Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Pegelhäuschen oder -messstation

von dogesu     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 23.365' E 009° 59.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10FF8

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
335 Aufrufe
101 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Pegelhäuschen oder -messstation


In Zeiten von zunehmendem Hochwasser gewinnen die Pegelstandsmessanlagen an Bedeutung. In Neu-Ulm, etwa 2 km nach dem Zusammenfluß von Iller und Donau befindet sich das abgebildete Pegelhäuschen. Die Anzeige wechselt zwischen Temperatur, Pegelstand und Abflußmenge.


08014EDC-076B-11E4-A0F2-525400E33611.jpg
1FB774C0-076B-11E4-A0F2-525400E33611.jpg
3E2C9872-076B-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Pegelhäuschen oder eine -messstation zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Messanlage gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Lies den Pegelstand und die sonstigen interessanten Informationen ab und schreibe diese ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.365 E 009 59.181") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donautal bei Ulm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Pegelhäuschen oder -messstation    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 08.063  E7° 07.298

This is the gauge station in Glüder, near Solingen. The Wupper was pretty low today, at 6m.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 12 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gauge Station in GlüderGauge Station in Glüder
Water LevelWater Level

gefunden 16. Oktober 2017, 19:47 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Auch an diesen Pegelhaus an der Helme bin ich vorbei gekommen.

N51°27. 356 E11°07.135


Viele Grüße  helmut#

🗃️122🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelPegel
PegelPegel
PegelPegel

gefunden 27. September 2017, 07:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.489 E 010 03.067

Flintbek

Bislang gibt es noch kein geloggtes Pegelhäuschen in Schleswig-Holstein. Dann möchte ich einmal diese Lücke schließen. Fast täglich komme ich beim Pegel Flintbek am Oberlauf der Eider vorbei. Hochwasser spielt hier im Eidertal auch häufiger eine Rolle. Wanderwege sind dann teilweise nicht passierbar. Allerdings hat dieser Pegel keine schöne Leuchtanzeige oder dergleichen. Da muss man schon zur Messlatte und selber ablesen. 13,39 m war meine Ablesung. Oder man macht es sich ganz einfach und schaut im Internet nach:

http://www.umweltdaten.landsh.de/pegel/jsp/pegel.jsp?mstnr=114031

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegel FlintbekPegel Flintbek
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 04. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Die Weltrekord-Sandburg in Duisburg hatte eine magische Anziehungskraft, so dass wir Anfang September rüberfuhren, um sie zu bewundern. Aber Moment... Duisburg hat doch den größten Binnenhafen Europas  oder gar der Welt. Also checkten wir noch ein zur Hafenrundfahrt. Und dabei kamen wir am dortigen "Pegel Ruhrort" vorbei, der natürlich fotografiert wurde. Das ist leider eine Display-Anzeige, womit mein Handy während der Schiffbewegungen wohl seine Probleme hatte.

Koords: N 51 27.321 E 006 43.676

https://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&pegelId=c0f51e35-d0e8-4318-afaf-c5fcbc29f4c1
http://undine.bafg.de/servlet/is/18990/

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ruhrorter-pegel-ist-das-messgeraet-fuer-vater-rheins-launen-id9020219.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegel RuhrortPegel Ruhrort
LogfingerLogfinger

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Bennungen zwischen Harz und Kyffhäuser steht an der Mündung der Leine in die Helme ein solches Häuschen wo einmal täglich der Pegel gemessen wird.

 

Standort 

 

N 51 27.353 E 011 07.135

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhausPegelhaus
BeweisfingerBeweisfinger
InfotafelInfotafel
HelmeHelme