345'.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
- siehe Logbeispielfoto
4.) Füge zu deinem Logeintrag die Koordinaten und das geforderte Bild hinzu.

Weitere Logbedingungen
1.) Pro Account darf in diesen Cache, mit unterschiedlichen Sub-Cache, mehrmals geloggt werden.
1a.) Nur wenn der Haupt-Cache pro Account als gefunden geloggt wird, darf kein Sub-Cache mehr von diesem Account aus geloggt werden.

2.) Ein schon gefundener Sub-Cache darf von jedem weiteren Account als gefunden geloggt werden.

Hinweise
- Einträge, die die geforderten Logbedingungen nicht erfüllen werden gelöscht.
- Wenn die Logbedingungen nicht erfüllt werden können dann logge den Cache als HINWEIS.

Logbeispielfoto

Bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Briefkasten    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#81
Heut in Gertesried im Königsdorfer Weg diesen schönen Briefkasten gesehen.
N  47° 51.015 E 011° 29.986

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten 1Briefkasten 1
Briefkasten 2Briefkasten 2

gefunden 11. September 2017, 20:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe vom Flughafen Leipzig/Halle habe ich beim Cachen diesen lustigen Briefkasten entdeckt. Er befindet sich genau bei:

N 51 25.555
E 012 16.504

Vielen lieben Dank an Wolf.Gang für diese Briefkastensafari.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 662

Bilder für diesen Logeintrag:
ComicbriefkastenComicbriefkasten

gefunden 20. August 2017, 08:08 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This letterbox revealed itself to me on the way south in Hilgen, at N 51° 06.363 E 007° 08.703.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 08:08

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
odd letterbox hilgenodd letterbox hilgen


zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden 27. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 49.912 E6° 56.781 in Wesseling hat ein Anwohner einen richtig interessanten Briefkasten, der mir gut gefiel.
Heute kam ich auf einer Radtour vorbei und da fiel mir diese Safari ein. Also habe ich den Briefkasten und meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 30. Juni 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Briefkasten brauchte ich seeehr viel Glück.
Ich war unterwegs bei der FTF-Jagd zu https://www.geocaching.com/geocache/GC6MH6F_geologie-im-bergischen-6, ein Mysterymulti, bei dem man einige Earthcaches besuchen muss und eine Letterbox war auch noch dabei. Da ich die Stationen einzeln alle bereits hatte, konnte ich den Mysterymulti zu einem normalen Multi reduzieren. Funktionierte auch alles, und auf dem Fußweg vom Parkplatz zur Station kam ich an einem tollen Androiden vorbei in Bergisch Gladbach, den ich unbedingt fotografieren musste, vielleicht für eine Safari (Diese hier hatte ich nicht vor Augen, nur falls es eine geben würde), zumindest war das Foto hauptsächlich an den Owner per WhatsApp.

Etwas später ging bei meinem Handy  gar nix mehr, war nur zu retten durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und damit war das Briefkastenfoto, was nur per WhatsApp existierte, weg. Monate später fiel mir wieder ein, da war doch mal ein Foto, ob der andere es noch im WhatsApp hat oder gelöscht, und er hatte es noch, so dass ich es nutzen kann.

Koords rekonstruiert ca. bei N 50 59.616 E 007 08.383

Bilder für diesen Logeintrag:
AndroideAndroide