Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fischtreppe (Safari)

 Finde eine Fischaufstiegsanlage

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 57.714' E 013° 08.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 07. Juli 2014
 Letzte Änderung: 21. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10FD3

59 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
539 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das gefundene Beispiel befindet sich am Stauwehr in Haltern am See .

Die Fischtreppe führt von der Stever in den Halterner Stausee.
Leider ist die Fischtreppe zur Zeit wegen Sanierungsmaßnahmen trockengelegt.

Finde eine echte Fischtreppe

Logbedingungen:

-> Mache ein Foto von einer, von Dir gefundenen Fischtreppe (siehe Beispiel unten), zusammen mit deinem GPS oder Dir  selbst

    oder einen mitgebrachten Gegenstand.

   .Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichen Merkmal im Foto ...............  

    (siehe Beispielfotos).

-> Hänge das Foto an deinem Log an.

-> Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

-> Gib an wo du die Fischtreppe gefunden hast und in welchem Gewässer sie sich befindet .

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                                     Viel Spaß beim Fische gucken!Lächelnd

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Stauwehr, Fischtreppe mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Stauwehr, Fischtreppe mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Fischtreppe mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Fischtreppe mit GPS und Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischtreppe (Safari)    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die 

"Fischaufstiegshilfe (FAH) am Kraftwerk Ebenhofen"

besucht. Koords  N 47  48.705 E 010 37.610

Es gibt dort auch eine Info-Tafel.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
oberer Schlitzpassoberer Schlitzpass
Mittelteil, naturnäherMittelteil, naturnäher
An der Infotafel der FAH EbenhofenAn der Infotafel der FAH Ebenhofen
Technische DatenTechnische Daten

gefunden 22. April 2021, 15:14 lemema hat den Geocache gefunden

N53°38.885 E010°49.192
Hier gibt es neuerdings eine Fischtreppe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. April 2021, 15:11 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal die Fischtreppe besucht um diesen Safari Cache zu machen. Obwohl ich von der Existenz dieser Treppe wusste war ich heute tatsächlich zum ersten Mal da. Tftc
N53°38.885 E010°49.192

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. März 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg/Kupfermühle haben wir diese Fischtreppe gefunden.

Die Kupfermühle wurde inzwischen zum Industriemuseum Kupfermühle.

Wir waren einmal dort, als der Hammer, der vom Wasserrad betrieben wird, in Betrieb genommen wurde. Die Arbeiter müssen taub gewesen sein, so eine Lautstärke hält niemand aus.

Die Fischtreppe wurde später eingebaut, sowas hat zu der Zeit niemanden interessiert.

 

N 54° 50.253 E 009° 24.924

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch

gefunden 28. Februar 2021, 22:13 m_seni hat den Geocache gefunden

Mit offenen Sinnen unterwegs kam ich an einer besonders schönen Fischtreppe bei Owen am Wehr an der Lauter vorbei.

N 48° 35.664' E 009° 26.684'

VIELEN DANK an Landschildkroete  für den Safari-Cache.                    

Mein Augenmerk liegt beim Entdecken schöner, interessanter Orte  🏞  , der Bewegung 🏃🏻‍♀️ und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Deshalb mag ich Safari-Caches auch sehr! 💚

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischtreppe bei Owen an der LauterFischtreppe bei Owen an der Lauter