Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Arithmantik

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.000' E 012° 58.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10FD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bonus: Arithmantik


In ihrem dritten Jahr in Hogwarts belegt Hermine auch dieses Fach, eine Mischung aus Rechnen (Arithmetik) und Wahrsagekunst (Mantik).
Bei der von uns gewählten Variante der Arithmantik kann man für jede Person (oder jedes andere Ding) eine Charakterzahl, eine Gefühlszahl und eine Gemeinachaftszahl errechnen. Das sollt ihr hier nun auch tun, um an die Finalkoordinaten zu kommen.

Hier "liegt" die Dose:
N 51° 09.ABC E 012° 58.DEF

A = (Gefühlszahl von Hermine Granger) - (Charakterzahl von Hermine Granger)
B = (Charakterzahl von Ronald Weasley) - (Gemeinschaftszahl von Ronald Weasley)
C = (Gefühlszahl von Seidenschnabel)
D = (Charakterzahl von Ronald Weasley) + (Gefühlszahl von Sirius Black)
E = (Charakterzahl von Sirius Black) - (Gefühlszahl von Sirius Black)
F = (Gefühlszahl von Sirius Black)

Und damit ihr nicht umsonst durch den Busch rennt, gibt's hier noch 'n GeoChecker:

geocheck_small.php?gid=61801196e4b3f46-a

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arithmantik    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2019, 13:46 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Arithmantik'.

Für mich als Harry-Potter-Cache war dieser Mystery ein Muss, als ich ihn entdeckte. Irgendwie verschwand er aber erst einmal in der Versenkung, da er nicht in meiner Homezone liegt. Selbst als ich den in der Nähe liegenden Harry-Potter-Nachtmulti besuchte, rückte er (warum auch immer) nicht wieder in meinen Fokus.

Jetzt aber besuchte ich in diesem Gebiet ein paar Caches und dieser Mystery kam hervor aus seiner Versenkung. An einem verregneten Nachmittag setzte ich mich an die Lösung. Ohne Hilfe des www wusste ich aber nicht, wie man die Charakterzahl, die Gefühlszahl und die Gemeinschaftszahl ermittelt. Es dauerte nicht lange bis ich die notwendigen Informationen hatte. Jetzt konnte ich die benötigten Charakterzahlen, die Gefühlszahlen und die Gemeinschaftszahlen ermitteln. Dann noch schnell damit die Koordinaten des Finals ermittelt und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Ein klein wenig ärgerte ich mich, denn schon mehr als einmal war ich ganz in der Nähe dieses Finals.

Für heute war nicht das beste Wetter angesagt. Trotzdem wollte ich etwas an die frische Luft und meine Wahl fiel auf diesen Cache. Am Straßenrand stellte ich mein CM ab und lief die letzten Meter zu Fuß in den Wald. Als ich in die Nähe des Finals kam entdeckte ich sogleich das Final. Kurz geschaut und einen gute Zugangsweg gewählt, hatte ich bald das Final in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das Lösen des Rätsels und die Bewegung an der frischen Luft haben mir viel Spaß gemacht. Meine Zahlen sind übringens 3, 4 und nochmal 4. Das hat zwar nichts mit diesem Cache zu tun, trotzdem ermittelte ich dies. 😉

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 29. Dezember 2018, 14:50 matzef86 hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns hier schwer getan, um die Lösung rauszufinden aber nach einigem hin und her zeigte der Checker entlich grün 😁😁😁.
Vielen Dank für legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. September 2018, 11:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Wissenschaften gibt es, die glaubt man gar nicht! Jedenfalls musste ich mich so mal wieder mit einem Fachgebiet befassen, von dem ich gar keine Ahnung habe. Trotzdem waren die Koordinaten schnell und sicher zu ermitteln. Beim Außeneinsatz hatte ich die Dose überraschend schnell gesichtet. Doch dann ließ ich mich verleiten, unnötigerweise die T-Wertung mindestens um "1" heraufzusetzen... Naja, ich werde wohl mal über eine neue Brille nachdenken müssen. Schließlich konnte doch noch die vorgesehene Berg-ungs-stelle entdeckt und der Log erledigt werden. Hat Spaß gemacht - Danke!

gefunden 15. September 2018, 22:26 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 902 ? 22:26

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Nu endlich schdordede die Haubdaddragdschon des heidschn Taches - endlich am widdor enn Nachdgäsch

Drinniedeil: Un eeschndlich war diese Dour schon im Friehgohr gebland gewesn, hammor abor nie geschaffd Deshalb hadde ich die Gorde schonma fier ne Runde im Vorfeld durchforschded un war dabei iebor enn Nam geschdolbord, der doch sehr an das Dhema orinnord. Un weil ich gard so scheen im Dhema schdand (Gwadsch, hab von diesor Fndasieweld un Dhemadig gor keene Ahnung ) zooch ich mir och glei dieses Rädsl mid rein - in der Hoffnung, daß diese Beedn Gäschs, odor wengsdns eenor der annren Rundn, irschndwie zamhäng.
Hior mussde erschdma n bissl rescherschiord wern, da ich ee zwee Filme der reihe zwar gesehn hab, abor mich deshalb ne glei Fän schimbfn würde Un dadsächlich kannde das WörldWaaaaaaaidWäb Gefiehlszahln un all sowas Un ich las, schdudiord, verschdand un begann zu raachnen. Wie es bei diesor Beschäffdschung bei mir öfdorsch dor Fall is, verhaude ich nadierlich erschdma was un es kam nur Wirrwarr bei raus - zumindesd sah das der Dscheggor so. Dann nochma genau nachgelesn, dann wirglich verschdandn, nüschd durschnannor gehaun un dann nochma geraachned un diesma haude das Ganze och hin Un dann wolln mor ma schaun, bei welschor Runde mir diesn Bonus mid anloofn

Draußiedeil: Während der Haubdrunde schdobbde uns ma H.E.R.A. un fraachde, ob mir och dieses Rädsl mid gemachd häddn. Ja? Worum? -> Weil mir den dann izze holn könndn
Oha, den haddn mir schon völlich verdrängd - was isses gud, daß mir unsren Geid dabei hamm, der uns off sowas offmergsam machd un das och noch an dor rischn Schdelle
Mergwürdich war das schon, weil de Dechnig gor keen Gäsch in dor Nähe aggusdisch angezeischd hadde - warn wahrscheinlich noch zu weid wech. H.E.R.A. embfahl uns sein Weesch, den er damals beschriddn hadde (kannde schah och keen annorn ), an dem wir abor bei Zeidn scheidordn - sinn schah och ne so fid un gelengsch wie diesor Mann Also suchdn mir uns umschdändlich nen begwemoren Weesch, zumindesd hallweeschs Bei diesn Lichdverhäldnissn verliehrd mor och schnell die Oriendierung un als mir dann doch endlich an den Goordinadn schdandn, hadde ich das Gefiehl zich Medor bis zur Dode geloofn zu sein. Abor H.E.R.A. war noch zu heern un andeudungsweise och zu sehn, also konnd es doch eeschndlich gor ne so weid gewesn sein Abor der T4-Zugang wär fier uns echd so ne gegang Vor Ord guggdn mir dann och erschdma wie de Kieh vorm neun Dor, abor dann fiehl mibbm rischn Bliggwingl doch das Deesl ins Sichdfeld. Der Meschanismus war schnell organnd un das Deesl rangehold. Feine Idee un scheen mid in die ganze Geschichde eigebaud. Da sinn mir doch off die annren Rundn mid ihrn zich Bonüssn geschbannd

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Zusadzbixx, die gor ne so leichd zu orreichn war, abor doll umgesedzd. Had mir gefalln un weil ich och noch was dazugelernd hab un gwasi als zusädzlische Auszeichnung fier das Gesamdbaged mid Haubdrunde, och hior den blaun Verdiensdordn. Nu kann ich die annorn Rundn wirglich gaum orwordn
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden Empfohlen 05. Februar 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

 

Als wir im letzten Frühjahr den benachbarten Harry-Potter-Nachtcache absolvierten, wurde im Vorfeld noch schnell ein Semester Arithmantik studiert, mit erfolgreichem Abschluß. 
Leider machten wir vor Ort Bekanntschaft mit einem klaren Fall von Unsichtbarkeits-Zauber ! Überrascht
Eine andere Erklärung, warum ich damals nach 15 min nix gefunden habe, kann ich nicht finden Überrascht
.
Nun stand ich schon wieder ratlos im Wald, am Ende der mittlerweile entstandenen leichten Trittspuren. Glücklicherweise war diesesmal mein Pumuckel dabei, sie war nicht geblindzaubert - und wir konnten mit einigen magischen Handbewegungen den feinstens gebastelten Cache herbeizaubern !
Besten Dank und Gruß dem krassen Magier Lachend