Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wolli's 9000er "gestohlener Briefkasten"

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.612' E 009° 01.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 08. Juli 2014
 Letzte Änderung: 11. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfe, jemand hat meinen Briefkasten gestohlen !



Eines Morgens war der Briefkasten einfach weg!
Im Briefkasten befanden sich mein Stempel zum 9000er Jubiläum und ein Stempelkissen.

Die sofort eingeschaltete Geo-Polizei konnte am Tatort eine SD-Karte sicher stellen, auf der 3 Bildausschnitte eines Gebäudes und Kritzeleien auf einer Wand gespeichert waren.

Die Geo-Polizei geht davon aus, dass diese Daten unmittelbar mit dem Briefkastenraub zu tun haben.

Aus diesem Grund bitte ich um eure Mithilfe

Wer weiss wo dieses Gebäude steht ?

c56cefdc-c9f4-4ebe-88ad-4560f66a028b.png 6ccde9b3-b184-4f26-b212-f26272aa75e7.jpg 5f9325a8-9ac0-4af5-8acd-5f496cbd90c4.png

Wer kann die Telefonnummer vervollständigen?

Spuren.PNG

Wer sachdienliche Hinweise hat, meldet sich bitte bei der Geo-Polizei unter folgender Telefonnummer:

Neuste Info der Geopolizei: Der Schlüssel soll sich ganz in der Nähe des Briefkasten befinden...

07031 9AB5C5



Letterbox-Hybrid-Geocache
Letterboxing ist eine andere Form der Schatzsuche unter der Einbeziehung von Hinweisen anstatt von Koordinaten. Wenn sich ein Stempel in einem solchen Letterbox-Hybrid-Geocache befindet, handelt es sich nicht um einen Tauschgegenstand. Der Stempel muss im Behälter verbleiben, damit andere Besucher diesen auch verwenden können, um ihren Besuch zu dokumentieren. Um mehr über Letterboxing zu erfahren, besuche die Webseite für Letterboxing in Deutschland.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynhg fvpurere Dhryyr fbyy qnf trfhpugr Troähqr pn. 2.36 xz aöeqyvpu iba Jbyyv'f Ubzr (uggc://pbbeq.vasb/TP186RO) ragsreag frva....
Ivryyrvpug xöaara Fcrmvnyvfgra zvg qra Sbgb'f rgjnf urenhfsvaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Schlüssel
Spoiler Schlüssel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info), Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolli's 9000er "gestohlener Briefkasten"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 11. Juli 2017 Wolli hat den Geocache archiviert

Leider zum 2ten Mal gemuggelt Stirnrunzelnd

gefunden Empfohlen 23. März 2017 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Das Einstiegsrätsel und die Suche nach den Informationen für die richtige Telefonnummer konnten wir gemeinsam mit GeoTimII schon vor längerer Zeit herausfinden. Damals gab es das ursprüngliche Schild noch... Leider hatte es damals nicht mehr zur Suche nach dem Briefkasten gereicht. Heute konnten wir den letzten Schritt nachholen und uns in Richtung Briefkasten aufmachen. Den Schlüssel konnten wir Dank des Hinweises schnell finden und so stand dem Eintrag in das Logbuch nichts mehr im Weg .

TFTC!

In: Blaues Schleifchen

kann gesucht werden 19. Juni 2016 Wolli hat den Geocache gewartet

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer anderen Website gibt es noch dieses Spoilerfoto für den Schlüssel.

gefunden 07. Januar 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Bevor es zur Adventskalender-Runde ging, besuchte ich noch diese Letterbox. Das gesuchte Objekt konnte ich mangels Ortskenntnis immerhin über den Hint finden, und ab da war es dann auch für mich kein Problem mehr, zur Finaldose zu gelangen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich mich ins Logbuch einstempeln, nur der Stempel aus der Letterbox hat sich erstmal gegen meine Stempelversuche gewehrt. Hat dann aber letzten Endes doch noch geklappt :)

Out: TB
In: TB (Klimawandel-Frosch)

#2586