Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Wegkreuz

 Safari-Cache zu Wegkreuzen mit Jesus-Figur

von kruemelhuepfer     Deutschland

N 56° 18.071' E 003° 31.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2014
 Letzte Änderung: 12. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1112C

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
64 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Wegkreuze (auch Flurkreuze oder in Bayern Marterl genannt) findet man größtenteils in Gegenden mit katholischer Bevölkerung. Die meisten dieser Wegkreuze stammen aus den vergangenen Jahrhunderten. Sie wurden als Zeichen des Glaubens aufgestellt. Die Menschen hielten auf ihrem Weg kurz an, bekreuzigten sich oder beteten vor dem Kreuz. Viele der Wegkreuze dienten zur Orientierung und waren wichtige Markierungen.

Das abgebildete Wegkreuz steht bei Premach im Landkreis Günzburg in Bayern (N 48° 14.507' E 010° 26.512').

Deine Aufgabe:

  • Finde ein Wegkreuz mit Jesus-Figur.
  • Mache ein Foto von dir und/oder deinem GPS-Gerät oder alternativ auch deinem Namen auf einem Zettel.
  • Nimm die Koordinaten des von dir gefundenen Wegkreuzes.
  • Schreibe einen Logeintrag mit den ermittelten Koordinaten und hänge das Bild/die Bilder an.

Nicht erlaubt sind Sühne- oder Mordkreuze, hierfür gibt es bereits einen eigenen Safari-Cache.

Jedes Wegkreuz kann nur einmal geloggt werden, jeder darf nur einmal loggen. Ausnahme sind Gruppenlogs, dann bitte im ersten Logeintrag die Namen der anderen Personen mit angeben. Die oben angegebenen Koordinaten sind durch diesen Cache bereits vergeben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 14.507 E 010 26.512") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel für ein Wegkreuz
Beispiel für ein Wegkreuz
Beispiel für ein Logbild
Beispiel für ein Logbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Wegkreuz    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem abseits gelegenen Cache in Rösrath kam ich an einem Wegkreuz vorbei, von dem ich dachte, der könnte was für diese Safari sein.

Koords: N 50 56.268 E 7 11.894

Bilder für diesen Logeintrag:
WegkreuzWegkreuz
weggezoomtweggezoomt
Jesus-SzeneJesus-Szene

gefunden 22. August 2017, 21:50 weltengreif hat den Geocache gefunden

I spotted this cross during a trip from Solingen to Odenthal at N 51° 03.551 E 007° 09.843.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #612 (approx.)
Found on 22. August 2017 at 21:50

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cross on the waysideCross on the wayside

gefunden 08. Januar 2017, 14:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Menden im Wald habe ich ein Wegkreuz entdeckt und für diese Safari fotografiert. Es steht bei N 51° 27.553 E 007° 49.582.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei Menden mit LogproofWegkreuz bei Menden mit Logproof
Wegkreuz bei MendenWegkreuz bei Menden

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Wegkreuz an den Koordinaten N 49° 51.844 E 010° 03.433 gefunden. Auf dem Kreuz steht folgender Text:

Mein Freund wo gehst du hin, vergiß nicht, daß ich dein Erlöser bin, daß ich so viel gelitten hab für dich, daher bleib stehn und grüße mich. Mein Jesus Barmherzigkeit

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz
TextText

gefunden 12. Oktober 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Mal ein (hier) seltenes Doppelkreuz ..

Auch die Gestaltung der Christusfigur ist ungewöhnlich für die Gegend

Zu sehen bei

N 48 49.381 E 008 44.303

 

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelkreuz an einem Parkplatz Doppelkreuz an einem Parkplatz
Gpsr am Fusse des Kreuzes Gpsr am Fusse des Kreuzes