Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Elefanten

 Safari für künstlerische Darstellung von Elefanten

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10FBC

68 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der hier abgebildeten kleinen Elefanten stehen auf einem der Kinderspielplätze in Berlin, Volkspark am Friedrichshain.

Eure Aufgabe:

- Findet die künstlerische Darstellung (bildlich, plastisch, fotographisch..) eines Elefanten!

- Nennt / beschreibt den Fundort!

- Macht ein Foto von dem Elefant mit Euch/Eurem GPS auf dem Foto!

- Gebt die Koordinaten des Fundortes im Safarimap geeigneten Format an, siehe Kasten!

Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder Elefant nur einmal (außer Gruppen-Logs) und jeder nur einen Elefanten.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Elefanten    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. Oktober 2020, 22:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen kleinen Elefanten in Tüßling gefunden. Er steht im Musterpark einer Betonstein-Firma und passt dort auf.

Koordinaten:    
N48 12.540   E012 35.503

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 20. Oktober 2020 um 12:35 h
# 173

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Oktober 2020

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

OK, ich gebs zu: Der war nicht auf dem Plan. Aber für eine andere Safari eine etwas versetzte Strasse genommen und es lohnt sich halt immer - Plötzlich sah ich hier einen Elefanten und das passive Gedächtnis setzte ein... Cool

Der Elefant scheint aus Schrott zu bestehen, wohl von der nahen Recyclingfirma

Koordinaten: N 47° 32.308 E 007° 43.489

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Vulkan am ElefantVulkan am Elefant
Ja auch den Rüssel wollen wir sehenJa auch den Rüssel wollen wir sehen

gefunden 06. September 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Cache-Ausflug zur Burgruine Helfenstein habe ich auch einen Elefanten entdeckt. Das Wappen derer zu Helfenstein zeigt nämlich einen Elefanten, was damals durchaus etwas ungewöhnlich war. Es ist nicht ganz geklärt, ob das Wappen Bezug auf echte Elefanten nimmt oder ob es ein sogenanntes "redendes Wappen" ist, dass einfach eine lautliche Ähnlichkeit gibt, die über Helfenstein zu Helfant und letztlich zu Elefant führte.

Das Wappen mit dem Elefanten habe ich auf der Infotafel an der Burgruine entdeckt, genaugenommen bei N 48 36.965 E 009 50.842.

Danke für die tierische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: ElefantLogproof: Elefant
Elefanten-WappenElefanten-Wappen

gefunden 04. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Pichoux-Schlucht im Schweizer Jura hat es eine Bronzegiesserei. Die haben viele tolle Bronzeplastiken direkt an der Strasse ausgestellt.

Darunter auch einen extrem realistisch gemachten Elefanten!

N47° 17.711 E7° 13.287

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Man sieht jede Hautfalte...Man sieht jede Hautfalte...

gefunden 03. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute Elefanten-Skulpturen gefunden in Sprockhövel

bei den koordinaten N 51 21.019  E 007 17.488

vor dem Portal des C.C.P. Club

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefanten in SprockhövelElefanten in Sprockhövel