Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schwalbenhaus

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.366' E 010° 08.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11158

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
312 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schwalbenhaus


Geschlossene Kuhställe, in denen sich die Schwalben wohlgefühlt haben, verschwinden immer mehr. Deshalb stellen nun immer mehr Gemeinden Schwalbenhäuser auf, um den nützlichen Vögeln eine Nistmöglichkeit zu bieten. Das unten abgebildete Schwalbenhaus befindet sich am nördlichen Ortsrand von Langenau.


991DBA58-14F5-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Schwalbenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schwalbenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.366 E 010 08.067") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schwalbenhaus    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2020, 21:22 Team AromaSo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Langenau unterwegs und siehe da, da ist noch ein Schwalbenhaus bei
N 48° 30.350' E 010° 08.036' zwar etwas klein, aber das stört die Schwalben nicht beim Brüten.

Grüße aus Leipheim

Danke an dogesu für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschi beim SchwalbenhausFroschi beim Schwalbenhaus

gefunden 13. Mai 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N52° 05.179 E006° 58.778 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein Schwalbenhaus.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhaus mit AvatareSchwalbenhaus mit Avatare

gefunden 13. Mai 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Schwalbenhaus

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer  Fiets-Tour  🚲 konnten wir in Ahaus - Wessum

 

bei  N52° 05.179 E006° 58.778

 

gesuchtes Objekt entdecken und ablichtet. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus


zuletzt geändert am 18. Juni 2020

gefunden 12. Mai 2020, 22:21 m_seni hat den Geocache gefunden

Schon so oft kam ich in Nerenstetten an diesem Schwalbenhaus vorbei. Nun stoppte ich mal.
Kooperation:
N48 31.573 E010 5.826

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhaus NerenstettenSchwalbenhaus Nerenstetten

gefunden 04. Oktober 2019, 21:22 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir sind heute zufällig bei einem Multi an einem Schwalbenhaus vorbei gegangen.
Und weil wir so etwas noch nie gesehen haben,
macht man doch noch im Dunkeln ein Foto von eines solchen Kuriosität.
Bei uns sind die Schwalben noch wo sie hingehören, im Stall bei den Fliegen 🙄.
Irgendwann werden bei dem Bauernsterben auch solche Häuser nötig sein.
Danke für die Safari sagen die 2 🐍aus dem Unterallgäu.
Gefunden bei :
N 48° 31.664'
E 010° 08.828'

Bilder für diesen Logeintrag:
Es ist schon um 20 Uhr dunkel.Es ist schon um 20 Uhr dunkel.