Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Museumsbahn

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 34.756' E 009° 52.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F2

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Museumsbahn


Viele alte Eisenbahnlinien, die von der Deutschen Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurden, werden heute von Eisenbahnfreunden als Museumsbahnlinie betrieben. Diese Museumsbahnen sind besonders interessant, wenn sie noch "unter Dampf" stehen. Die hier gezeigte Schmalspurbahn führt von Amstetten nach Oppingen und bietet während der Sommermonate regelmäßige Dampfzugfahrten an. Einmal im Jahr gibt es den "Teddybärtag, wo Kinder unter 14 Jahren kostenlos mitfahren, sofern sie einen Teddybären mit sich führen.


5DCC2608-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg
7843892C-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Museumsbahn (die ganze Bahn, Bahnhöfe an der Strecke, abgestellte Waggons oder Lokomotiven) zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Museumsbahn gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 34.756 E 009 52.287") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Museumsbahn    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 30. August 2022, 16:28 fuchur54 hat den Geocache gefunden

N  48° 34,759,E 009° 52,287

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 28. August 2022 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Per Lokalradio habe ich gestern erfahren, dass in Solingen Brückenfest ist und der 125. Geburtstag der Müngstener Brücke gefeiert wird. Selbige ist mit 107 Metern die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Passend dazu gibt es an diesem Wochenende auch Fahrten mit dem Dampfzug über die Brücke und auch in einer größeren Runde ca. 1,5 Stunden durch das Bergische Land. Leider war der Vorverkauf schon beendet.


Deshalb habe ich heute am Haltepunkt Remscheid-Lennep bei N 51 11.412 E 007 15.187 versucht zuzusteigen Das war leider nicht möglich, da der Zug schon zu voll war. Auch nicht eine Station!

Gezogen wurde der Museumszug von einer Tenderlok 78 468. Von hinten drückte eine Diesellok nach, was auch deutlich an der Abfahrgeschwindigkeit zu sehen war. Die urspünglich vorgesehene Dampflok 38 2267 aus Bochum-Dahlhausen konnte leider nicht zum Einsatz kommen, sie Bericht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lok bei der EinfahrtDie Lok bei der Einfahrt
Der Zug von hintenDer Zug von hinten
Fast kein Bild mehr mit persönlichen Gegenstand geschafftFast kein Bild mehr mit persönlichen Gegenstand geschafft

gefunden 21. August 2022, 17:39 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir mit der alten Museumsdampfbahn fahren und dabei entstand auch das entsprechende Foto. N 48 34.683 E 009 52.356

On Tour mit Zippy und Vater

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 01. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 

Mit der Traisine sind wir an 22.09.2013 gefahren. Wir waren mit unseren Veteranen-Strassenfahrzeugen am Dampftag des Dampfbahnverein Suhrental in Triengen.
Öffentliche Fahrten - Sursee-Triengen-Bahn

Koords: N 47° 14.100 E 008 04.400

Bilder für diesen Logeintrag:
Thai-TukTuk und DampflokThai-TukTuk und Dampflok
Traisine beim Wenden mit WendeheberTraisine beim Wenden mit Wendeheber
Andere VeteranenAndere Veteranen
Traisine mit PassagieranhängerTraisine mit Passagieranhänger
TasseTasse

gefunden 12. Mai 2021, 12:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji keszowania w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 53 54.633 E 015 11.453

Muzeum kolei wąskotorowej w Gryficach,

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...