Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Südparkrunde: Wasserachse von Christian Megert

Die Südparkrunde

di PiNkYtRuLlA     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.945' E 006° 48.519' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. luglio 2014
 Pubblicata il: 14. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 08. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1102D

12 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
181 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wasserachse von Christian Megert

 

Wasa Marjanov (*1947 Pancevo, Serbien und Montenegro,
lebt in Düsseldorf)

Beton, Granit, Edelstahl. Standort: Südpark, Brunnenplatz Siegburger Straße. Der Brunnen wurde zur Bundesgartenschau 1987 angelegt und bildet mit dem "Großen Brunnenplatz" von Christian Megert die so genannte Wasserachse im Südpark. Die abstrakte konzentrische, Wasser speiende Skulptur weckt Assoziationen an eine Wasserpumpe. Marjanov hat das Prinzip klassischer Brunnenarchitektur, die Erschließung des Raums durch Wasserfontänen, in zeitgemäßer Form umgesetzt.

Marjanow studierte nach Schlosserlehre und Maschinenbaustudium 1976 bis 1983 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Christian Megert, zuletzt als dessen Meisterschüler.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gur Sebt vf jngpuvat lbh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 08. ottobre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 29. luglio 2015 Linusus ha disabilitato la cache

Nach Übername des Cache geprüft! Cache nicht mehr da.

Tarnung, ein Frosch, übrigens auch nicht mehr.

Wurde nicht ersetzt mangels Tarnung.

Später weiter. Bis dahin erst einmal nicht verfügbar.

Gruß, Linusus

non trovata 08. marzo 2015, 17:31 RIT 81 non ha trovato la geocache

Das Versteck wohl gesehen, aber nicht öffnen können.

trovata 02. novembre 2014, 15:48 YaMaThe ha trovato la geocache

DfdC. YaMaThe 2. November 2014 15:48

non trovata 26. ottobre 2014, 16:28 MarcoLiverpool non ha trovato la geocache

Heute mit Cyberturm eine Runde durch den Südpark zu Düsseldorf gedreht. Für mich mal fremdes Terrain, für Cyberturm alles alte Bekannte... Meiner Frau, meinen Kindern und mir hat es gut gefallen - Danke auch für den einen oder anderen Tipp. Nun zu aktuellen Cache:

Der Frosch ist da. Aber der Rest fehlt scheinbar. Dabei wurde er erst vor ein paar Tagen erst gesehen. Nächste Woche sind wir noch mal in der Gegend. Dann versuch ich es noch mal.

Solingen, 26. Oktober 2014 16:28
Südparkrunde: Wasserachse von Christian Megert