Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schwalbenhaus

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.366' E 010° 08.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11158

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
430 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schwalbenhaus


Geschlossene Kuhställe, in denen sich die Schwalben wohlgefühlt haben, verschwinden immer mehr. Deshalb stellen nun immer mehr Gemeinden Schwalbenhäuser auf, um den nützlichen Vögeln eine Nistmöglichkeit zu bieten. Das unten abgebildete Schwalbenhaus befindet sich am nördlichen Ortsrand von Langenau.


991DBA58-14F5-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Schwalbenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schwalbenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.366 E 010 08.067") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schwalbenhaus    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. Januar 2024, 11:55 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute kam uns diese Safari mal wieder in den Sinn. Dabei konnten wir heute Geocaching mit Eiskunstlaufen verbinden. 😉

Das Schwalbennest in Mörfelden haben wir halbwegs sicher erreicht. 😉

Koordinaten: N49 58.322 E8 34.274

Das hat Spaß gemacht: FP in. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für Auf Safari: Schwalbenhaus, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 431

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EisflächeDie Eisfläche
Das SchwalbennestDas Schwalbennest

gefunden 30. Dezember 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Ein Schwalbenhaus?

Sowas kannte ich davor wirklich nicht, nur für Tauben.

So war es ein zufall, das gerade hier ein neuer Cache raus kam. 

Perfeckt für mich, den so konnte ich jetzt auch diesen Safari dann jetzt loggen. 

Dieses Schwalbenhaus steht in Irnsing bei den Koordinaten: N 48° 49.888′ E 11° 44.840′

Danke fürs legen dieser Safari 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhaus IrnsingSchwalbenhaus Irnsing

gefunden 03. Mai 2023, 07:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Als ich in Veitshöchheim unterwegs war, bin ich an diesem Schwalbenhaus vorbeigekommen.

Koordinaten:
N 49° 50.186    E 009° 52.133
   
Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 3. Mai 2023 um 06:39 h
# 565

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 04. Mai 2023

gefunden 08. September 2022, 09:16 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50° 59.281 E 007° 52.496 diesen Safari-Cache gefunden.

Hier im Ort Elben am Bach Elbe befindet sich die Elboase. Neben einem Biotop mit ausführlichen Infoschildern gibt es auch einen Kinderspielplatz. Mein persönliches Highlight ist da das Halli-Galli Trampolin.
Im Anschluß an den Spielplatz steht auch das Schwalbenhaus. Davon hatte ich vor der Safari noch nie gehört, wieder was gelernt.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhaus mit persönlicher KarteSchwalbenhaus mit persönlicher Karte
BiotopBiotop
Spielplatz mit Trampolin... ähm... SchwalbenhausSpielplatz mit Trampolin... ähm... Schwalbenhaus

gefunden 28. Juli 2022, 11:12 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in der Wahner Heide unterwegs, in dem Naturschutzgebiet, in dem sich auch der Flughafen Köln/Bonn befindet. Bei den Resten einer alten Panzerwaschanlage der belgischen Armee steht ein Schwalbenhaus mit Fledermauskasten bzw. Turm.

Koords N 50° 51.885' E 007° 09.763'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4