Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
freiwillig zum Finanzamt?

 Kunst beim Finanzamt ...

von Q-Owls     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.428' E 008° 36.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 17. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2014
 Letzte Änderung: 29. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11087

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wie so oft in Deutschland steht auch vor diesem öffentlichen Gebäude ein Kunstwerk.
Beim oberflächlichen Vorbeigehen denkt man nur: "komisches Wellen-Dingsda, das von meinem Streuergeld bezahlt wurde".
Aber wenn man mal mit etwas Zeit hinschaut, erkennt man, dass das Zickezacke zwei Gesichter darstellen könnte, und wenn man eine Weile im Internet recherchiert, erfährt man, dass es "Dialog" heißt und vom Darmstädter Bildhauer Christfried Präger (1943-2002) gestaltet wurde.
Ob sich hier die Hoffnung ausdrückt, dass beim Finanzamt trotz schwierigem Boden möglichst immer konstruktive Dialoge stattfinden? ...

Wichtig:
  • Auch wenn das Kunstwerk zum drauf-Sitzen einlädt: Bitte nicht zusätzlich noch auf/an ihm klettern!
  • Nicht die Beete drum herum betreten!
  • Keine Dose in dem schönen Hohlraum unter dem Kunstwerk verstecken! Das Thema ist schon gelaufen:
    Die Finanzamtsleute hätten nichts dagegen, aber das Liegenschaftsamt, dem das Grundstück gehört, erlaubt es nicht - und das,
    obwohl das Ding von (u. a.) meinen Steuern beztahlt wurde.^^)
    Vielleicht will ja einer von Euch mal einen Versuch beim Liegenschaftsamt direkt starten.
Logbedingungen:
  • Ihr findet an/bei dem Kunstwerk eine Jahreszahl und den Nachnamen des Bildhauers.
    Das Jahr wird beim Loggen in der Form JJJJ in das Feld "Kennwort" eingegeben.
  • Ein zusätzliches (kreatives) Foto wäre nett.
    Bitte bringt Euch selbst oder irgendetwas von Euch mit ins Bild,
    damit Urheberrechtsprobleme am Foto gar nicht erst entstehen klönnen.

FTF: L-Hurts, STF: lizard08, TTF:Riedxela


Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11087

Der Cache kann vom Rollstuhl aus
ohne Hilfe gemacht werden.


Bilder

Kunst beim Finanzamt
Kunst beim Finanzamt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für freiwillig zum Finanzamt?    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 26. Oktober 2017, 16:45 following hat den Geocache gefunden

Auf einer OConly-Runde um Bensheim kam ich heute auch an diesem Kunstwerk vorbei. In Natura ist es schöner als auf dem Cachefoto. Nach kurzer Suche fand ich dann zunächst einen Einkaufszettel, dann ein Zahlenrätsel und schließlich die gesuchte Jahreszahl.

Prima, nun kenne ich also auch das Bensheimer Gewerbegebiet & Finanzamt. Lachend

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KoordinatenDie Koordinaten

Hinweis 13. Oktober 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich nicht ganz freiwillig hier.
Aber das EkSt-Erklärung-abgeben war wieder eine nette konstruktive Angelegenheit.
Der Donnerstag-Nachmittag scheint ideal zu sein: Kurze Wartezeit und entspannte Leuts.

Der Cache ist - wie sollte es auch anders sein - nach wie vor vor Ort. Zwinkernd

zuletzt geändert am 14. Oktober 2016

gefunden 04. September 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Gefunden war das Kunstwerk recht schnell. Gewundert haben wir uns schon etwas, wieviele Leute hier am Sonntagabend noch auftauchen, um auf den letzten Drücker noch Briefe einzuwerfen:

Danke fürs Zeigen - fuwo und zvpunry

gefunden 18. August 2016 schnouk65 hat den Geocache gefunden

Mit Limetka5555 in der Mittagspause diese schöne Skulptur besucht. TFTC