Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Leuchtturm mit Schiff (Safari)

 Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.858' E 007° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10FE6

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
473 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Am Kemnadersee in Witten gibt es am Ende einer Landzunge einen kleinen grün-weißen Leuchtturm.

Besuche ihn doch einmal und mache ein Foto mit einem von dir gefalteten Schiff (siehe Beispiel unten) und genieße die Aussicht.
Falls du vergessen hast, wie man ein Schiff faltet; genügend Anleitungen findest du im Internet.

Oder du besuchst einen anderen Leuchtturm und machst dort mit diesem ein Foto inkl. dem von dir gefalteten Schiff.


Bitte nur einen echten Leuchtturm keine Dekoleuchttürme oder ähnliches!


Logbedingungen:

-> Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

-> Die Form, Farbe oder Größe des gefaltetes Schiffes ist egal, aber jeder Log braucht sein eigenes Schiff.

-> Schreibe in deinen Log die Koordinaten und wo der Leuchtturm sich befindet.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


                                 Bitte die Logbedingungen beachten!    

                              

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.183'
E 007° 17.138'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel: Leuchtturm mit Schiff
Beispiel: Leuchtturm mit Schiff

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm mit Schiff (Safari)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 19. Juli 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour haben wir den Leuchtturm Falshöft "gefunden".
Obwohl finden hier im Kreis Schleswig Flensburg ziemlich blöd klingt, da es sich um eine bekannte Location handelt in der so mancher nur zu gerne:"Ja"! sagt.

Die Koordinaten N 54 46.236 E 009 57.642

DfdS


P.S. Nein!
Wir waren ganz normal im Standesamt und am frühen Abend in der Kirche

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm
und noch einsund noch eins
alle guten Dinge sind dreialle guten Dinge sind drei

gefunden 27. März 2020, 10:05 ti_eb hat den Geocache gefunden

Dank der Faltkünste von Dennis31181 konnten wir diesen schönen Ausblick genießen und uns dafür einen gelben Smiley abholen

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Boot und LeuchtturmBoot und Leuchtturm

gefunden 27. März 2020, 10:03 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

Da wir hier schon vor Ort waren, faltete ich schnell, ti_eb hat das auf der Ealdorfschule leider nicht gelernt....

Bilder für diesen Logeintrag:
Klein aber fein!Klein aber fein!

gefunden 04. September 2019, 18:37 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal im Internet nachgesehen wie man wieder so ein Schiff falted. Aus dem Zugbilett mit dem wir nach Sily fuhren faltete ich nach dieser Anleitung ein Schiff. Bei stürmischem Regen knipste ich es dan mit dem Leuchtturm von Hörnum im Hintergrund. Dieser Turm wurde aber für diese Safari schon einmal verwendet. Doch zum Glück hat es hier noch einen zweiten Leuchtturm: Das frühere Unterfeuer. Dieser Turm ist kleiner und stand früher südlich des Hauptturms ganz am Ende der Insel. Doch das Meer hat sich das Land auf dem er stand zurückgehohlt. Nun steht der Turm inmitten des Dorfs als Mahnmal für den Küstenschutz.

N 54 45.398 E 008 17.235

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto am Unterfeuer in HörnumLogfoto am Unterfeuer in Hörnum
Das Schiff segelt im Sturm am Hörnumer Leuchtturm vorbei.Das Schiff segelt im Sturm am Hörnumer Leuchtturm vorbei.

gefunden 15. Juni 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Leuchtturm steht am westlichsten Ende von Madeira in Ponta do Pargo und ist natürlich in Betrieb (nachts). Die Koordinaten sind N 32 48.844 W 017 15.785 Zusätzlich ist an diesem Leuchtturm ein Schild mit dem Hinweis auf den Koordinaten-Nullpunkt der schweizerischen Landesvermessungsamt LV95!!! Der Nullpunkt liegt im Atlantik, weil es dort aber sehr ungeschickt ist, ein Schild aufzustellen, hat man es hier gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm mit SchiffTurm mit Schiff
Turm mit KoordinatenTurm mit Koordinaten
Turm in ganzer SchönheitTurm in ganzer Schönheit
LV95!!LV95!!
Karte zur LV95Karte zur LV95
NullpunktNullpunkt