Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtturm mit Schiff (Safari)

Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.858' E 007° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10FE6

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
632 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Am Kemnadersee in Witten gibt es am Ende einer Landzunge einen kleinen grün-weißen Leuchtturm.

Besuche ihn doch einmal und mache ein Foto mit einem von dir gefalteten Schiff (siehe Beispiel unten) und genieße die Aussicht.
Falls du vergessen hast, wie man ein Schiff faltet; genügend Anleitungen findest du im Internet.

Oder du besuchst einen anderen Leuchtturm und machst dort mit diesem ein Foto inkl. dem von dir gefalteten Schiff.


Bitte nur einen echten Leuchtturm keine Dekoleuchttürme oder ähnliches!


Logbedingungen:

-> Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

-> Die Form, Farbe oder Größe des gefaltetes Schiffes ist egal, aber jeder Log braucht sein eigenes Schiff.

-> Schreibe in deinen Log die Koordinaten und wo der Leuchtturm sich befindet.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


                                 Bitte die Logbedingungen beachten!    

                              

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.183'
E 007° 17.138'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel: Leuchtturm mit Schiff
Beispiel: Leuchtturm mit Schiff

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm mit Schiff (Safari)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. September 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Familie auf Borkum habe ich abends ein Boot gefaltet - ohne Anleitung - ich konnte es noch Cool.

Der elektrische Leuchtturm ist einer von dreien auf der schönen Insel und steht bei

N 53 34.724 E 006 40.018

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Elektrischer Leuchtturm BorkumElektrischer Leuchtturm Borkum

gefunden 15. September 2023, 18:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

Silo, N 45° 08.799' E 014° 39.900'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 01. August 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute am Phare du Grand Jardin bei Dinard/Saint-Malon, 35, Frankreich spontan aus einem Flyer ein Schiff gefaltet und die Aufgabe erfüllt. Gerne wäre ich noch näher an den Leuchtturm, aber dieser befindet sich auf einer Felseninsel welche selbst bei Ebbe nicht einfach so zugänglich ist....

Koordinaten: N 48° 40.200 W 002° 04.967

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
In der FerneIn der Ferne
GezoomtGezoomt
Bild von Wiki: So sieht der Turm aus der Nähe ausBild von Wiki: So sieht der Turm aus der Nähe aus

gefunden 06. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 28.419 E 009 50.478

Dieser Leuchtturm steht ebenfalls in Eckernförde. Im Gegensatz zum Alten Leuchtturm ist dieser in traditionellem rot-weiß gehalten. Der Turm ist nur ein paar Meter vom Strand entfernt, also für Touristen und/oder Badegäste in unmittelbarer Nähe. Und natürlich auch für die geneigte Geocacherin.

Wenn ich mir das so recht überlege, hätte ich mein Bötchen auch am weltschönsten Leuchtturm fotografieren sollen. Der steht auch in der Stadt. Leidr habe ich den nur so geknipst. Na ja, kann ja jemand anderes noch nachholen.

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Schiff wird kommenEin Schiff wird kommen
Nicht weit entfernt: der weltschönste Leuchtturm (leider ohne Schff)Nicht weit entfernt: der weltschönste Leuchtturm (leider ohne Schff)


zuletzt geändert am 11. Juli 2023

gefunden 16. Januar 2023, 08:38 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
der Leuchtturm hier am Hafen im türkischen Side bei
N 36 45.972  E 31 23.054 ist in Betrieb.
Mein Papierschiff ist bei etwas Wind gesunken.
Ahoi

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. Januar 2023