Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Leuchtturm mit Schiff (Safari)

 Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.858' E 007° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10FE6

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
2 Ignorierer
351 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Am Kemnadersee in Witten gibt es am Ende einer Landzunge einen kleinen grün-weißen Leuchtturm.

Besuche ihn doch einmal und mache ein Foto mit einem von dir gefalteten Schiff (siehe Beispiel unten) und genieße die Aussicht.
Falls du vergessen hast, wie man ein Schiff faltet; genügend Anleitungen findest du im Internet.

Oder du besuchst einen anderen Leuchtturm und machst dort mit diesem ein Foto inkl. dem von dir gefalteten Schiff.


Bitte nur einen echten Leuchtturm keine Dekoleuchttürme oder ähnliches!


Logbedingungen:

-> Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

-> Die Form, Farbe oder Größe des gefaltetes Schiffes ist egal, aber jeder Log braucht sein eigenes Schiff.

-> Schreibe in deinen Log die Koordinaten und wo der Leuchtturm sich befindet.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


                                 Bitte die Logbedingungen beachten!    

                              

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.183'
E 007° 17.138'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel: Leuchtturm mit Schiff
Beispiel: Leuchtturm mit Schiff

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm mit Schiff (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 27. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auch in Köln-Ehrenfeld gibt es einen Leuchtturm! Er ist ein Relikt der Firma Helios, daher auch Heliosturm genannt. Einer von wenigen Leuchttürmen, die weit ab von Meeren sind, und auch für den Rhein ist er kaum von Bedeutung. Sogar nachts soll er laufen mit Leuchtstoffröhren, allerdings blendfrei.

Koords: N 50 57.055 E 006 54.839

Weitere Infos:
http://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/der-merkwuerdige-leuchtturm-das-leuchtfeuer-von-ehrenfeld-2557088
http://www.deutsche-leuchtfeuer.de/binnen/heliosturm.html
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-43500-20120316-2

Bilder für diesen Logeintrag:
HeliosturmHeliosturm
KuppelKuppel
mit Schiffmit Schiff
LogfingerLogfinger

gefunden 21. Mai 2017, 17:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei dem schönen Wetter haben wir uns heute zu dritt für einen Ausflug zur Kemnade entschieden - ein wenig Dosensuche, etwas auf der Decke rumlungern und Karten spielen. So kann man es sich gut gehen lassen.

Netterweise darf man diese Safari auch am Ursprungsort erfüllen. So stießen wir heute völlig spontan auf diesen Virtual. Natürlich hatten wir ein weig Bastelmaterial dabei um uns eine schicke, kleine Jacht zu zaubern. Zwinkernd Die Koords sind dem Owner wohlbekannt: N 51° 25.858 E 7° 16.338 Lachend

Das Cacher-Team bestand heute aus Lucy74, den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.05.2017 um 17:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #198
( Σ #2087 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Team-Schiff ahoiTeam-Schiff ahoi
Team-Schiff hoch hinaus ;-)Team-Schiff hoch hinaus ;-)

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Das war mal eine schwere Geburt...

Hier in der Region sind, weitab aller Meere, die Leuchttürme, sagen wir mal... nicht besonders dicht gesäht. Nun waren wir aber durchaus auch ab und zu am Meer. Und da sollte man doch mal einen Leuchtturm finden?

In Italien hatten wir erstmal gar nicht mehr an diese unter so vielen Safaris gedacht. Einen Leuchtturm haben wir zwar gesehen, aber keine Logbilder gemacht.

In Schweden hatten wir die Safari zwar im Hinterkopf, aber nur noch den Titel... nicht mehr die Logbedingungen. Und so haben wir zwar einen schönen Leuchtturm mit Schiff fotografiert... aber mit einem echten Schiff und keinem selbstgebauten. Aber das war dann halb so schlimm, denn wir konnten eine andere Safari damit loggen ;)

In Holland wussten wir dann endlich, was wir tun müssen. Also hat Nelly 01 einen Leuchtturm mit selbstgebautem Schiff fotografiert. Ich wollte dann einen anderen nehmen, denn im selben Ort gab es noch mehr (auch fast direkt am Bahnhof). Am Ende waren wir aber so knapp vor Abfahrt am Bahnhof, dass es dafür nicht mehr gereicht hat.

In Kroatien waren wir zwar mal wieder am Meer, aber an den von uns besuchten Häfen standen keine schönen Leuchttürme.

Und so hat es bis zu einer weiteren Reise ins fern-exotische Bayern gedauert, bis ich eine weitere Chance nutzen konnte. Für das Boot (Modell "Flussdampfer") musste mangels anderen Materials ein kleiner Notizzettel herhalten, der zufällig noch in der Tasche war.

Koordinaten des Leuchtturms: N 47°32.575' E 9°41.015'

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit PapierschiffLeuchtturm mit Papierschiff
ZoooomZoooom
Hafenszene mit echtem SchiffHafenszene mit echtem Schiff

gefunden 27. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Multi spontan hier vorbeigekommen.
Da ich keine Ahnung habe, wie man ein Schiff faltet, habe ich in der Not eins gemalt.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff

gefunden 21. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Hoek van Holland bei N 51° 58.794' E 004° 07.060' mir diesen Leuchtturm gekrallt und ein Schiffchen gefaltet :) Es ist ein recht kleiner Leuchtturm und nicht mehr so ganz beim Hafen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchturm mit Schiffchen :)Leuchturm mit Schiffchen :)
LogproofLogproof