Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Museumsbahn

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 34.756' E 009° 52.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F2

34 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
495 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Museumsbahn


Viele alte Eisenbahnlinien, die von der Deutschen Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurden, werden heute von Eisenbahnfreunden als Museumsbahnlinie betrieben. Diese Museumsbahnen sind besonders interessant, wenn sie noch "unter Dampf" stehen. Die hier gezeigte Schmalspurbahn führt von Amstetten nach Oppingen und bietet während der Sommermonate regelmäßige Dampfzugfahrten an. Einmal im Jahr gibt es den "Teddybärtag, wo Kinder unter 14 Jahren kostenlos mitfahren, sofern sie einen Teddybären mit sich führen.


5DCC2608-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg
7843892C-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Museumsbahn (die ganze Bahn, Bahnhöfe an der Strecke, abgestellte Waggons oder Lokomotiven) zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Museumsbahn gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 34.756 E 009 52.287") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Museumsbahn    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. Oktober 2023 Klucken hat den Geocache gefunden

It is a narrow-gauge railway in Sułów, the Lower Silesian Voivodeship, Poland.

N51°29.24646 E017°9.85332

Bilder für diesen Logeintrag:
Sułów Milicki.jpgSułów Milicki.jpg
Sułów Milicki 1.jpgSułów Milicki 1.jpg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. September 2023, 16:56 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei N51 47.989 E010 37.092 ist die Endstation der Harzer Schmalspurbahn. Diese fährt Touristen auf den Brocken, das D49€ ist nicht gültig. Zur Zeit kostet die Hin- und Rückfahrt 53€, die Fahrradmitnahme im Gepäckwagen ist kostenlos.
Es gibt zwar bereits einen Log auf dieser Strecke, da der Ort jedoch weiter entfernt ist und es sich um eine andere Lok handelt, erlaube ich mir diese Safari hier zu loggen.
TFTSC #

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Harzer Schmalspurbahn: BrockenHarzer Schmalspurbahn: Brocken
99 222: Harzer Schmalspurbahn Brocken99 222: Harzer Schmalspurbahn Brocken

gefunden 12. August 2023, 19:37 REPLA55 hat den Geocache gefunden

N48°³4,700
E 009°52.250
Danke fürs Kümmern.
👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Oktober 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull während und nach der Fahrt mit dem Kanderli nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

Das Kanderli hatten wir schon lange für diese Safari vorgesehen. Heute hat es geklappt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 42.840 E7° 39.419

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Lok der Museumsbahn KanderliLok der Museumsbahn Kanderli

gefunden 16. Oktober 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo unterwegs. Wir besuchten die Kandertalbahn, einer der bekanntesten Museumsbahnen hier in der Region. Infos sind unter https://www.kandertalbahn.com/ zu finden.

Am Startbahnhof Kandern, BW, Deutschland konnten wir mehr als genug Fotos der Bahn schiessen, bevor wir die Fahrt genossen.

Wie loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N47° 42.840 E7° 39.419

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Logproof 3Logproof 3