Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Museumsbahn

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 34.756' E 009° 52.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F2

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Museumsbahn


Viele alte Eisenbahnlinien, die von der Deutschen Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurden, werden heute von Eisenbahnfreunden als Museumsbahnlinie betrieben. Diese Museumsbahnen sind besonders interessant, wenn sie noch "unter Dampf" stehen. Die hier gezeigte Schmalspurbahn führt von Amstetten nach Oppingen und bietet während der Sommermonate regelmäßige Dampfzugfahrten an. Einmal im Jahr gibt es den "Teddybärtag, wo Kinder unter 14 Jahren kostenlos mitfahren, sofern sie einen Teddybären mit sich führen.


5DCC2608-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg
7843892C-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Museumsbahn (die ganze Bahn, Bahnhöfe an der Strecke, abgestellte Waggons oder Lokomotiven) zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Museumsbahn gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 34.756 E 009 52.287") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Museumsbahn    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 08. September 2019, 22:13 m_seni hat eine Bemerkung geschrieben

Foto vergessen

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampft....Dampft....

gefunden 08. September 2019, 22:02 m_seni hat den Geocache gefunden

Da bin ich unterwegs gewesen und am Bahnübergang sah ich die Dampflok. Bahn Amstetten - Gerstetten fährt hier
N 48° 37.494' E 010° 01.327' Infos unter GC2AV8N

gefunden 12. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich stelle hier die Radebeuler Museumsbahn vor. Zur Zeit wird viel gebaut vor Ort.

Mit dem Lößnitzdackel kann man über Moritzburg nach Radeburg fahren. Es ist ein fahrendes Museum. Zu den Karl-May-Tagen gibt es besonderes Spektakel an der Bahnlinie.

Die noch viel älteren Fahrzeuge habe ich vorige Woche mal fotografiert.

N 51 05.909 E 013 40.859

https://www.loessnitzgrundbahn.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Museumsbahn Radebeul Bild 1Museumsbahn Radebeul Bild 1
Museumsbahn Radebeul Bild 2Museumsbahn Radebeul Bild 2
Museumsbahn Radebeul Bild 3Museumsbahn Radebeul Bild 3
Museumsbahn Radebeul Bild 4Museumsbahn Radebeul Bild 4
Museumsbahn Radebeul Bild 5Museumsbahn Radebeul Bild 5

gefunden 01. Juli 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Hier handelt es sich um die "Höllentalbahn", deren Hauptbahnhof ich natürlich auch einen Cache gewidmet habe: https://coord.info/GC14EAA
Nähere Informationen zur Bahn siehe in dieser Cachebeschreibung.

Koordinaten: N 47° 41.772 E 015° 51.595

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
In der BahnIn der Bahn
FahrscheinFahrschein
ZugZug
GleichrichterhausGleichrichterhaus
FahrdienstleitungFahrdienstleitung
FührerstandFührerstand
gut geschmiert?gut geschmiert?
In der Fahrdienstleitung ... :-)In der Fahrdienstleitung ... :-)

gefunden 30. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln gibt es einen "Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V."
Heute stand eine Tagesfahrt nach Trier an mit dem historischen Rheingold-Zug, vorne gezogen von einer schicken Dampflok 001 150-2 und komischerweise auch hinten geschoben von einer Diesel-Lok. Bei dem Dauerregen hatten wir auf eine Mitfahrt verzichtet, trotzdem stellte ich mir den Wecker, um rechtzeitig am Hauptbahnhof Köln zu sein, damit ich den Zug in Aktion sehen konnte. War schon toll, diese ganzen historischen Wagen zu sehen, doch wunderte ich mich, das am Ende des Zuges eine Diesel-Lok dran war.

Koords: N 50 56.675 E 006 57.442

Weitere Infos:
https://www.rheingold-zug.com/
https://www.facebook.com/Rheingold-Zug-537527736339017/
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-01/01-150

Bilder für diesen Logeintrag:
DampflokDampflok
Ex-Bundespost-WaggonEx-Bundespost-Waggon
Rheingold-WagenRheingold-Wagen
Speisewagen mit besonderer Aussicht nach obenSpeisewagen mit besonderer Aussicht nach oben
Gute Reise! Doch wieso Diesel-Lok???Gute Reise! Doch wieso Diesel-Lok???