Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hui Buh beim Höhlenbär

Ein kleiner Cache in etwas schwierigerem Gelände.

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.558' E 007° 58.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11058

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hui Buh ist mein kleines Gespenst. Er hat sich bei der letzten Partie, die wir zusammen feierten, sehr erschrocken und ist ausgebüxt. Er ist sehr ängstlich. Daher sucht es sich seine Verstecke nicht in Häusern, sondern vielmehr außerhalb von Siedlungen. Schon wochenlang bin ich auf der Suche nach ihm, doch jedes mal wenn ich glaube ihn aufzuspüren entwischt er mir. Schon viele schöne Verstecke zum schlafen hat er entdeckt. Ich habe sie markiert oder mit Hinweisen versehen wenn in der Nähe noch ein anderes Versteck war. Bitte helft mir ihn zu finden. Vielleicht ist er da wenn ihr kommt. Nehmt immer Zucker mit, den liebt er.

Past auf beim Weg zum Cache, es herscht Absturtzgefahr. Den besten Einstieg zum Cache ist bei N 47° 50.635 E 007° 58.288. Von sa immer parallel zum Hang laufen.

Parkmöglichkeit bei: N 47° 50.615 E 007° 58.483 

Den Cache zwischen 1.10. und 31.03. wegen Fledermausschutz nicht angehen. Logs in dieser Zeit werden gelöscht.


Bitte helft mir!!!

Euer Fünfer-Pack

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 50.615'
E 007° 58.483'
Station oder Referenzpunkt
N 47° 50.635'
E 007° 58.228'
Hier vom Hauptweg ab gehen und parallel zum Hang gehen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hui Buh beim Höhlenbär    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juni 2017 5er-pack hat den Geocache archiviert

Auch hier ist die Dose eingesammelt

gefunden 17. Juni 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Höhlenbär gestaltete sich ganz schön schwierig. Nordlandkai turnte die Felsen hinab, ich habe mich dann doch lieber für den Umweg entschieden. Wie sich später herausstellte, war das auch der angedachte Weg.

Schnell war Nordlandkai in der Höhle des Bären verschwunden und schon nach kurzer Zeit kam er mit Dose unter dem Arm wieder ans Tageslicht.

Vielen Dank für diesen Höhlen-Cache!

gefunden 17. Juni 2017, 12:48 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als zweiten Cache des Tages haben wir uns den Höhlenbären angeschaut. Selbiger war aber nicht zu Hause. Möglicherweise haben wir ihn aber auch verschreckt, da wir uns dem Cache von Oben genähert hatten. Später habe ich gesehen, dass es zwischen den Wegpunktkoords im Listing und dem Wegpunkt als solchen einen kleinen Zahlendreher gab. Der Rückweg gestaltete sich so einfacher. ;-)
Ansonsten ist die Geschichte schnell erzählt. Auch wenn der Einstieg schlimm aussieht, war das potenzielle Ende in Sicht. Dort wurden wir dann auch schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

nicht gefunden 19. Juli 2015 dalis V hat den Geocache nicht gefunden

Den Wald abgesucht aber die höhle nicht gefunden... Ich komme nächtes Jahr zurück. TFTC!

gefunden 19. Mai 2015 PAF-Team hat den Geocache gefunden

Querfeldein ging es heute zum Höhlenbär. Hier wurde Hui Buh zuletzt gesichtet. Der Weg dorthin war nicht einfach zu finden. Über Stock und Stein ging es durch den abschüssigen Wald. Hierher verschlägt es gewiss nicht jeden Tag jemanden. Auf unseren Streifzug kamen wir an so manchem Loch vorbei, aber in keinem von diesen fanden wir Spuren vom Bär. Vermutlich besser so. Doch plötzlich standen wir vor einem verräterischen Eingang. Hier muss es sein, das Versteck vom Bären und Hui Buh. Vorsichtig kletterten wir hinein um keinen zu erschrecken. Aber unsere Vorsicht war unbegründet, die Höhle war verlassen. Somit bleibt uns nichts anderes übrig als die Suche an anderer Stelle fortzusetzen.

Vielen Dank.

Das PAF-Team