Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wasserflugzeuge (Safari)

Wasserflugzeug finden und fotografieren

von dogesu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 54.605' E 007° 02.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC111B8

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
326 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Bis auf die Ergänzung einer Logbedingung bleibt dieses so, wie Q-Owls es gestaltet hat.
Wasserflugzeug an der Mosel

In Deutschland gibt es nur wenige Wasserflugzeuge (Wikipedia: Wasserflugzeug).
Um so überraschter war ich, als ich an der Mosel, in Andel bei Bernkastel-Kues auf eins gestoßen bin.
Es war sogar flugfertig und noch nass vom letzten Einsatz.
Dieses seltene Objekt wurde natürlich sofort fotografiert.

Etwas später hatte ich dann die Idee, dass es ein Anfang für einen Safari-Cache sein könnte.
Die Aufgabe: Findet Wasserflugzeuge
• egal wo auf der Welt,
• egal ob Schwimmerflugzeug oder Flugboot,
• es muss flugfähig sein oder (falls im Museum) wenigstens einmal geflogen sein.
• jedes Wasserflugzeug darf hier nur einmal geloggt werden. Ausnahmen: Teamlogs und das Wasserflugzeug an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).
• der Fairness gegenüber den anderen Safari-Liebhabern: pro Account nur ein Fund-Log! (neu ab 21.10.18!)

Zum Loggen bitte folgendes tun:
  • Ein Wasserflugzeug gemäß den obigen Bedingungen finden.
  • Vom Wasserflugzeug ein schönes Foto machen.
    Bitte bringt Euch selbst oder irgendetwas von Euch mit ins Bild,
    damit Urheberrechtsprobleme am Foto gar nicht erst entstehen klönnen.
  • Falls es sich um ein Modellflugzeug handelt:
    Es muss im Flug (oder zumindest bei Start oder Landung) fotografiert werden.
  • Im Log etwas zum fotografierten Flugzeug schreiben und
    (falls Ihr selbst mitgeflogen seid) etwas davon erzählen.
  • Im Logtext die Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" angeben.
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache.
Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z. B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen
von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: Will.Riker1311, STF: Team Brummi, TTF: Droelfzehn
Ob das jetzt der Safaricache mit den am weitesten auseinander liegenden Fundstellen ist?

Bilder

Wasserflugzeug an der Mosel
Wasserflugzeug an der Mosel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserflugzeuge (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. September 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute noch einmal in der Ostsee baden. Sie hat noch 19°C und das am 17.09., im August war sie kälter, das ist normalerweise der Hauptbademonat.

Über uns flog ein Wasserflugzeug, da fiel mir die Safari wieder ein.

Man kann mit dem Wasserflugzeug Rundflüge über die Flensburger Förde machen. Auf dem Rückweg vom Strand sind wir zum Startpunkt und da kam das Flugzeug gerade angetuckert.

 

N 54° 48.507 E 009° 27.161

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser 1Wasser 1
Wasser 2Wasser 2

gefunden 01. Oktober 2022, 20:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Salzburg bei N 47° 47.620' E 013° 00.460' gibt's ein Wasserflugzeug, das bestimmt  schon mal geflogen ist, so wie der Auspuff aussieht.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 19. August 2022, 12:46 tuggi70 hat den Geocache gefunden

N48 25.448 W123 22.297

Victoria Harbour BC

Harbour Air

DHC-3 de Havilland Turbine Single Otter

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3
Image 4Image 4

gefunden 31. Juli 2022, 23:16 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir es mal erwischt, jedes Jahr versuchen wir ein Bild von dem Flieger zu bekommen, aber es war zu schnell und wir zu langsam 😉

Aufnahme ist aus Wehlen.

N 49° 56.508 E 007° 02.751

Es ging alles zu schnell um etwas ins Bild zu halten. Ich hoffe es es ist OK.

TFTC für den 95. Cache sagt Sumisu242

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 08. August 2022

gefunden 24. Mai 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 und el Daxo im Gebiet zwischen Grenchen, SO, Schweiz und dem Berner Seeland, BE, Schweiz auf geocaching-Tour. Wie immer nach Safaris Ausschau gehalten. Unser Start war in der Nähe des Flughafen Grenchen. Dort war doch tatsächlich ein Wasserflugzeug zu sehen - Solche bisher in der Schweiz kaum gesichtet. Zufällig entdeckten wir das gleiche Flugzeug einige Stunden später dann sogar noch am Himmel.

Koordinaten: N47° 10.866 E7° 24.722

Diese Safari loggen wir im Team. Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Mit dem Handy gezoomt...Mit dem Handy gezoomt...