Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Elefanten

 Safari für künstlerische Darstellung von Elefanten

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 24.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10FBC

59 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
421 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der hier abgebildeten kleinen Elefanten stehen auf einem der Kinderspielplätze in Berlin, Volkspark am Friedrichshain.

Eure Aufgabe:

- Findet die künstlerische Darstellung (bildlich, plastisch, fotographisch..) eines Elefanten!

- Nennt / beschreibt den Fundort!

- Macht ein Foto von dem Elefant mit Euch/Eurem GPS auf dem Foto!

- Gebt die Koordinaten des Fundortes im Safarimap geeigneten Format an, siehe Kasten!

Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder Elefant nur einmal (außer Gruppen-Logs) und jeder nur einen Elefanten.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Elefanten    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. August 2019, 11:30 KW1977 hat den Geocache gefunden

Ein einsamer Elefant steht neben der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg bei

N 49 26.172 E 011 02.312

Ich kenne das Objekt nur all zu gut, da hier einer meiner Caches liegt  ;-)

Infos zum Objekt:
Aufgestellt wurde der Elefant durch das Atelier- und Galeriehaus DEFET, welches sich nur wenige Meter davon entfernt befindet. Das Haus beherbergt: Künstlerateliers, die Oechsner Galerie, das Institut für moderne Kunst Nürnberg und die fotoszene nürnberg e.V.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Elefant am WegesrandEin Elefant am Wegesrand

gefunden 06. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diesen Elefanten konnte der elmofant bei

 N 53° 13.946 E 007° 46.417

 

entdecken und ablichten.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant LengenermoorElefant Lengenermoor

gefunden 07. Juni 2019, 09:23 Thonic124 hat den Geocache gefunden

Bei einer Stadtbesichtigung durch die weissrussische Hauptstadt Minsk ist uns diese Elefanten-Skulptur aufgefallen!

N53° 53,916
E027° 33,671

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant: Minsk (Belarus)Elefant: Minsk (Belarus)

gefunden 30. April 2019, 11:26 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 33.046 E 008 43.436

Nagold

In der Turmstraße befindet sich der Fabelbrunnen. Der Künstler hat hier auch einen Elefanten dargestellt. Er ist allerdings ein wenig verfremdet. Hierdurch eignet er sich vielleicht auch als Sitzplatz für Kleinkinder. Ein schönes Fotomotiv.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
künstlerischer Elefantkünstlerischer Elefant
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Hinweis 20. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich dieser schönen Safari ein Sternchen geben wollte, stellte ich gerade fest, daß das bei Hinweis gar nicht geht. Wenn ich es als gefunden logge und dann wieder zurückstufe, ist das Sternchen weg.

So habe ich gegen die Logbedingung verstoßen. Nun soll die Ownerin selbst entscheiden, ob sie den Sarasani-Brunnen löschen will.