Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kunst in der Stadt

Moderne Kunst in der Stadt

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.977' E 006° 57.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2014
 Veröffentlicht am: 04. August 2014
 Letzte Änderung: 04. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F0

72 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
669 Aufrufe
132 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

 

Kunst in der Stadt

In fast jeder Stadt gibt es sie, Gebilde von Künstler, die mit moderne Kunst die Stadt verschönern wollen. Zeigt einfach moderne Kunstwerke aus Eurer Heimatstadt.

Macht zwei Fotos, eines mit dem Gebilde und das Zweite mit dem Gebilde und Eurem GPS oder Smartphone. 

Gebt beim Loggen die Koordinaten des Kunsterks an und ladet bitte die beiden Fotos hoch. Jeder darf nur ein Kunstwerk loggen und jedes Gebilde nur einmal geloggt werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei diesem Safari Cache!

 

Euer Log sollte in etwa so aussehen:

Der Ort dieses modernen Kunstwerkes steht in Langenfeld in unserem Industriegebiet. Die Koordinaten sind N51 07.977 E006 57.658 

 

 

BildBild

Bild 

Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst in der Stadt    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2024, 10:31 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Galsted/DK konnte ich auf dem dörflichen Freizeitgelände "Krogrunden" den "Spiren tårnet", etwas frei übersetzt "Sprossenturm" entdecken. Wofür er nun wirklich dient oder ob er einfach nur den zentralen Punkt repräsentieren soll, konnte ich nicht herausfinden.

Aber bei Kunstwerken kann man sicherlich oftmals den Sinn nicht erkennen.

Zu finden ist der "Aktividedsplads" und Turm bei N55 09.462 E009 12.977

Bilder für diesen Logeintrag:
Spiren tårnetSpiren tårnet
InfotafelInfotafel

gefunden 03. Oktober 2023 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Von 1992 bin 2012 gab es in Wuppertal das Erlebnisbad "Bergische Sonne". Hier bin ich des öfteren mit meiner Tochter gewesen.

Leider wurde es 2012 endgültig geschlossen und dann 2020/21 auch abgerissen.

Aber sein "Wahrzeichen", das Kunstwerk "Bergische Sonne" des Künstlers Klaus Rinke, steht noch und kann auch besichtigt werden. Leider ist der Zustand des Denkmals nicht mehr so gut, aber ein Besuch lohnt sich m.E. dennoch.

Die Koordinaten sind:

N51° 14.546' E007° 10.823'

Weitere Informationen:

https://www.denkmal-wuppertal.de/2015/10/bergische-sonne.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal "Bergische Sonne"Denkmal ´´Bergische Sonne´´
Eulchen vor der "Bergischen Sonne"Eulchen vor der ´´Bergischen Sonne´´

gefunden 16. August 2023, 19:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang in Grub bei München ging ich an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft vorbei. Dort steht auf einem Vorplatz zur Straße hin bei den Koordinaten

N 48 10.247 E 011 46.760

eine modern gestaltete Skulptur. Sie soll wohl, in Bezug auf das Unternehmen, einen Stier darstellen. Nähere Hinweise konnte ich nicht entdecken.

 

Danke fürs Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stier ?Stier ?
LogProofLogProof

gefunden 04. August 2023, 18:45 7wheels hat den Geocache gefunden

In Idstein liegen diese vergoldeten Betonsteine des Künstlers Sven Backstein bei N50 13.281 E008 16.187 in der Fressmeile. TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
goldene Kartoffelngoldene Kartoffeln
Kunst LogproofKunst Logproof

gefunden 14. Juli 2023, 08:56 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kunst in München

N 48° 06.413' E 011° 18.021'

Diese interessante künstlerische Hand auf einer kleinen Fahrradtour durch München gesehen. Ich würde sagen sieht wie eine Fachwerkhand aus. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Kunst in der Stadt: In MünchenTitloleli und die Kunst in der Stadt: In München