Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Gedenkbaum (Safari)

 Finde einen Baum der im Zusammenhang eines geschichtlichen Ereignis gepflanzt wurde!

by Landschildkroete     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.362' E 007° 06.046' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 14 July 2014
 Published on: 14 July 2014
 Last update: 07 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10FCD

38 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
397 Page visits
90 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das gefunde Beispiel (siehe unten)ist eine Friedenseiche und befindet sich auf dem Marktplatz an der St. Georg Kirche in Alt-Marl.

Als die Kriegsteilnehmer zurück kehrten da, der Deutsch-Französische Krieg 1870-1871 beendet und der Friede endgültig am 26. Mai 1871 geschlossen war, wurde am 09. September 1871 eine Friedenseiche gepflanzt
Die Gedenktafel wurde am 1. Mai 2007 angebracht.

Finde einen Baum der im Zusammenhang eines geschichtlichen Ereignis gepflanzt wurde.

 

Logbedingungen:


-> Finde einen Baum der im Zusammenhang eines geschichtlichen Ereignises gepflanzt wurde.

-> Mache ein Foto vom Baum mit Schild (siehe Beispiel unten).

-> Mache ein zweites Foto von der vorhandenen Infotafel (siehe Beispielfoto unten) zusammen mit deinem GPS oder dir  selbst oder einem persöhnlichen Gegenstand,

-> Hänge das Foto an deinem Log an.

-> Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

-> Falls kein Schild vor Ort ist, finde heraus, welches geschichtliche Ereignis zur Anpflanzung führte und schreibe dieses in deinen Log und mache ein Foto nur mit dem Baum und deinem GPS oder dir selbst oder einem persöhnlichen Gegenstand.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                                                  Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Beispiel: Friedenseiche mit Schild
Beispiel: Friedenseiche mit Schild
Beispiel: Friedenseicheschild mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Friedenseicheschild mit GPS und Landschildkroete
Infoschild
Infoschild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gedenkbaum (Safari)    Found 38x Not found 0x Note 2x

Found 08 September 2020 renebe2 found the geocache

Bei unserem Urlaub in Deutschland hätte ich eine Menge (Safari)Cache loggen können,leider habe ich meistens zu spät daran gedacht.Hier hatte ich zumindest das Handy bei.Diese Friedenseiche haben wir in Steinhude bei N52°27.259 E09°21.264 entdeckt.Sie wurde gepflanzt ,nach dem alle Kriegsteilnehmer des Deutsch-Französischen Krieg's 1870-1871,zurückgekehrt waren.

Pictures for this log entry:
OC10FCDOC10FCD
OD10FCDOD10FCD
OC10FCDOC10FCD

Found 26 July 2020, 23:30 wtap found the geocache

N 47° 48.685' E 013° 29.575'

Zum 60.- jährigen Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Josef wurde hier am 18. August 1908 eine Edelkastanie gepflanzt.
Ob diese lange Regentschaft ein Segen für Österreich war, mag heute bezweifelt werden, dazu gibt es immer noch jede Menge Bäume und Gedenksteine.

Bei dem Jubiläumsbaum steht vor Ort allerdings nicht mehr, zu wessen Jubiläum er gepflanzt wurde.

Er ist jedenfalls wie etliche Bäume hier eine Edelkastanie.
https://www.atterwiki.at/index.php?title=Edelkastanien_Waldlehrweg

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
JubiläumsbaumJubiläumsbaum
JubiläumsbaumJubiläumsbaum

Found 26 July 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren heute im Seepark Lünen unterwegs, da ist uns ein Gedenkbaum aufgefallen bei den Koordinaten

N 51 35.887 E 007 32.941

die Entlassklasse 1954 der ev. Gneisenauschule in DO-Derne hat einen AMBERBAUM gepflanzt für ihren Lehrer und späteren Lüner Oberbürgermeister Hans-Werner-Harzer

eine tolle Aktion !!

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Gedenkbaum in LünenGedenkbaum in Lünen

Found 17 May 2020, 17:10 m_seni found the geocache

Auf Suche eines Geocaches  kamen Rex68 und ich hier an der Friedenslinde Carl Carstens vorbei.
Koordinaten N 48 20.790 E 010 22.711

Pictures for this log entry:
Friedenslinde bei KemnatFriedenslinde bei Kemnat

Found 12 May 2020 RW71 found the geocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51°35.631 E006° 40.290 wurden wir hier fündig. Diesmal war es der Gedenkbaum.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Pictures for this log entry:
Der GedenkbaumDer Gedenkbaum
Die TafelDie Tafel
Tafel zum Gedenkbaum mit AvatareTafel zum Gedenkbaum mit Avatare