Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
100

 Schneller Abseiler mit knackigem Rätsel

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.000' E 008° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2014
 Letzte Änderung: 05. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC110A2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

 

Es war vor vielen 100 Jahren als die 8 glorreichen Reiter von Westen kommend hier im Tal den Schatz des Bären versteckten. Wo genau kann niemand sagen, aber vor kurzem ist diese Münze bei Bauarbeiten zu Tage gefördert worden. Die ganze Baugrube wurde durchsucht doch fand man keine weitere Münzen. Sollte diese bewusst abgelegt worden sein?

Bilder

Dublone
Dublone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 100    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 05. Juni 2015 5er-pack hat den Geocache archiviert

Dose ist fort und die Brückenkonstruktion wurde geändert. Somit ist hoer schluss.

 

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2015 5er-pack hat den Geocache deaktiviert

Scheint was im argen zu sein. Mal kurz zu.

gefunden Empfohlen 07. August 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

da der 5er-Pack alle seine Caches transferiert hat, gehe ich die Dingers halt nochmal an....bin eh der Meinung, wenn die Caches OC-Only sind, dann kann man sie auch erst finden wenn sie auf dieser Plattform aufgetaucht sind und nicht 3 Jahre vor her....aber das ist meine Meinung....

 

Bei GC hats damals glaube ich zum FTF gereicht....Lächelnd

 

Da ich heute in der Gegend war habe ich mich nochmals an die Dose gewagt, naja grins, und mich ins Logbuch eingetragen.

 

Danke

fraggler