Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Kompassrose (Challenge)

 Suche und finde das Abbild einer Kompassrose und peile zum nächsten Cache

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 22.199' E 008° 04.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2014
 Veröffentlicht am: 10. August 2014
 Letzte Änderung: 27. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11249

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
384 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe:


Wenn du eine Kompassrose gefunden hast, suche den dir nächsten Cache (egal auf welcher Plattform er gelistet ist, aber keine Mysterys) und nenne mir den Wegpunkt (GC-Nummer) des Caches.

Beantworte folgende Fragen:  

  1. In welcher Himmelsrichtung liegt der Cache?

     
  2. Wie lautet die genaue Peilung (Grad- und Meterangabe)  zu diesem Cache?  (Bei z.B. einem Multi peile zu Station 1)



Dazu lade ein Foto von dir und/oder GPS im Log hoch und gib die Koordinaten (der Kompassrose) an.

 

 

Jeder Ort darf nur einmal genannt werden. Die Listingkoordinaten sind somit bereits vergeben, sorry!

Da es schön wäre, wenn möglichst viele Kompassrosen hier vertreten wären, dürft ihr diese Safari bis zu 3x Loggen. Allerdings müssen dann die Orte an denen ihr die Objekte gefunden habt mindestens 1 km auseinander liegen!

 

 

 

Viel Spaß auf der Safari! 

 

Beispiel siehe Hinweislog!

Bilder

Kompassrose
Kompassrose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Östliche Deutsche Bucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet SPA Östliche Deutsche Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Kompassrose (Challenge)    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 22. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gewartet

Ich versuche es hier noch einmal...  siehe Log ekorren. ;)

gefunden 05. Juli 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari lautete die Aufgabe "finde einen Kompassrose", nichts leichter als das. Bei unserem Urlaub auf Baltrum habe ich auf dem zentralen Platz am Rathaus diese große Kompassrose gesehen.

Der Abstand zum nächsten Cache (mein Webcam-Cache OC11EBB) ist genau 62m in 89.4°.

Die Kompassrose befindet sich hier: N 53 43.756 E 007 22.283

Danke an cacher.ella für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #483 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: KompassroseMrKrid @ Auf Safari: Kompassrose

archiviert 11. Juli 2017 cacher.ella hat den Geocache archiviert

Da es noch eine Kompass - bzw. Windrosensafari gibt archiviere ich mein Listing. Es sind zwar unterschiedliche Logbedingungen, aber diese hier (folge Link) finde ich origineller.

 

Kompass-/Windrosen bitte nur noch hier loggen: OC11D4D

 

 

Vielen Dank für die schönen Logs! :)

gefunden 30. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Bempflingen einer größere Cacherrunde gemacht, und dabei, die von ekorren dokumentierte Kompassrose an der Albrelieftafel entdeck und mal geloggt :) Diese war gleichzeitig Stage 1 von "Juglans regia"

gefunden 30. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

 

Alb-Panorama-Tafel bei Bempflingen

N 48° 34.871' E 009° 15.971'

Auf einer größeren Cacherunde sind Nelly 01 und ich an dieser Tafel vorbeigekommen und hatten uns dunkel an die Kompassrosensafaris erinnert. Eigentlich dachten wir dabei an die Version mit dem Kompassvergleich von FriedrichFröbel, aber zuhause haben wir dann festgestellt, dass dort die Kompassrose eine Bodenmarkierung sein soll. Zum Glück gibt es bei dieser Safari hier diese Einschränkung nicht :)

Die Peilung zum nächstgelegenen Cache ist schlicht und ergreifend: Nichts. Null Meter, keine Richtung. Denn diese Tafel ist selber Stage 1 von OC2D6E bzw. GC10ER1 "Juglans Regia".

Bilder für diesen Logeintrag:
Panoramatafel mit KompassrosePanoramatafel mit Kompassrose
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 09. Januar 2017