Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Arithmantik

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.000' E 012° 58.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 16. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10FD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bonus: Arithmantik


In ihrem dritten Jahr in Hogwarts belegt Hermine auch dieses Fach, eine Mischung aus Rechnen (Arithmetik) und Wahrsagekunst (Mantik).
Bei der von uns gewählten Variante der Arithmantik kann man für jede Person (oder jedes andere Ding) eine Charakterzahl, eine Gefühlszahl und eine Gemeinachaftszahl errechnen. Das sollt ihr hier nun auch tun, um an die Finalkoordinaten zu kommen.

Hier "liegt" die Dose:
N 51° 09.ABC E 012° 58.DEF

A = (Gefühlszahl von Hermine Granger) - (Charakterzahl von Hermine Granger)
B = (Charakterzahl von Ronald Weasley) - (Gemeinschaftszahl von Ronald Weasley)
C = (Gefühlszahl von Seidenschnabel)
D = (Charakterzahl von Ronald Weasley) + (Gefühlszahl von Sirius Black)
E = (Charakterzahl von Sirius Black) - (Gefühlszahl von Sirius Black)
F = (Gefühlszahl von Sirius Black)

Und damit ihr nicht umsonst durch den Busch rennt, gibt's hier noch 'n GeoChecker:

geocheck_small.php?gid=61801196e4b3f46-a

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn, jb qvr Rfpur qvr Ovexr avrqreevff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arithmantik    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Keine ahnung, wie lange diese Koords schon abgespeichert sind und heute war ich endlich in der Ecke und das nicht mit dem Rad. So wurde das Auto abgestellt und der kleine Hügel erklommen. Dak genauer Koords, war die Dose bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 01. Februar 2020, 12:28 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Region zwischen Döbeln und Leisnig.
Bei einer schönen Wanderung rund um die Maylust haben wir die Runde etwas ausgedehnt um das Final der Arithmantik zu besuchen.
Das Thema ist mir völlig unbekannt, mit dem Rätsel hatte sich der forstwirt69 beschäftigt und die Koordinaten im Gepäck.
Dank Hint war das finale Döschen schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 17. März 2019, 13:46 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Arithmantik'.

Für mich als Harry-Potter-Cache war dieser Mystery ein Muss, als ich ihn entdeckte. Irgendwie verschwand er aber erst einmal in der Versenkung, da er nicht in meiner Homezone liegt. Selbst als ich den in der Nähe liegenden Harry-Potter-Nachtmulti besuchte, rückte er (warum auch immer) nicht wieder in meinen Fokus.

Jetzt aber besuchte ich in diesem Gebiet ein paar Caches und dieser Mystery kam hervor aus seiner Versenkung. An einem verregneten Nachmittag setzte ich mich an die Lösung. Ohne Hilfe des www wusste ich aber nicht, wie man die Charakterzahl, die Gefühlszahl und die Gemeinschaftszahl ermittelt. Es dauerte nicht lange bis ich die notwendigen Informationen hatte. Jetzt konnte ich die benötigten Charakterzahlen, die Gefühlszahlen und die Gemeinschaftszahlen ermitteln. Dann noch schnell damit die Koordinaten des Finals ermittelt und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Ein klein wenig ärgerte ich mich, denn schon mehr als einmal war ich ganz in der Nähe dieses Finals.

Für heute war nicht das beste Wetter angesagt. Trotzdem wollte ich etwas an die frische Luft und meine Wahl fiel auf diesen Cache. Am Straßenrand stellte ich mein CM ab und lief die letzten Meter zu Fuß in den Wald. Als ich in die Nähe des Finals kam entdeckte ich sogleich das Final. Kurz geschaut und einen gute Zugangsweg gewählt, hatte ich bald das Final in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das Lösen des Rätsels und die Bewegung an der frischen Luft haben mir viel Spaß gemacht. Meine Zahlen sind übringens 3, 4 und nochmal 4. Das hat zwar nichts mit diesem Cache zu tun, trotzdem ermittelte ich dies. 😉

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 29. Dezember 2018, 14:50 matzef86 hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns hier schwer getan, um die Lösung rauszufinden aber nach einigem hin und her zeigte der Checker entlich grün 😁😁😁.
Vielen Dank für legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. September 2018, 11:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Wissenschaften gibt es, die glaubt man gar nicht! Jedenfalls musste ich mich so mal wieder mit einem Fachgebiet befassen, von dem ich gar keine Ahnung habe. Trotzdem waren die Koordinaten schnell und sicher zu ermitteln. Beim Außeneinsatz hatte ich die Dose überraschend schnell gesichtet. Doch dann ließ ich mich verleiten, unnötigerweise die T-Wertung mindestens um "1" heraufzusetzen... Naja, ich werde wohl mal über eine neue Brille nachdenken müssen. Schließlich konnte doch noch die vorgesehene Berg-ungs-stelle entdeckt und der Log erledigt werden. Hat Spaß gemacht - Danke!